Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Traumtänzerin »

Hallo,

ich bitte um Verständnis dafür, dass ich die Fotos zu meiner "Frage zur Brille" hier poste, weil ich mit dem Posten von Fotos wenig Erfahrung habe und deshalb für so etwas Unterforen bevorzuge, in denen ich notfalls editieren kann.

Also hier die Fotos (leider sind sie ziemlich unscharf, ich hoffe, man sieht das, worauf es ankommt, trotzdem):
Lücke 1.jpg
Lücke 1.jpg (185.34 KiB) 7332 mal betrachtet
Lücke 2.jpg
Lücke 2.jpg (150.07 KiB) 7332 mal betrachtet
Lücke 3.jpg
Lücke 3.jpg (173.74 KiB) 7332 mal betrachtet
Mehr als drei darf ich nicht....
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Traumtänzerin »

... also hier der Rest:
Lücke 5.jpg
Lücke 5.jpg (143.48 KiB) 7332 mal betrachtet
Lücke 4.jpg
Lücke 4.jpg (114.6 KiB) 7332 mal betrachtet
Lücke 2.jpg
Lücke 2.jpg (150.07 KiB) 7332 mal betrachtet
Wär schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob man daran was ändern kann oder nicht!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von brillentieger »

Kurz und knapp: ja Mann bzw Frau kann das.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von wörterseh »

Bzw. Optikerin oder Optiker kann das....ist nichts Kompliziertes.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Traumtänzerin »

Danke für eure schnellen Antworten.
wörterseh hat geschrieben:Bzw. Optikerin oder Optiker kann das....
Keine Sorge, wörterseh, an meine eigenen Brillen lege ich niemals Hand an! Und auch sonst an keine Brillen, die noch von irgendjemandem gebraucht werden! :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Traumtänzerin »

Hier nun das Update: Die Brille war letzte Woche für zwei Tage bei meiner Optikerin, am Abstand hat sich höchstens insofern etwas geändert, dass er einen kleinen Tick größer geworden ist. Sie sagt, sie hat den Faden erneuert, und mit dem Abstand ginge es nicht besser.

Für mich ist das o.k., ich liebe die Brille auch so, wie sie ist... - immerhin hatte ich einen Grund, mal wieder bei meiner Optikerin vorbeischauen, habe außerdem noch meine Kollegin glücklich gemacht, die ich zweimal nach Hause fahren konnte, weil sie in der Nähe des Optikerladens wohnt und die dadurch eine halbe Stunde früher zu Hause war als sonst mit dem Bus.... - somit alles bestens!

Euch allen einen schönen Arbeitstag mit lauter netten Kunden!

P.S.: Und natürlich: Danke für eure Tipps!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5088
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Lutz »

Originell - wieso wechselt man den Faden, wenn das Metall krumm ist; und wenn ich die Gläser rausnehme, um den Faden zu erneuern, wieso biege ich dann nicht gleich den Rand gerade? :shock:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Lutz hat geschrieben:Originell - wieso wechselt man den Faden, wenn das Metall krumm ist; und wenn ich die Gläser rausnehme, um den Faden zu erneuern, wieso biege ich dann nicht gleich den Rand gerade? :shock:
ich denke da ist eine verschwörung am werk! 8)
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von vidi »

Lutz hat geschrieben:Originell - wieso wechselt man den Faden, wenn das Metall krumm ist; und wenn ich die Gläser rausnehme, um den Faden zu erneuern, wieso biege ich dann nicht gleich den Rand gerade? :shock:
Der Faden war ja auch total verbogen... :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von Traumtänzerin »

Faden wechseln ist eben SERVICE!!!

Und bestimmt hat sie gebogen – aber das Material war vermutlich zu widerborstig und hat seine ursprüngliche Form wieder angenommen. Jedenfalls ist es mir so lieber, als wenn zu forsches Biegen zu einer Verschlimmbesserung geführt hätte und am Ende die ganze Brille krumm und schief gewesen wäre. Ich habe schließlich auch schon mal gebastelt und weiß, wie viel man beim Biegen falsch machen kann und wie schwierig bis unmöglich es ist, es danach wieder hinzukriegen.

Und wie gesagt, für mich ist die Brille so o.k.! Es sollte einfach nur ein Update sein, eine Belustigung auf Kosten nicht anwesender Kollegen war von mir nicht beabsichtigt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von sachsenmeisterin »

Das hat nix mit Belustigung zu tun, es ist einfach kein Hexenwerk, so einen Balken zu biegen.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von benkhoff »

nicht schön, aber selten! :mrgreen:
Finde aber auch, mit diesen "Luftschlitzen" kann man/frau/traumtänzerin leben. Es ist nicht so schlimm. Klar hätte/könnte man den Rahmen enger an die Gläser biegen, aber dann schleift/kratzt der Metallrahmen eventuell an den Gläsern, was auch kein Vorteil ist. Die Fäden sollten man übrigens so einmal im Jahr auswechseln lassen, dann haben die Gläser immer sicheren Halt!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von vidi »

@TT
Tschuldigung, das sollte kein Witz über unbekannte Kollegen sein.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von DI Michael Ponstein »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Das hat nix mit Belustigung zu tun, es ist einfach kein Hexenwerk, so einen Balken zu biegen.
vor allem, wenn das gute stück 2 tage in der hexenküche ist.
aber und das bleibt entscheidend. wenn tt alles in ordnung findet, ist ja gut. nur, es passt zu den ganzen fragen, die hier stellst so gar nicht. ich dachte, du wärst anspruchsvoller.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fotos zu "Abstand Fassung/Gläser..."

Beitrag von wörterseh »

Tt, ein wenig verwundert es schon! Auf den Bildern sieht das nach einer klaren Sache aus, man kann auf diesen sogar sehen wo man beim Biegen ansetzen muß. Aber egal, wenn Du zufrieden bist!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten