Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von benkhoff »

kannte mal einen netten Kollegen, der hatte im CL-Anpassraum noch eine Theke mit Zapfanlage!! und dabei natürlich ne ordentliche Spüle mit Warmwasser und Gläserdusche... daneben noch ne "kuschelige" Sitzecke! :mrgreen: das waren Zeiten

@TT und ronja: kontra Kuschelhandtücher: die fusseln (kann man nicht verhindern) und das ist natürlich bei CL-Handhabung unpraktisch, bzw nicht gewollt
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von ronja »

ja, das mit den Fusseln kommt noch dazu...
Wobei es auch Papierhandtücher minderer Qualität gibt, bei denen so Minifetzen auf den Fingern zurück bleiben :evil:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:Nach den Arbeitsrichtlinien sind die Papierhandtücher ja offensichtlich nur für den Anpasser vorgeschrieben.
wer hat was von Papierhandtüchern geschrieben (außer TT ?)

es heißt "fusselfreie Einweghandtücher" - die müssen nicht aus Papier sein, oder ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von yyz »

benkhoff hat geschrieben:kannte mal einen netten Kollegen, der hatte im CL-Anpassraum noch eine Theke mit Zapfanlage!! und dabei natürlich ne ordentliche Spüle mit Warmwasser und Gläserdusche... daneben noch ne "kuschelige" Sitzecke! :mrgreen:
Na das wär's ja. Kneipen schließen doch immer wieder mal welche - da dann ein Optik-Laden aufmachen mit Bewirtung... Da hat man wenigstens wieder Spaß bei der Arbeit. :)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von nixblicker »

seh ich das richtig, oder hat sich der ts schon davon gemacht? sein nick ist auf jeden fall nicht mehr anklickbar... dann können wir auch aufhören zu schreiben...
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von Distel »

nixblicker hat geschrieben:seh ich das richtig, oder hat sich der ts schon davon gemacht? sein nick ist auf jeden fall nicht mehr anklickbar... dann können wir auch aufhören zu schreiben...
Keine Ausdauer und kein Durchhaltevermögen mehr! :mrgreen: Tjaa, tjaa... die jungen AO´s. :roll:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

vielleicht war es ja auch nur peinlich.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von Distel »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:vielleicht war es ja auch nur peinlich.
....böse, aber zuweilen zutreffend. :mrgreen:

Hätte Mielke den Menschen befohlen: "Schreibt eure Stasi-Akten selbst und erzählt vor allem,
was besonders peinlich für euch werden kann!", hätte das wohl nicht funktioniert.
Heute geht das problemlos. Im Internet. Man nennt es »social community«.

Josef Bordat
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von yyz »

Distel hat geschrieben:Keine Ausdauer und kein Durchhaltevermögen mehr! :mrgreen: Tjaa, tjaa... die jungen AO´s. :roll:
So kurz vor der vermuteten Geschäftseröffnung ist der Sinn für den Palaver hier mit Sicherheit nicht allzu ausgeprägt. Der kommt dann vielleicht in ein paar Jahren wieder und bietet gebrauchte Geräte an. Nein, dann hoffentlich doch eher als Inhaber eines gut gehenden Geschäfts.
p
peterparker
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:57

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von peterparker »

Mir wurde gesagt dass im Raum zur Kontaktlinsenanpassung ein Waschbecken 'pflicht' sei, stimmt das? Natürlich ist alles zur zum desinfizieren, apassen, etc. vorhanden. Das Waschbecken befindet sich angrenzend in der Gästetoilette in 2 Meter Entfernung. Kann es hierbei schwiergkeiten geben? Ich weiss nicht so recht wo ich so etwas nachlesen könnte...
xxx
Zuletzt geändert von palmi am Donnerstag 23. Januar 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by mod: Werbung gelöscht
L
Linserich
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von Linserich »

Also, ich finde schon, daß WC und Anpassungsraum nicht's gemeinsames haben sollen/dürfen ...
Ein einfaches Handwaschbecken genügt im Anpassungsraum. Ich bin es einfach - schon immer gewöhnt - meine Handhabung mit KL am Waschbecken zu vollziehen.
Auch für Kunden, wie mich, macht es einen 'beruhigenden, hygienischen' Eindruck, Vorschrift hin oder her!

Linserich
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von Traumtänzerin »

Bevor wörterseh sich nun doch noch fürs Abendkleid anstelle des Kilts entscheidet - kann nicht mal jemand etwas gegen diesen nervigen Abendkleid-Menschen unternehmen?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von yyz »

Neue Masche? Indische Kinder werden damit beauftragt, sich in Foren anzumelden, kopieren einen Beitrag und setzen einen Spam-Link drunter?
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Moderator, bitte was unternehmen, bevor wir in Kleidung ersticken!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Waschbecken bei Kontaktlinsenanpassung Pflicht?

Beitrag von palmi »

Es gibt extra die Möglichkeit Beiträge zu melden - dies bitte auch nutzen. Ich kann nicht alle Beiträge immer vollständig lesen und um künftig auch eigenen Spam zu vermeiden, bitte den Button drücken und das Problem beschreiben, dann wird es für mich auch schneller ersichtlich und ich seh den eventuellen Handlungsbedarf.
Danke!

Damit bitte wieder back to topic.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Antworten