Serveränderung

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Traumtänzerin hat geschrieben:Vielleicht sind die aktiven Themen für die Nichtblauen nun komplett zu sehen - die letzten aktiven Themen, die ich auf der Startseite sehen kann, sind die von gestern!
laut dem admin wird das noch angepasst, liegt am umzug von surfer zu surfer.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

Traumtänzerin hat geschrieben:Vielleicht sind die aktiven Themen für die Nichtblauen nun komplett zu sehen - die letzten aktiven Themen, die ich auf der Startseite sehen kann, sind die von gestern!
Den Fehler muss ich auch noch beheben.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Serveränderung

Beitrag von wörterseh »

Ist ja super schnell der neue Server!
Der Button "Nicht gelesene Beiträge" kommt auch gut.
Danke Admin!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Serveränderung

Beitrag von Smutje »

Gerd Bernau hat geschrieben:So, das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen. Alles sollte nun dauerhaft etwas flotter gehen.

Wenn euch etwas auffällt, was nicht normal ist (z.B. Bilder fehlen) dann gebt mir bitte Bescheid.
Danke, Gerd.

Was mir aufgefallen ist (nicht normal ist):
in den letzten Tagen hatte ich immer schon vor 11:00 Uhr Geld in der Kasse. Aber heute, nach dem Serverwechsel, ist eher "tote Hose". Bitte um Umstellung.
Danke
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Serveränderung

Beitrag von wörterseh »

:mrgreen: ...jetzt bin ich mal richtig gespannt!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von DI Michael Ponstein »

wörterseh hat geschrieben:Ist ja super schnell der neue Server!
Der Button "Nicht gelesene Beiträge" kommt auch gut.
Danke Admin!
oha, da sind bei mir fast 800 beiträge ungelesen. wenn mal schlechtes wetter ist, arbeite ich die mal ab. :cry:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

Smutje hat geschrieben:Danke, Gerd.

Was mir aufgefallen ist (nicht normal ist):
in den letzten Tagen hatte ich immer schon vor 11:00 Uhr Geld in der Kasse. Aber heute, nach dem Serverwechsel, ist eher "tote Hose". Bitte um Umstellung.
Danke
Du warst von der Geschwindigeit des Forums wahrscheinlich so beeindruckt, daß du vergessen hast die Türe aufzuschließen? Bitte korrigieren.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Serveränderung

Beitrag von Smutje »

Ahhh, jetzt, ja !!
Schon hat's geklappt:
da war doch gerade ein FC-Fan im Laden und hat seine Lesebrille überprüfen lassen. Konnte nicht glauben, was er in der Tabelle sehen konnte: der FC auf Platz 1 !
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

Ja. Schön spielen sie mittlerweile und können auch gewinnen. Das must schon zugeben.

Übrigens ist der FC-Fan beim Kicktipp auf'm zweiten Platz.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich möchte nicht drängen, es kommt mir auch gar nicht darauf an, wie lange es dauert, aber ich wüsste mal gern klipp und klar:

Ist es vorgesehen, dass auch wir Blauen die aktiven Themen wieder sehen dürfen? (dass es sich dabei ggf. nur um die des öffentlichen Bereichs handeln wird, ist mir eh klar!)

Wie gesagt, ich möchte es einfach nur wissen, um nicht wieder monatelang auf etwas zu warten, was nie passiert!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

Hallo Traumtänzerin,

geht es um die Themen, die auf der Startseite von Optiker.de zu sehen sind? Hierzu muss ich noch etwas programmieren. Wird noch ein paar Tage dauern.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

Gerd Bernau hat geschrieben: geht es um die Themen, die auf der Startseite von Optiker.de zu sehen sind? Hierzu muss ich noch etwas programmieren.
Ja, genau die meinte ich. Da sehe ich immer noch die Themen vom 8. Oktober. Wie gesagt, auf ein paar Tage kommt es mir nicht an, aber ich fände es ziemlich blöd, auf etwas zu warten, was überhaupt nicht vorgesehen ist.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Serveränderung

Beitrag von yyz »

Finde ich gut, dann wird der "normale" Leser nicht durch Themen-Titel irritiert, deren Inhalt er ohnehin nicht zu lesen bekommt. :-]
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

yyz hat geschrieben:Finde ich gut, dann wird der "normale" Leser nicht durch Themen-Titel irritiert, deren Inhalt er ohnehin nicht zu lesen bekommt. :-]
Jetzt ließe sich natürlich noch trefflich darüber philosophieren, wer in einem "Forum für Augenoptiker" der "normale" Leser ist, aber das liefe dann schon wieder unter Haarspalterei. :wink:

Ich bin jedenfalls sehr gerührt, wenn hier keine Mühen gescheut werden, um unsereinem unnötige Irritationen zu ersparen... :-]
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Serveränderung

Beitrag von vidi »

Hallo TT,

du brauchst doch nur im Forum oben auf "Aktive Themen" klicken.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten