Serveränderung

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

prüflingsprüfer hat geschrieben: hier ist die memberlist - kannst du gerne nach Beiträge sortieren....

ab Seite 34 von 94 kommen die Mitglieder mit einem Beitrag,
ab 51 die mit zwei Beiträgen......
Ich bevorzuge die Sortierung andersherum - da findet man ab Seite 24 die "Normalen" mit drei oder weniger Beiträgen (wobei ich mal vermute, dass die mit weniger als 2 Beiträgen, die also lieber mitlesen als ihren Senf dazu geben, auch normal sind - somit also von Seite 24 bis 94 alles normal!)
prüflingsprüfer hat geschrieben:... und Frau Traumtänzerin knapp vor Martin Oppenheim -
was sagt uns das ? (wenn es uns was sagen sollte ?)
Da bin ich mal gespannt, was euch das sagt (wenn es euch was sagen sollte?)!!!
wörterseh hat geschrieben:..und der prüflingsprüfer ganz einsam an der Spitze!
Sagt uns das auch was?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Serveränderung

Beitrag von LöweNRW »

Ist denn die ANZAHL der Beiträge nun wirklich wichtig ? :wink:

Die Inhalte sind m.E. von größerer Bedeutung.... und wer vermag das zu zählen... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben:Ist denn die ANZAHL der Beiträge nun wirklich wichtig ? :wink:

Die Inhalte sind m.E. von größerer Bedeutung.... und wer vermag das zu zählen... :wink:
Im Prinzip hast du recht, aber z.B. was die Gesamtzahl der Beiträge angeht - ich würde es ihnen schon gönnen, auf der Opti den 100000. Beitrag zu feiern!

Und es macht ja auch den Charme dieses Forums aus, dass hier, neben inhaltlich sehr anspruchsvollen Beiträgen, gelegentlich auch mal Platz ist für mehr oder weniger sinnfreie Beiträge. Das ist ein wunderbarer Stressabbau und erspart einem das Magengeschwür!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Serveränderung

Beitrag von LöweNRW »

Na die 100.000 Beiträge gönne ich dem Forum gerne !

Aber ob Beiträge hier wirklich der Vorbeugung von Magengeschwüren dient ? Da hab ich manchmal so meine Zweifel... :wink:

Manchmal stört mich, dass Beiträge niedergemacht werden, nur weil einer der Kollegen der Optiker eine andere Ansicht vertritt. Unser Leben und unsere Gesellschaft lebt doch von Diskussion um unterschiedliche Ansichten. Wo würden wir denn wohl landen, wenn alle nur EINER Ansicht wären! Hatten wir sowas nicht mal so in etwa vor etwa 70 Jahren (auch wenn oft nur Erzwungen) ? Ich möchte mir wirklich keine Wiederholung vorstellen...

Darum freue ich mich über jede Diskussion. Sei es auch über widersinnig gewonnene Pelze, Politik, Wirtschaft oder eben das Hauptthema - gutes Sehen.

Jede geäußerte Ansicht - auch wenn diese nicht der Eigenen entspricht - regt zum Denken an. Was kann es besseres geben... :wink:

nette Grüße und einen schönen Abend ! :)

P.S. hier im Ruhrgebiet leider verregnet :(
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

So. Jetzt sind auf der Startseite von Optiker.de auch wieder die aktuellen Beiträge.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

Gerd Bernau hat geschrieben:So. Jetzt sind auf der Startseite von Optiker.de auch wieder die aktuellen Beiträge.
Wow!!! Genau wie früher! Danke! :D
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Serveränderung

Beitrag von vidi »

Gerd Bernau hat geschrieben:So. Jetzt sind auf der Startseite von Optiker.de auch wieder die aktuellen Beiträge.
Da gibt es aber noch ein Problem mit dem Zeichensatz!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

vidi hat geschrieben:
Gerd Bernau hat geschrieben:So. Jetzt sind auf der Startseite von Optiker.de auch wieder die aktuellen Beiträge.
Da gibt es aber noch ein Problem mit dem Zeichensatz!
Ja. Grade festgestellt.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von prüflingsprüfer »

und "brutal" schnell geworden -

Gratuliere und Danke Gerd !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Serveränderung

Beitrag von Gerd Bernau »

vidi hat geschrieben:Da gibt es aber noch ein Problem mit dem Zeichensatz!
Umlaute sind nun auch OK.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

Perfekt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Serveränderung

Beitrag von vidi »

Traumtänzerin hat geschrieben:Perfekt!
Plusquamperfekt :!: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Serveränderung

Beitrag von LöweNRW »

Hallo allerseits,

ich war seit langem mal wieder auf der Startseite. Da ist mir aufgefallen, dass dort Forum für Optiker steht.

Ob das nicht leicht den Kunden abschreckt ? Denn er ist ja kein Optiker und sieht auf der Hauptseite nun nicht direkt, dass es ja auch um Kundenanfragen geht. Auch etwas tiefer bei Forum könnte man doch ergänzen.

Vielleicht finden dann ja mehr Kunden diese Seiten.

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich war seit langem mal wieder auf der Startseite. Da ist mir aufgefallen, dass dort Forum für Optiker steht.

Ob das nicht leicht den Kunden abschreckt ? Denn er ist ja kein Optiker und sieht auf der Hauptseite nun nicht direkt, dass es ja auch um Kundenanfragen geht. Auch etwas tiefer bei Forum könnte man doch ergänzen.

Vielleicht finden dann ja mehr Kunden diese Seiten.

nette Grüße
Ich bin eigentlich froh, dass die Seite wieder so ist, wie ich sie gewohnt bin, und die F.A.Q. auf der Mitte der Seite reichen doch wohl aus, um Laien anzulocken. Außerdem, welche Äpfel schmecken dir denn besser, die aus deinem eigenen Garten oder die vom Baum des Nachbarn, an dem du eigentlich gar nichts zu suchen hast?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Serveränderung

Beitrag von DI Michael Ponstein »

da hat der löwe eigentlich nicht ganz unrecht. eigentlich ist es ein forum für sehinteressierte beantwortet von den optikern und solchen, die sich dazu berufen fühlen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten