Kontaktlinsen-Eigenmarken

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:54

Phoenix hat geschrieben:
MarcoPoehler hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.


Als wenn das irgendwas ändern würde...


Genau, es werden schließlich Kinder tot gefahren, weil Menschen mit 30% Sehleistung unkorrigiert durch die gegend Brettern dürfen, (da es keine nachträgliche Fahrtauglichkeitsprüfung gibt). Schließlich ist gutes Sehen unwichtig und da investiert man sein Geld doch lieber in ein paar Schuhe von Zalando :evil: :evil:
Oder frei nach dem Motto "Hauptsache billig"

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt"


Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!


Wenn ich das richtig sehe ist das eher die Abteilung die ich nicht ändern kann.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Lutz » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:57

MarcoPoehler hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.

Als wenn das irgendwas ändern würde...

Frei nach dem Motto "Wenn ich mein Geld nicht mit dem Preisvergleichsportal mache, dann macht's halt jemand anders", oder wie? Schwache Rechtfertigung...

Und tschüss.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon vidi » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:10

MarcoPoehler hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben:
MarcoPoehler hat geschrieben:ist Preisvergleich und sie verdient ihr Geld über Provisionen von den angeschlossenen Shops.

das hört sich aber stark nach "Schmiergeld" an... also wer am meisten "Provision" zahlt/schmiert, wird ganz oben als "bester"/"billigster" gelistet... sowas kennt man ja aus allen möglichen "Suchmaschinen". Immer die gleiche Masche.
Traurig, das Sie mit/von so einer Masche leben wollen... Sie können doch bestimmt was Besseres!


Bin ja gerade dabei was Besseres draus zu machen.

Es steht immer der oben, der den besten Preis unter Berücksichtigung der Versandkosten und evtl. Gutscheine und Aktionen hat. Hochkaufen kann man sich bei mir nicht.

Bei einer einzigen Stichprobe an einer zufällig ausgewählten Linse kam ich schon auf ein anderes Ergebnis. :shock:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:17

vidi hat geschrieben:Bei einer einzigen Stichprobe an einer zufällig ausgewählten Linse kam ich schon auf ein anderes Ergebnis. :shock:


Waaas? Kann nicht sein! Wo? gerne per PN (bitte keine Links hier posten)
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon vidi » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:21

MarcoPoehler hat geschrieben:
vidi hat geschrieben:Bei einer einzigen Stichprobe an einer zufällig ausgewählten Linse kam ich schon auf ein anderes Ergebnis. :shock:


Waaas? Kann nicht sein! Wo? gerne per PN (bitte keine Links hier posten)

Ich werde mich hüten hier ihre Arbeit zu machen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:29

vidi hat geschrieben:Ich werde mich hüten hier ihre Arbeit zu machen.


Wir haben viel Arbeit in Systeme gesteckt, die das sicherstellen, deshalb bin ich mir sicher, dass Sie da nichts gefunden haben.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon tomik2 » Mittwoch 5. Februar 2014, 12:37

MarcoPoehler hat geschrieben:
tomik2 hat geschrieben:Und die Hersteller von Kontaktlinsen, die sind natürlich für solche Verhälnisse ganz unschuldig!
Oder solche Verhältnisse sind bei Businesspharma Branche vollkom Normal?
Fragen, fragen. Geiz und kurzfrisige Renditen bei Pharmaindustrie?


Ich fürchte das ist "normal". Die Pharma-Unternehmen sind in der Regel durch Manager geführt, die ihre Zahlen verbessern müssen. Den ist alles so wichtig wie es in den nächsten Bonus zählt...


Und die Manager von Coca-Cola oder Augustiner, die müssen die Zahlen nicht verbessern? Solche Verhältnise sind "Normal" wahrscheinlich nur bei Kontaktlinsen :-( :cry: :cry:

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Traumtänzerin » Mittwoch 5. Februar 2014, 14:06

Ob mit oder ohne Preisvergleichsportal – die Leute werden KL online kaufen, weil es so schön billig ist. Und weil die modernen Linsen ja soooo verträglich sind – wozu da noch regelmäßige Kontrollen?

Diejenigen, die den Anstand haben, zumindest jede zweite Packung beim Anpasser zu kaufen, sterben nach und nach aus – die kommen sich ja auch blöd vor, wo doch alle online kaufen.

Ohne Änderungen im System – kein Online-Kauf ohne Nachweis der fachgerechten Anpassung und regelmäßiger Kontrollen – wird es weiterhin so sein, dass die Anpasser den Großteil ihrer Kunden nicht wiedersehen. Warum man diese Entwicklung allerdings noch unterstützen muss, indem man den Leuten hilft, den absolut günstigsten Preis zu finden, leuchtet mir nicht ein – öfter zum Optiker gehen sie dadurch ganz sicher nicht!

tomik2 hat geschrieben: Solche Verhältnise sind "Normal" wahrscheinlich nur bei Kontaktlinsen :-( :cry: :cry:

Die Hersteller geben vor, durch Verschleierungstaktik (dieselben Linsen in verschiedenen Produktlinien unter verschiedenem Namen anzubieten) die Optiker zu unterstützen - schlechtere Nachvollziehbarkeit für den Kunden, welche Linse er denn nun genau hat - in Wirklichkeit sind sie jedoch froh, dass der Verkauf übers Internet ihnen viele zusätzliche Kunden liefert - ob diese auf regelmäßige Kontrolltermine, vielleicht sogar auf jegliche Anpassung verzichten - die Hersteller wird das kaum interessieren. Schließlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, ob er Gefahr laufen will, seine Augen zu ruinieren.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Spezi » Mittwoch 5. Februar 2014, 14:39

et dixi usque huc venies et non procedes amplius et hic confringes tumentes fluctus tuos

Ich denke damit ist alles gesagt und wir können das hier beenden!

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon yyz » Mittwoch 5. Februar 2014, 16:24

MarcoPoehler hat geschrieben:Als wenn das irgendwas ändern würde...

Super Einstellung. :-(
Also dann: nicht wählen gehen, weiter ohne Rücksicht auf die Umwelt Energie und Lebensmittel verschwenden, dickste Autos fahren, Bio-/Fairtrade-/...-Produkte sind dagegen unwichtig, usw. weil: ändert ja sowieso nichts.

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Metzgermeister » Mittwoch 5. Februar 2014, 16:32

Phoenix hat geschrieben:
MarcoPoehler hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.


Als wenn das irgendwas ändern würde...


Genau, es werden schließlich Kinder tot gefahren, weil Menschen mit 30% Sehleistung unkorrigiert durch die gegend Brettern dürfen, (da es keine nachträgliche Fahrtauglichkeitsprüfung gibt). Schließlich ist gutes Sehen unwichtig und da investiert man sein Geld doch lieber in ein paar Schuhe von Zalando :evil: :evil:
Oder frei nach dem Motto "Hauptsache billig"

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt"


Und selbst mit Korrektion kann's gefährlich werden, wenn der Fahrer seine Sehhilfe aus m Internet hat und auf Grund mangelnder Qualität nix sieht. Dann war's zwar "billig" aber s kommt einen "teuer" zu stehen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon tomik2 » Mittwoch 5. Februar 2014, 17:47

Spezi hat geschrieben:et dixi usque huc venies et non procedes amplius et hic confringes tumentes fluctus tuos

Ich denke damit ist alles gesagt und wir können das hier beenden!


Auf meine Fragen hat keiner richtig geantwortet. Also bitte noch nicht Schluß machen.

Optikus1
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 15:00

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Optikus1 » Mittwoch 5. Februar 2014, 21:39

Der Kauf im Internet ist für uns ( AO/CL-Anpasser) ein Problem. Irgendwie...passen die modernen CL-Systeme immer und ein Radius um die 8.7 ist überall zu bekommen. Die Kombi-Pflege kommt vom Drogerie-Discount...und bei Problemen....einfach Pause machen oder ab zum Augenarzt.....dort auf Kasse!
Bei solchen Rahmenbedingungen, jetzt noch eine Preissuchmaschiene anzubieten....heißt für mich, dem Totengräber einen größeren Spaten zu geben.
Lösungsansatz: Gutes Sehen---gesunde Augen....geht nicht mit Standardlösungen (CL-Tausch-Systeme).
Wir (AO/CL-Anpasser) sollten uns....vielleicht....mal daran erinnern, was wir gelernt haben!!!!!
Gesundheit.....ist individuell....persönlich......und nie einfach!!

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 6. Februar 2014, 05:34

Deine letzten Worte waren mir einfach zu klein geschrieben! :wink:
Optikus1 hat geschrieben:
Gesundheit.....ist individuell....persönlich......und nie einfach!!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste