Kontaktlinsen-Eigenmarken

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Dienstag 4. Februar 2014, 20:39

Spezi hat geschrieben:Aufruf an alle Optiker und Augenärzte:
Keine Neuanpassungen mehr!
Nachbestellungen und KL-Kontrolle nur noch für Stammkunden!
Linsenträger, welche Seh-Probleme mit Kontaktlinsen aus dem Internet haben an Ihren Netzlieferanten verweisen und Brille verkaufen!


Ja, das wäre eine mögliche Strategie, aber die funktioniert nur wenn alle mitmachen. Und wird das passieren? :roll: Ich denke nicht.

Spezi hat geschrieben:P.S. Es kann doch nicht angehen das eine Medizinprodukt, welches direkt am Auge angepasst wird inkl. der aufwändigen augenoptischen Dienstleistung eine schlechtere Kalkulation wie z.B. Schmuck usw. hat!!!


Wenn wir isoliert nur Kontaktlinsen und deren Anpassung betrachten ist das bereits der Fall und die Perspektive ist eher schlecht. Die Netzlieferanten erhöhen ihre Reichweiten und immer mehr Bevölkerungsschichten laufen mit schlauen Telefonen herum. Das wird sich mittelfristig auch auf die Margen beim stationären Kontaktlinsen-Verkauf auswirken. Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis die Kalkulation, die die Dienstleistung intransparent in den Preis der Kontaktlinse aufnimmt, nicht mehr aufgeht.

Aber das ist nur meine Meinung :idea:
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Dienstag 4. Februar 2014, 21:12

Optikus1 hat geschrieben:....sich der jeweiligen Wettbewerbs-Situation stellen. Über glaubhafte -und verstandene Kompetenz/ Service einen Unterschied zu den Filialisten darstellen, bei dem der Full-Service nicht fehlen darf.
Solch ein Konzept 'rechnet' sich in vieler Hinsicht.


Ich glaube, dass ich den persönlichen Kontakt zu den Kunden in meinen bisherigen Überlegungen unterschätzt habe... und die Bindung die man über guten Service und wahrgenommene Kompetenz erreichen kann.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Dienstag 4. Februar 2014, 21:19

An alle Augenoptiker... aus Kundensicht...

Mal angenommen ich erlebe in Ihrem Laden echten Sachverstand, mir als Laien wird alles super erklärt, ich fühle mich verstanden und alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt. Dann machen wir eine Anpassung und alles ist super, ich habe meine neuen Tageslinsen und bin glücklich. Würde ich dann wieder in ihren Laden kommen um meine nächsten Kontaktlinsen zu bestellen? Vielleicht ja. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, bestimmt. Vielleicht bin ich aber auch gerade knapp bei Kasse und gebe mal kurz den Namen meiner Kontaktlinse bei Google ein, ihr Laden ist eh gerade geschlossen. Und dann finde ich einen günstigeren Preis. Vielleicht einen deutlich günstigeren Preis. Dann könnte ich mich schlecht fühlen, weil ich ja weiß dass es da eine aufwändige Anpassung gab die irgendwie gratis war, aber andererseits ist das fast überall gratis - das ist wohl so. Vielleicht fühle ich mich aber von Ihnen über den Tisch gezogen, weil die Kontaktlinsen bei Ihnen soviel teurer waren... Weil ich knapp bei Kasse bin oder weil ich sauer bin bestelle ich diesmal im Internet. Das klappt erwartungsgemäß reibungslos. Nun werde ich regelmäßig mit eMails bearbeitet von dem Netzversender mit Sonderaktionen... preislich alles weit unter dem Preis bei Ihnen. Wo werde ich wohl nächstes Mal bestellen?

Wenn mein Unrechtsbewusstsein nicht ganz tot ist, dann weiß ich dass ich eine Leistung empfangen habe und alle davon ausgegangen sind, dass ich da jetzt meine Kontaktlinsen weiter beziehe. Oder ich bin sauer, weil ich letztes Mal soviel bezahlt habe bei Ihnen. Wenn ich jetzt also Probleme mit meinen Kontaktlinsen habe, eine Nachkontrolle nötig wäre oder ich eine Brille kaufen möchte, gehe ich evtl. nicht zu Ihnen weil ich ein schlechtes Gefühl habe. Ich müsste ja unter Umständen zugeben, dass ich was im Internet gekauft habe...

Und jetzt kommt der Hit: Bei der ganzen Nummer hat sich der Augenoptiker vorbildlich verhalten...

Zu weit hergeholt, oder nachvollziehbar?
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Dienstag 4. Februar 2014, 21:30

tomik2 hat geschrieben:Und die Hersteller von Kontaktlinsen, die sind natürlich für solche Verhälnisse ganz unschuldig!
Oder solche Verhältnisse sind bei Businesspharma Branche vollkom Normal?
Fragen, fragen. Geiz und kurzfrisige Renditen bei Pharmaindustrie?


Ich fürchte das ist "normal". Die Pharma-Unternehmen sind in der Regel durch Manager geführt, die ihre Zahlen verbessern müssen. Den ist alles so wichtig wie es in den nächsten Bonus zählt...
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Dienstag 4. Februar 2014, 21:50

palmi hat geschrieben:
MarcoPoehler hat geschrieben:Aber mit welcher Argumentation erkläre ich das jemanden, der gerade ausm Fielmann kommt, wo die Anpassung gratis ist?

Braucht man meist nicht weiter argumentieren, wenn Kunden direkt von Fielmann rüber kommen (bei unserer Marktsituation ist Fielmann direkt auf der anderen Straßenseite). Anpassung kostet bei uns natürlich auch extra und ist nicht in den Linsenpreis einkalkuliert. Es wird schließlich eine Dienstleistung erbracht und die muss finanziert werden, daher extra gelistet.
Und der Kunde merkt sehr oft und vorallem schnell den Unterschied in der Beratung und Zeit, die für ihn genommen wird.


Stimmt, da erntet man die Kunden, die bei Fielmann nicht richtig bedient wurden.

Die direkte Konkurrenz-Situation ist interessant. Die Situation gibt es ja wahrscheinlich in allen Ballungsgebieten und Einkaufszentren... ist schon speziell denke ich.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon tangata_whenua » Dienstag 4. Februar 2014, 22:07

Spezi hat geschrieben:Aufruf an alle Optiker und Augenärzte:

Keine Neuanpassungen mehr!
Nachbestellungen und KL-Kontrolle nur noch für Stammkunden!
Linsenträger, welche Seh-Probleme mit Kontaktlinsen aus dem Internet haben an Ihren Netzlieferanten verweisen und Brille verkaufen!

Schauen wir mal was passiert! :mrgreen:

P.S. Es kann doch nicht angehen das eine Medizinprodukt, welches direkt am Auge angepasst wird inkl. der aufwändigen augenoptischen Dienstleistung eine schlechtere Kalkulation wie z.B. Schmuck usw. hat!!!


Bravo!!! :)

Die Revolution startet jetzt

hasta la victoria
siempre

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon palmi » Dienstag 4. Februar 2014, 22:17

Ich gebs ja zu, ich bin ein Fan von sachlichen Diskussionen, daher hisse ich mal die Flagge für den Angriff. 8)

MarcoPoehler hat geschrieben:Dann könnte ich mich schlecht fühlen, weil ich ja weiß dass es da eine aufwändige Anpassung gab die irgendwie gratis war, aber andererseits ist das fast überall gratis - das ist wohl so.

Gratis? Eine Firma oder gerade speziell große Firmen, die lediglich ihre Namen als Bits und Bytes kennen und auf Investoren angewiesen sind, sollen Gratis handeln? Es ist immer einkalkuliert! Und auch die Big Player können nix verschenken, sondern wollen ja wirtschaftlich arbeiten. Wenn Sie als Kunde also dort einkaufen, bekommen sie rein gar nichts geschenkt, sondern es ist knallhart kalkuliert und das Geld, was sie vielleicht gefühlt einmal bei der Linse sparen, wird ihnen bei einem anderen Produkt mehr abgeknöpft.
Natürlich sprechen Sie hier aus Kundensicht, aber da sie selbstständig tätig sind, wissen sie nur zu gut, dass sie für lau nicht arbeiten können. Ein kleiner Auszug aus ihrer Website:
Und das ist für sie völlig kostenlos und erfordert keinerlei Registrierung. Der Kontaktlinsen Preisvergleich finanziert sich ausschließlich über kleine Provisionen, die wir von den verschiedenen Onlineshops erhalten.

Übrigens ist es ja schon direkt dreist, vorab noch folgende Sätze zu schreiben:
Mit unserem Kontaktlinsen Preisvergleich möchten wir ihnen helfen, sich in diesem Dickicht etwas besser zu orientieren. Jeder Hersteller und jeder Händler gibt schließlich von sich aus an, der günstigste zu sein. Erst durch den Vergleich schafft man die nötige Transparenz und spart dabei bares Geld. Unser Job ist es, sie dabei zu unterstützen. Wir prüfen regelmäßig die Preislisten der verschiedensten Onlineshops und führen die günstigsten Angebot hier im Preisvergleich an.


In unseren Katalog befinden sich momentan fast 200 verschiedene Produkte. Ob sie unter Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) leiden oder "normale", torische Kontaktlinsen suchen – hier finden sie alles. Auch für rein "modische" Gags, wie beispielsweise eingefärbten, bunten oder colorierten Linsen werden sie bei uns fündig. Eine ständig steigende Zahl an Besuchern nutzt bereist unseren Service.

Ich bin ja durchaus dem positiv aufgeschlossen, dass sie hier den direkten Kontakt zu Augenoptikern suchen, die fast ausschließlich in Inhabergeführten Geschäften tätig bzw. Inhaber sind, aber ihre Seite ist natürlich eine Provokation. Im oberen erwähnten Auszug von ihrer Website sieht man auch gleich wunderbar, was online so alles wunderbar nicht klappt: sie haben, wenn ich davon ausgehen darf, keinerlei Ahnung über die Augenoptik geschweige denn sind sie fachlich dazu in der Lage Kontaktlinsen (egal ob weich oder formstabil) korrekt anzupassen, richtig? Dennoch argumentieren Sie auf ihrer Website mit Begriffen und Argumenten, die einen seriösen Anpasser (egal ob Filialbetrieb oder kleines Einzelgeschäft) die Nackenhaare aufstellen lässt. "Modische Gag" Linsen sind auf dem Linsenmarkt ohne korrekte Anpassung und Einweisung wunderbar geeignet, um sich die Hornhaut "zu verballern".
Und was sie mit diesem Satz ausdrücken wollen, ist mir auch nicht wirklich bewusst: "Ob sie unter Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) leiden oder "normale", torische Kontaktlinsen suchen"...


Und keine Sorge, dast ist keine Trotz-Reaktion auf ihre direkten Fragen bezüglich Kontaktlinsen und dem stationären Handel, sondern eine ernstgemeinte Gegenüberstellung ihrer "Kundensicht" und ihrem privat/beruflichen Verhalten mit dem Hintergrundwissen, dass sie hier von uns.. obacht: kostenlos, erhalten.
Im Übrigen können wir mit unserem KL-Geschäft sehr gut leben und haben eine steigende Kundenzahl, also fühl ich mich auch nicht auf den Schlips getreten. :wink:
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 01:34

palmi hat geschrieben:Ich gebs ja zu, ich bin ein Fan von sachlichen Diskussionen, daher hisse ich mal die Flagge für den Angriff. 8)


Ich hab mir schon gedacht, dass sowas kommt :D

Die Seite die Sie meinen hat ein einfaches Geschäftmodell - es ist Preisvergleich und sie verdient ihr Geld über Provisionen von den angeschlossenen Shops. Das ist kein Geheimnis. Ich habe keine Ahnung von Augenoptik und will mir das auch gar nicht anmaßen. Ich habe mir allerdings über die Zeit eine gewisse Marktkenntnis angeeignet. Ich spreche regelmäßig mit den Betreibern von Online-Shops, egal ob Lensbest, Misterspex, Brille.de, Brille24 und glaube diese Seite gut einschätzen zu können. In letzter Zeit habe ich auch mehrere Problem-Interviews mit Kontaktlinsen-Verwendern geführt um die Kundensicht besser zu verstehen. Außerdem führte ich auch persönliche Gespräche mit Augenoptikern hier in Hamburg und ich habe auch Informationen von Herstellern. Die oben beschriebene Kundensicht ist aus meinen Gesprächen konstruiert.

In meiner Wahrnehmung wird sich der Markt bei Kontaktlinsen und wahrscheinlich auch bei den Brillen in den nächsten Jahren ändern durch das Online-Geschäft. Auch Fielmann wird Online einsteigen, keiner weiß wie und wann. Unglaublich Summen werden da in unterschiedliche Modelle investiert.

Den stationären Optiker wird es natürlich weiterhin geben, aber ich bin mir sicher da kommen einige Änderungen auf die Branche zu.

Ich bin ernsthaft bemüht für die Nutzer meiner Online-Angebote den bestmöglichen Service zu liefern. Die Nutzer suchen nach dem besten Preis für Kontaktlinsen und den kann ich nennen, fertig. Bezogen auf die Preise klappt das schon ganz gut, aber mir sind natürlich auch die vielen negativen Seiten des Versandhandels mit Kontaktlinsen aufgefallen. Nun suche ich nach Möglichkeiten wie man das besser in den Griff bekommen kann. Nur deshalb bin ich hier.

P.S.: Danke für den Hinweis auf den fehlerhaften Satz, das hab ich korrigiert.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 5. Februar 2014, 09:34

Hallo Marco,

mal abseits von der "fachlichen" Diskussion -

willst du hier nur Infos und Tipps abgreifen für dein Geschäftsmodell oder
inwieweit und auf welche Weise haben wir was davon ?
Wie unterstützt du uns künftig ?

Das hier ist ein partnerschaftliches Forum, da erwarte ich auch
ein irgendwie geartetes "Geben und Nehmen".

Du willst Preislisten ? Glaubst du wirklich, nach deinem bisherigem Auftreten
und deinen Post hier, daß du sie hier im Augenblick erhalten würdest ?

... aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, trotzdem bin ich raus hier...
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Lutz » Mittwoch 5. Februar 2014, 10:26

MarcoPoehler hat geschrieben:aber mir sind natürlich auch die vielen negativen Seiten des Versandhandels mit Kontaktlinsen aufgefallen. Nun suche ich nach Möglichkeiten wie man das besser in den Griff bekommen kann.


Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 5. Februar 2014, 10:43

MarcoPoehler hat geschrieben:ist Preisvergleich und sie verdient ihr Geld über Provisionen von den angeschlossenen Shops.


das hört sich aber stark nach "Schmiergeld" an... also wer am meisten "Provision" zahlt/schmiert, wird ganz oben als "bester"/"billigster" gelistet... sowas kennt man ja aus allen möglichen "Suchmaschinen". Immer die gleiche Masche.
Traurig, das Sie mit/von so einer Masche leben wollen... Sie können doch bestimmt was Besseres!

Billig Billig Billig - das wird uns Deutsche noch teuer zu stehen kommen! Aber zZ haben wir ja zuwenig Arbeitslose...:twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:08

prüflingsprüfer hat geschrieben:Hallo Marco,

mal abseits von der "fachlichen" Diskussion -

willst du hier nur Infos und Tipps abgreifen für dein Geschäftsmodell oder
inwieweit und auf welche Weise haben wir was davon ?
Wie unterstützt du uns künftig ?


Mein Ziel ist es den Kunden zu helfen. In meinen Umfragen habe ich festgestellt, dass viele Monatslinsenträger ihre Linsen übertragen, außerdem waren sie teilweise mehrere Jahre nicht bei einer Nachkontrolle. Das hat was mit Gleichgültigkeit zu tun, aber auch mit strukturellen Schwächen. Warum gibt es kein idiotensicheres System, dass mich an den Wechsel meiner Monatslinsen erinnert? Warum ist den Leuten anscheinend egal, was sie mit ihren Augen machen? Warum haben sie keinen Stamm-Optiker?

Es kann in Zukunft nur funktionieren, wenn die Online-Käufer wieder mehr zu ihren Optikern gehen. Nur kann man die Zeit nicht zurückdrehen. Wir sind da wo wir heute stehen und die Frage ist ob man für die Kunden etwas machen kann, dass dafür sorgt dass sie augengesundheitlich vorbildlich vorgehen ohne dabei Dinge aufzugeben, die sie am Online-Handel schätzen.

prüflingsprüfer hat geschrieben:Das hier ist ein partnerschaftliches Forum, da erwarte ich auch
ein irgendwie geartetes "Geben und Nehmen".


Sehe ich genauso und ich bin gerne bereit auch mein Wissen zu teilen. Fragt mich gerne aus! (Und falls mir das zu detailliert für die Öffentlichkeit wird antworte ich per PN, aber ich werde antworten!)

prüflingsprüfer hat geschrieben:Du willst Preislisten ? Glaubst du wirklich, nach deinem bisherigem Auftreten
und deinen Post hier, daß du sie hier im Augenblick erhalten würdest ?


Naja, wenn die hier keiner hat werde nachher einfach mal in einen Fielmann gehen und höflich fragen.

prüflingsprüfer hat geschrieben:... aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, trotzdem bin ich raus hier...


Das finde ich schade und ja, du siehst das zu eng. :wink:
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:23

benkhoff hat geschrieben:
MarcoPoehler hat geschrieben:ist Preisvergleich und sie verdient ihr Geld über Provisionen von den angeschlossenen Shops.

das hört sich aber stark nach "Schmiergeld" an... also wer am meisten "Provision" zahlt/schmiert, wird ganz oben als "bester"/"billigster" gelistet... sowas kennt man ja aus allen möglichen "Suchmaschinen". Immer die gleiche Masche.
Traurig, das Sie mit/von so einer Masche leben wollen... Sie können doch bestimmt was Besseres!


Bin ja gerade dabei was Besseres draus zu machen.

Es steht immer der oben, der den besten Preis unter Berücksichtigung der Versandkosten und evtl. Gutscheine und Aktionen hat. Hochkaufen kann man sich bei mir nicht.
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

MarcoPoehler
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon MarcoPoehler » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:24

Lutz hat geschrieben:Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.


Als wenn das irgendwas ändern würde...
Disclaimer: Ich arbeite für den https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de - das mag hier nicht jeder.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Kontaktlinsen-Eigenmarken

Beitragvon Phoenix » Mittwoch 5. Februar 2014, 11:44

MarcoPoehler hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:Ganz einfach: machen Sie Ihre Preisvergleichsseite dicht und eine über die negativen Seiten des Versandhandels auf. Dann verdienen Sie zwar nix mehr damit, brauchen aber hier auch nicht den Gutmenschen zu heucheln.


Als wenn das irgendwas ändern würde...


Genau, es werden schließlich Kinder tot gefahren, weil Menschen mit 30% Sehleistung unkorrigiert durch die gegend Brettern dürfen, (da es keine nachträgliche Fahrtauglichkeitsprüfung gibt). Schließlich ist gutes Sehen unwichtig und da investiert man sein Geld doch lieber in ein paar Schuhe von Zalando :evil: :evil:
Oder frei nach dem Motto "Hauptsache billig"

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt"
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste