Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von wörterseh »

@Löwe!
Wir reden leider an der Wirklichkeit vorbei.
So ungefähr verhält es sich:
Der Administrator hat über Ecken mitbekommen, daß es in einem Beitrag eventuell nicht ganz recht zugeht. Darauf hin hat er, WEIL ER AUS BERUFLICHEN GRÜNDEN MOMENTAN KEINE ZEIT HAT!, den Beitrag VORLÄUFIG verschoben. Später, wenn er wieder Zeit hat, wird er die Wortmeldungen kontrollieren und den Beitrag wieder einstellen!
Wir dürfen nicht vergessen, daß auch der Administrator sich zuallererst einmal um's Geld verdienen kümmern muß. Das hier, dieses Forum, ist netter Service seinerseits! Wenn wir nicht bereit sein sollten, ihm Zeit für seine Hauptaufgabe zu geben, wird er sich wohl dieses Hobby nicht mehr lange leisten können/ wollen.
Lassen wir ihm einfach Zeit! Das hat nichts mit Zensur zu tun, er ist leider für die Sager in diesem Forum verantwortlich. Was hier von sich gegeben wird wirft eventuell ein Licht auf seine Arbeit, wie würdest Du an seiner Stelle handeln? :wink:
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von Ulrich Mößlang »

genauso :wink:
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von Smutje »

Spezi hat geschrieben: Ich kann Ihnen, nach vielen Geprächen mit Kollegen, die Sie hier schweigende Optiker nennen, versichern, das es keine Zensur sondern vielmehr die hier ständig zunehmenden Unterstellungen und Pauschalisierungen gegen uns Optiker den Entschluß reifen lies sich lieber um die Anliegen unserer Kunden zu kümmern und unsere geringe Freizeit mit der Familie zu verbringen. Die unsachlichen, provokanten, teils beleidigenden Beiträge eines Kollegen haben diesen Entschluß noch gefördert!

Dieses Forum hat an Format verloren, dies liegt aber nicht an den Moderatoren und schon gar nicht am Forumsbetreiber, sondern vielmehr an den mangelhaften Umgangsformen, die hier, auf allen Seiten, leider immer mehr Einzug halten!

Vielleicht wird es ja im neuen Jahr wieder besser!

Grüße Spezi
Genauso ist es, vollste Zustimmung.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von Martin Oppenheim »

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von LöweNRW »

Das finde ich sehr bedauerlich ! Das war sicher nicht der Sinn dieses von mir eröffneten Threads ! Hätte ich besser mal nix dazu geschrieben... :?

Die guten Wünsche zum Fest und zum neuen Jahr gebe ich gerne zurück.

Vielleicht sollte man über die Löschung noch mal ne Nacht schlafen... :wink:

liebe Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
n
niya
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 23. November 2013, 12:38

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von niya »

Hallo Herr Openheim
ich finde Ihren Entschluss bedauerlich aber nachvollziehbar
an dieser Stelle auch Ihnen ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und erfolgreiche Jahre 2014 bis Rente !!!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von Traumtänzerin »

Martin, ich würde dich sehr vermissen in diesem Forum, auch wenn du dich in der letzten Zeit ja schon ziemlich rar gemacht hast! Vielleicht kommst du ja Löwes Bitte nach und überschläfst deinen Entschluss doch noch mal?

Dieses Forum ist so lebendig und sollte doch in der Lage sein, auch unterschiedliche Standpunkte der Fachleute zu verkraften. Gerade das gibt dem Forum die Farbigkeit und die Würze, wie fad wäre es denn, wenn die Threads nur noch aus Frage, Antwort und lauter "Like"-Äußerungen bestünden?

Ich denke immer, dass man doch auch bei den Diskussionen unter sich, im internenen Bereich, durch die Auseinandersetzung mit abweichenden Standpunkten eigentlich weiter kommen müsste als durch wechselseitiges Schulterklopfen. Vor schätzungsweise gut einem Jahr hat schon mal jemand ziemlich viel frischen Wind in dieses Forum gebracht und hat dann leider nach relativ kurzer Zeit entnervt das Handtuch geworfen. Wenn Martin nun der Nächste wäre, fände ich das sehr, sehr schade!

Martin, ich respektiere deinen Entschluss, wie er auch ausfallen wird. Ich möchte dir hiermit für viele wertvolle und nützliche Informationen danken, die mich weiter gebracht haben und die ich in Zukunft vermissen werde, und auch ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und gutes und erfolgreiches Jahr 2014!

Und uns allen wünsche ich, dass wir dich auch nächstes Jahr noch hier im Forum erleben können!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Varilux Comfort Äquivalent? "gesperrt"

Beitrag von LöweNRW »

Den Äußerungen und Argumenten von TT möchte ich mich nachdrücklich anschließen !! Es wäre schade... :(
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten