Optik 2020

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Optik 2020

Beitrag von Spezi »

Warum so pessimistisch?

Es wird auch im Jahr 2020 Menschen geben welche unsere gute Arbeit schätzen und diese angemessen entlohnen, weil diese Kunden

- wollen unsere fachgerechte Beratung und unser handwerkliches Geschick und vorallem einen Ansprechpartner vor Ort
- wollen unsere Fassungen live in ihrem Gesicht erleben und die Haptik der Brillenfassung spüren
- wollen uns als unabhängigen Partner für den Fassungkauf und nicht den Filialistenbrei an Chinafassungen mit der höchsten Marge
- wollen unsere schnellen und unkomplizierten Dienstleistungen vor Ort und nicht lange Anfahrten in die nächst größere Stadt mit horrenden Parkgebühren
- wollen Gläser die in der Fassung halten und ästhetisch z. B. mit Minifacette und perfekten Facettenverlauf eingearbeitet sind und nicht diesen Billigschrott oder
eine schlechte Verglasung im Ausland
- wollen eine ordentliche und damit zeitintensive Augenglasbestimmung und Lösungen für all ihre Sehanforderungen

usw. die Liste kann ich noch lange weiterführen :D

Richtig ist, im Jahr 2020 wird es nicht mehr so viele Optiker geben wie bisher, die Guten werden aber locker überleben, denn diese haben die oben genannten Kunden und der Rest geht zu den Filalisten oder kauft im Internet, schade denn auch wir können mit guten Angeboten bei ordentlicher Ware und besserem Service locker mithalten!
Klar ist aber auch, es gibt noch genügend gute Einzelhandelsgeschäfte z.B. für Schuhe oder Bekleidung, obwohl es Billigdiscounter oder das Internet gibt und hier hat die fachliche Beratung bei weitem nicht den Stellenwert wie bei uns Optikern!
Also sehe ich die Zukunft für mich und mein Geschäft gelassen, wir sind gut aufgestellt, verbinden Livestyle mit fachlicher Kompetenz und unserem unwiederstehlichen Charme bei der Brillenberatung und bieten weiterhin unseren guten Service! Damit ist die Zukunft nicht rosig und schon gar nicht leicht (mal ehrlich, das war es ja nie), aber für einen engagierten Optiker kein Problem! :wink:
f
fhainer
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 14:50

Re: Optik 2020

Beitrag von fhainer »

Aha Herr Oppenheim,

wenn die Erfüllung des Augenoptikerdaseins darin liegt für 109,-€ eine Einstärkenbrille zu verkloppen, oder ne Gleitsichtbrille anzupreisen für 449 statt 1010 also dann ist das einfach keinBeruf in dem man sich frei entfalten kann! Das ist purer Preiskampf ohne jede Möglichkeit auf individuelle Wünsche einzugehen. Im Übrigen sieht der Webauftritt auch nicht anders aus als der von Robin Look... Stockphotos und jeder will billiger denn je! Auch die wollten alles revolutionieren... sind aber noch mal ne Spur billiger!

Aber am Bahnhof scheint‘s ja zu klappen...

Und in keinem Beruf kann man sich frei entfalten! es gibt immer einen der dich drückt.. Kunde; Bank; Produktionsleiter; Senioer -Art-Director; Sous-Chef... u.s.w.

Und es geht nicht darum ob es früher besser war, sondern um die Wertigkeit und den Anspruch der Servierenden... Und ja sehr gern öffentlich, wie denn sonst? Im stillen Kämmerlein?
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Optik 2020

Beitrag von Martin Oppenheim »

.
Zuletzt geändert von Martin Oppenheim am Sonntag 23. Februar 2014, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Optik 2020

Beitrag von wörterseh »

Martin Oppenheim hat geschrieben:...: Dieses ständige Gejammer, dass früher alles besser war und in der Zukunft alles schrecklich wird ist unerträglich, insbesonders wenn dies jetzt auch noch öffentlich erfolgt....
...ich weis nicht, warum Du regelmäßig gegen das Jammern aufbegehrst? Wir jammern doch alle gern ein wenig! Die einen, weil ihnen etwas weh tut (wer war das gleich nochmal?) und die anderen, ich zum Beispiel, weil es im Beruf immer schwieriger wird!
Ich bekenne mich zum gesund jammern! Ja, Jammern tut auch mal gut!
Und ja - es ist schön wenn man erkennt, daß früher alles besser war! Das war es auch! Nur sollten wir diese Erkenntnis besser nutzen. Nicht einfach nur nachtrauern, sondern erkennen das wir etwas falsch machen. Sonst wären die Zei ja nicht schlechter geworden! Wir sind schließlich ein Teil von dieser Gesellschaft die da alles zum Schlechteren hin bewegt! Keiner von uns kann den Finger auf andere richten und sagen:"Du bist schuld! ". Zeig ruhig auf die anderen aber schau Dir dabei ganz genau Deine Hand an. Ein Finger zeigt auf die anderen, aber drei Finger zeigen auf Dich zurück.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Optik 2020

Beitrag von benkhoff »

Martin Oppenheim hat geschrieben:ist ja auch völlig zwecklos und Perlen vor die Säue geworfen.... Deine ganzen Aussagen disqualifizieren Dich mit mir zu diskutieren.

Melde Dich wieder, wenn auch Du im Jahr 2013 angekommen bist, was aber vermutlich erst 2043 der Fall sein wird, wenn Du dann über die gute alte Zeit im Jahr 2013 philosophieren wirst...
was Du wieder mal für eine Müll schreibst, ist -mal wieder- völlig daneben... und deswegen vermisst Dich hier auch niemand!
Wenig bis keine Ahnung haben, als Billigheimer herumkrebsen, aber den Mund weit aufreissen, suuuuper! :wink: we love it!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten