Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon LöweNRW » Montag 16. Dezember 2013, 20:04

Das überrascht mich nun wirklich... alle Beiträge zu den Fragen vom TE weg... und wenn er was nachlesen will? Muss man zukünftig alle Beiträge auf dem PC sichern?

Ich habe seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread bis grad nicht mehr reingeschaut, aber bis dahin fand ich da nix wirklich schlimmes. Oder ist eventuell Kritik generell unerwünscht? Das fände ich sehr schade...

Aus meiner Sicht sieht das nun sehr nach Zensur aus. Mir ist klar, das es hier ein privates Forum ist... aber so radikal? Ich weiss nicht, ob das so die richtige Lösung ist...

ich wünsche allerseits einen schönen Abend !
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 16. Dezember 2013, 20:31

Löwe, ich weiß nicht, wann du zuletzt hineingeschaut hast - aber in diesem Fall fand selbst ich es angemessen, und ich denke, der Thread wird ja auch in abgespeckter Form wieder erscheinen. Für den TE ist so etwas natürlich blöd!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon LöweNRW » Montag 16. Dezember 2013, 20:42

Hallo Traumtänzerin,

mein letzter Beitrag muss so kurz vor Mittag gewesen sein... und danach war ich anderweitig unterwegs. :wink:

Ich danke Dir aber für die Rückmeldung - da muss ja nachher noch einiges passiert sein... und ich hab alles verpasst! Man darf den PC nicht aus den Augen lassen ! :wink:

wünsche einen schönen Abend im Norden :)

P.S. für ein paar Hinweise wäre ich dankbar... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon wörterseh » Montag 16. Dezember 2013, 21:36

Ja Löwe, mich hat's genauso gewundert! Wir habe wohl den aller wichtigsten Teil verpasst... :wink: :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Martin Oppenheim » Montag 16. Dezember 2013, 22:11

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 17. Dezember 2013, 17:37

Hhhmm... keine weitere Meinungsäußerung zur Löschung der Beiträge zu dem Thread ? :roll:

Ich finde das eher verwunderlich.... oder gibt es in diesem Forum einen verordneten 'Gleichschritt' ? Das hatten wir vor Jahrzehnten leider schon mal...

Ich habe die Beiträge in dem gelöschten Thread noch gut in Erinnerung. Und ich kann beim besten Willen keinen Grund erkennen, diesen zu löschen. Oder sollten etwa die - deutlich erkennbar - sarkastischen Äußerungen Eures Kollegen Martin Oppenheim dazu geführt haben? Wobei ich ihm in den Punkten 1 und 2 von der Tendenz durchaus zustimme - Punkt 3 kann und will ich nicht beurteilen. Wobei natürlich die Punkte überspitzt dargestellt wurden - aus meiner Sicht für fast jeden hier verständlich. Oder war eventuell andere geäußerte Kritik der Anlass? Eine offene Auseinandersetzung würde vielleicht mehr zum Verständniss solcher Aktionen beitragen! Ohne treffende Erklärung eine solche Löschung vorzunehmen, ist m.E einfach nur Zensur und es zeigt keine Bereitschaft zu einer konstriktiven Auseinandersetzung.

Ich wünsche einen angenehmen und entspannten Abend ! :)

P.S.: Den Ausdruck 'Gleichschritt' möchte ich doch lieber zurücknehmen... zu viele negative Historie... und ersetzen wollen durch 'Fraktionszwang' - habe gerade die Nachrichten gesehn und da erschien mir der Begriff treffender... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Martin Oppenheim » Dienstag 17. Dezember 2013, 18:11

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon wörterseh » Dienstag 17. Dezember 2013, 18:29

Martin Oppenheim hat geschrieben:...die ich einmal so aufgefasst habe, dass ich meinen Sarkasmus in Zukunft noch netter verpacken soll....
..

...und vielleicht doch die smiley's verwenden wenn Du es sarkastisch meinst? :wink:
Mir war schon klar, was Du sagen wolltest - spätestens als Du den Aufstieg beschrieben hast...aber das versteht halt nicht jeder so wie Du es ausdrücken wolltest!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Martin Oppenheim » Dienstag 17. Dezember 2013, 18:34

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 17. Dezember 2013, 18:55

Martin Oppenheim hat geschrieben: Verwende ich sie selbst, falle ich höchstwahrscheinlich auf der Stelle tot um.
Ach ja, für die Gehirnspender in diesem Forum: Das war gerade nicht so ganz ernst gemeint - bitte keine Hoffnung mache, dass ich tatsächlich tot umfalle....


Das wäre auch sehr bedauerlich !! :roll:

Aus meiner Sicht sind hier zu wenige, die auch mal ehrlich Ihre Meinung kundtun... da wären wir also wieder beim 'Fraktionszwang'.

Und wenn mal der Eine oder Andere meine Meinung lesen mag... ich habe immer öfter den Eindruck, dass Euch mehr daran gelegen ist, die Kunden zum 'Optiker vor Ort' zu lotsen, als dem Fragenden eine hilfreiche Antwort zu geben. Das ist ja nun beim pauschalen Löschen des o.g. Thread unübersehbar. Man.. bzw. der/die Moderator/en hätten ja auch nur den 'anstössigen' Beitrag löschen können. Nein... ALLES wird gelöscht... wodurch dem ursprünglich Fragestellenden natürlich Nicht gedient ist. Aber das scheint mir für Euch immer häufiger nebensächlich zu sein.

Grundsätzlich bin ich ja Eurer Ansicht... beim guten Optiker vor Ort bin ich gut aufgehoben - wenn ich diesen dann gefunden habe. Und genau DAS ist das Problem bei den Ketten. HABE ich denn den guten Optiker in der Filiale gefunden, wo ist denn der in einem Jahr... oder hat er überhaupt Zeit für mein Problem... und genau DAS - neben der gebotenen Qualifikation - können Optiker vor Ort zu Ihrem Vorteil nutzen. Gute Optiker findet man mit Sicherheit sowohl bei A... oder F... - aber eben nicht kontunuierlich. Und genau DA ist ein anspruchsvoller Kunde bei Euch gut aufgehoben.

In der Hoffnung auf Besserung... :wink:

liebe Grüße allerseits :)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 17. Dezember 2013, 19:08

OK, dann möchte ich auch sagen, warum ich die Schließung angemessen fand.

Vorab: Ich mag Martins Sarkasmus und ich finde es gut, dass er das Forum dadurch belebt, dass er eine von der Mehrheit abweichende Meinung vertritt. Ich denke, jede der Meinungen hat ihre Berechtigung und der Weisheit letzter Schluss ist noch nicht gefunden.

An dem, was Martin sarkastisch-überspitzt ausgedrückt hat, ist so viel Wahres dran. Aber wie schon wörterseh sagt:
wörterseh hat geschrieben:Mir war schon klar, was Du sagen wolltest - spätestens als Du den Aufstieg beschrieben hast...aber das versteht halt nicht jeder so wie Du es ausdrücken wolltest!


Der letzte Halbsatz von Martins wirklich sehr gelungenem Sarkasmus war so eindeutig zweideutig, dass mir erst einmal die Luft wegblieb!!! Gut, ich bin vielleicht ein Weichei, ich habe ja auch nicht die harte Schule einer Augenoptikerausbildung durchlaufen, aber andere "Blaue" sind vielleicht auch Weicheier - ich glaube auch einfach, dass diese Formulierung von unerfahrenen Usern sehr leicht falsch aufgefasst werden und dann ein schlechtes Licht auf dieses Forum werfen könnte. Daher bin ich froh, dass sie nicht mehr öffentlich zu sehen ist!


@Löwe: Ich stimme dir vollkommen zu! Aber ich glaube auch, dass der Thread zu gegebener Zeit zurückkehren wird.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon wörterseh » Dienstag 17. Dezember 2013, 19:15

Ihr dürft bei dem ganzen nicht vergessen: Auch Martin ist orange, also schließt er sich selbst von der Sache natürlich NICHT aus!
:wink: (für'n Pickel!)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Martin Oppenheim » Dienstag 17. Dezember 2013, 19:18

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 17. Dezember 2013, 19:29

Martin Oppenheim hat geschrieben: Ich kann mich leider an nichts erinnern...

Ob du mit beginnender Altersdemenz aber noch als Gehirnspender in Frage kommst, ist mehr als fraglich! Aber du wolltest ja zu unser aller Glück noch nicht tot umfallen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 17. Dezember 2013, 19:43

Punkt 3 hatte ich bewußt ausgeschlossen ! Auch mir ist klar, dass bei arglosen Mitmenschen die getroffene Wortwahl Fehlzündungen aulösen können ! :wink:

Aber darüber hinaus... bleibe ich bei meiner Ansicht !

liebe Grüße an alle Mitdenkenden :) allen Anderen nette Grüße :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste