Abnehmen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
bisan
Beiträge: 7
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 08:48

Abnehmen

Beitragvon bisan » Mittwoch 29. Januar 2014, 12:28

Hallo, kann sein dass Adiposatas dazu führt, dass man schlechter sieht?
Wenn ja, welche Art von Diäten oder abnehm-Pläne kennt ihr?
Danke

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Abnehmen

Beitragvon Michel B. » Mittwoch 29. Januar 2014, 12:31

Das geht für uns doch etwas zu viel in die Medizin herein...

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 29. Januar 2014, 12:43

bisan hat geschrieben:Hallo, kann sein dass Adiposatas dazu führt, dass man schlechter sieht?
ja, kann natürlich sein...., wobei eher der Stoffwechsel und andere Dinge dafür verantwortlich sind -
Adipositas ist ja die Folge und wohl nicht die Ursache

Wenn ja, welche Art von Diäten oder abnehm-Pläne kennt ihr?
jede Menge, solltest du aber mit deinem Arzt besprechen, der Optiker hilft da nur bedingt weiter
Adipositas gehört in die Hand eines Arztes

Danke
gern geschehen
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Abnehmen

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 29. Januar 2014, 13:12

für´s abnehmen empfehle ich mal folgende veranstaltung

https://www.facebook.com/#!/events/595561463847738/
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Abnehmen

Beitragvon Phoenix » Mittwoch 29. Januar 2014, 13:59

Gabs da nicht mal Heidi, die schielende Beutelratte, die wegen Fettlagerungen geschielt hat?
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste