Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Spezi »

Für alle die einen echten Pelzkragen an ihrer Jacke haben oder bei Lederwaren nur auf den Preis schauen, empfehle ich die Reportage 37 Grad heute bei ZDF - Vorsicht es wird Tränen geben.

Es bestätigt sich wieder, das größte Arsch auf diesem Planeten ist der Mensch, der grundlos quält und tötet und sich dabei noch selbst vergiftet!

Ich hätte morgen echt Lust, so manchen in der Fußgängerzone mit seinem Echtpelzkragen anzuschreien!

Hat nichts mit Optik zu tun, ich hab mich aber gerade sowas von aufgeregt, daher die Info für alle die hier mitlesen schaut mal rein!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Ich habs nicht gesehen, aber wahrscheinlich gehts um hund oder katze am kragen von den wintermänteln, die bei h u m und konsorten verkauft werden.?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Spezi »

Schau es dir an, ich kann es nicht in Worten wiedergeben wie pervers hier gehandelt wird!

Einfach auf die aktuelle Sendung von 37 Grad ZDF gehen!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von wörterseh »

Spezi, da bin ich ganz auf Deiner Linie!
Vor allem weil es ABSOLUT unnötig ist, wer BRAUCHT in heutigen Zeiten einen Pelz? Ein wenig mehr Mitleid gegenüber diesen Kreaturen könnte auch in den zwischenmenschlichen Beziehung vieles verbessern. Aber das ist ein anderes Thema...
...vielleicht sollten wir so etwas lieber drinnen diskutieren?






...leider schauts in der "Nahrungsmittelindustrie" nicht besser aus...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von benkhoff »

ja, völlig richtig und wenn man ganz ehrlich ist, trägt (nahezu) jeder von uns irgendwo ein bisschen Leder: die Schuhe, der Gürtel, die Lederbänder an Armbanduhren... es ist kaum zu verhindern... :?
Es gibt ja genügend Tierschutz-Vorschriften, allerdings finden vor allem die Billighersteller immer einen Weg/ein Land, um diese Vorschriften zu umgehen. Also skeptisch sein, wenn der Preis des Paar Lederschuhe unter 100 Euro liegt, oder der Preis eines Lederuhrbandes unter 15€ ist. Dann lieber eher nicht kaufen, und auf das artengerecht hergestellte, teurere Produkt sparen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von tomik2 »

Also, ich finde der beste Schutz vor der Kälte, ist ein gute Pelzmantel oder Pelzparka. Wenn um Tierqualerei geht, ich verstehe nicht, die alle Alibisten, die Ledersachen tragen, Fleisch, Eier, Käse, Milch essen und sich über Pelzmantel aufregen! Pelz tragen bedeutet nicht, dass ich mit Tierqualerei einverstanden bin, un das gleiche gilt, wenn ich Fleich esse und Milch trinke! Also manche Leute kann ich nicht verstehen! Die Ursache von Tierqulerei ist nicht Pelzmantel, aber menschliches Gier und Naturentfremdung. Also kehren Sie bitte eigenen Hof und nennen Sie die richtige Ursachen von Tierqualerei!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Spezi »

Sorry Tomik, schau dir den Beitrag an und dann reden wir weiter!

Vor meiner Tür kehre ich schon lange, und ein Pelzkragen ist ja wohl nicht lebensnotwendig :shock: in einem Punkt gebe ich dir recht, es liegt an der menschliche Gier!

Viele Menschen wissen gar nicht, das ihr Pelzkragen oder der Mützenzipfel aus echtem Pelz/Fell ist, hier muß aufgeklärt werden, unter welchen perversen Umständen ihre Jacke oder Mütze zum Pelz kommt, denn das ist absolut unnötig und viele würden es mit diesem Wissen erst gar nicht kaufen!
Wenn dir das nicht einleuchtet, dann ........ "denn Rest kannst du dir denken" ! :evil:
Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von tomik2 »

Spezi,

Vorsicht. Manchmal sind solche "Skandal reporte" auch ein Zeug von nicht gerade seriösen Reportern. Überleg mal was die, über Verkauf unseren Brillen geschrieben haben, in diesjährigen Stern-Zeitung. Es gibt fast überall in der Welt Gesetze gegen Tierquälerei. Solche Leute Anzeigen, mit solchen Staaten nicht komunizieren usw. Aber die Ursache sind nicht die tolle kuschelige, leichte und wärmende Pelzjacken, Mützen und Manteln. Ich kenne keine bessere Material gegen Kälte und Frost und die sehen auch noch esthätisch aus.

Grüsse Tomik
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Oppicker »

Davon sind wir Optiker auch betroffen, so werden z.B. Kontaktlinsen an Kaninchenaugen getestet.

Manchmal wird übertrieben. Die Restriktionen bei Schildpatt und Büffelhorn sind ja nur Folge der Gier, Geschäfte zu machen. Irgendwann stirbt eine Schildkröte eines natürlichen Todes, warum sollte man dann ihren Panzer nicht verwerten dürfen (wir haben selbst 2 maurische Landschildkröten)
Bei Pelzen, die man oft nicht erst vom verendeten Tier gewinnen kann, sondern Jungtiere totschlagen muss, sehe ich das etwas kritischer. Aber auch hier ist das Leid der Tiere die Gier der Geschäftemacher. Dazu gehört auch die Art und Weise der Haltung von Zuchttieren sowie deren Tod.
Über den Bolzenschussapparat, mit dem mein Vater und ich reihenweise Schweine ins Jenseits befördert und dann die Schlagadern durchschnitten haben, schweige ich mich hier lieber aus.

Aber tomlik hat durchaus recht...Wer das Tier wirklich schützen möchte, muss vegan leben. Denn sobald Profitstreben ins Spiel kommt, kommt auch die Unmenschlichkeit ins Spiel.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von wörterseh »

tomik2 hat geschrieben:Spezi,
... Ich kenne keine bessere Material...
Vielleicht steckt ja da das Verständnisproblem? Material?? Hinter diesem Material steckt meines Wissens nach ein Lebewesen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Distel »

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von tomik2 »

wörterseh hat geschrieben:
tomik2 hat geschrieben:Spezi,
... Ich kenne keine bessere Material...
Vielleicht steckt ja da das Verständnisproblem? Material?? Hinter diesem Material steckt meines Wissens nach ein Lebewesen!
Kein Verständnisproblem. Liebe alibistische Natur-sonnen-grünfreunde, fast hinten jeden Material (Auch Holz,Papier, Baumwolle, Milch, Erdöl usw) steht irgendwo ein Lebewesen! Und Pelz ist nach Bearbeitung auch ein Material. Also Pelz - Material - richtig. Kann man das aber auch Stoff nennen oder Fuchs, Katze, Hund, Koalabär oder ähnlich. Mensch war, ist und bleibt der schreklichste Raubtier! Ich kenne für Schuhe kein besseres Material als Leder. Naturhorn ist auch was wunderbares! Seide auch, übrigens bei Seide Herstellung sterben die kleine unangeborene Kindern von Motten. Kontaktlinsenmaterialien werden auf Affen, Meerschweinchen, Kaninchen und Schweinen getestet. Den Tier wird Probeweise der Kontaktlinsenmaterial eingepflanzt. Nach bestimmte Zeit wird dem Tier Gewebe abgenohmen (meistens stirb Tier dabei, weil man für Tier keine weitere Anwendung findet) und diese Gewebe wird dann histologisch untersucht. Man muss bei Kontaktlinsenmaterial eine ganze Reihe von Tierversuche machen. Ganz viele Versuche, die Normen sind so und das wird so verlangt. Die grösse Firmen lassen es für sich die kleine Firmen machen - meistens in USA. Liebe Wörterseh, wie soll ich seit heute den Kontaktlinsenmaterialien nennen? Bitte, dein Ratschlag.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von Spezi »

Tomik du raffst es nicht, oder?

Ich diskutiere hier nicht über vegane Ernährung oder Tierversuche, sondern schlich und ergreifend über Tiere welche ihr ganzes Leben nur gequält werden um als Pelzkragen zu enden und das ist mit Verlaub richtige Scheiße. Können wir beim Thema bleiben und das Einfachste abstellen, danach können wir alle vegan leben, aber fangen wir doch bitte mal an das abzustellen, anstatt so wie du alles (entschuldige bitte schon mal den Ausdurck) saublöd zu zerreden, denn so ändert sich schon mal gar nichts!!!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von wörterseh »

Der Spezi hat mal wieder recht!
Jeder Schritt bringt uns ein wenig weiter! Wichtig ist, daß wir ihn gehen...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Pelze und Leder vollendete Tierquälerei

Beitrag von tarik »

Hallo,

habe den Film nicht gesehen ... will jetzt nicht. Vielleicht morgen. Vielleicht nie.

ABER: Ich denke, all diese Diskussionen, über Leder, Fell, Pelz, vegan oder sonst was ... Es gibt meiner Ansicht nach ein sehr grundlegendes Problem und das ist die Frage, wieviel Pelz Man/Frau haben muss. Wieviel Gürtel, wieviel Felljacken, wieviel Pelze hängen heutzutage in manchen Schränken? Der Bauer, der früher seinen Kanichen das Fell über die Ohren zog und es zu einer Jacke vernähen lies, der hat die Jacke viele Jahre getragen. Vielleicht hatte er genau zwei? Eine für den Alltag, einen für den Sonntag? Und heute?

Ebenso verhält es sich mit den Lebenmitteln. Den Begriff Sonntagsbraten gibt es doch kaum mehr, oder? Heute kommt das Fleisch aus dem Billig-Regal wie der Strom eben aus der Steckdose kommt.

Vielleicht sollte die Menschheit etwas mehr Maß halten, so dass es für alle reicht und auch so, dass man die Tiere, die ihre Haut, Ihr Fleisch, ihr Leben hergeben müssen, vorher in guter Haltung leben lassen kann?

tarik
tarik
Antworten