Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von DI Michael Ponstein »

mit diesen massnahmen machen sie sich wenigsten chance zu eigen mit der cdu zu arbeiten. denn genau diese nasen haben das ja ausgeschlossen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von vidi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:mit diesen massnahmen machen sie sich wenigsten chance zu eigen mit der cdu zu arbeiten. denn genau diese nasen haben das ja ausgeschlossen.
Wenn es danach geht, müsste jetzt auch noch der Horst S. aus M. zurücktreten, der schließt nämlich eine Verhandlung mit den Grünen aus.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von DI Michael Ponstein »

vidi hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:mit diesen massnahmen machen sie sich wenigsten chance zu eigen mit der cdu zu arbeiten. denn genau diese nasen haben das ja ausgeschlossen.
Wenn es danach geht, müsste jetzt auch noch der Horst S. aus M. zurücktreten, der schließt nämlich eine Verhandlung mit den Grünen aus.
der ist zu klein mit der csu, als dass er gegen die angie was ausrichten kann. an sonsten finde ich den durchaus in ordnung.
schliesslich ist er in der vorstufe des paradieses der könig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von sachsenmeisterin »

Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

Mal eine ganz blöde Frage, nachdem ja die Wahlergebnisse der CDU/CSU seit neuestem getrennt aufgeführt werden: Gilt für die CSU auch die 5%-Hürde?
Benutzeravatar
Opterix
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 00:25

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Opterix »

Mehr oder weniger ja, nur reicht es der CSU auch aus, wenn sie drei Direktmandate gewinnt...und das ist mehr als wahrscheinlich. So hat die CSU bei den letzten Bundestagswahlen immer sehr viele Direktmandate einsacken können; bei der letzten Wahl alle bis auf einen einzigen, der an die SPD ging. Daher ist die 5%-Hürde bei der Bundestagswahl für die CSU mehr als vernachlässigbar....den Bayern sei Dank. :mrgreen:

Kurz gesagt: Stichwort Direktmandate


Was ist der Unterschied zw. einer Maß Bier auf ´m Oktoberfest und der FDP?
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Smutje »

Hier sind die Stimmenanteile genau und offiziell gelistet. Neben den Direktmandaten ist die 5% Hürde locker geschafft.
http://www.bundeswahlleiter.de/
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

Opterix hat geschrieben:Was ist der Unterschied zw. einer Maß Bier auf ´m Oktoberfest und der FDP?
Sag! Ich bin neugierig....

An die Direktmandate dachte ich gar nicht.... das ist das Los der Bayern (ich bin ja selbst einer bzw. eigentlich Franke, aber das ist ein ganz anderes Thema). Wenn man seine Erststimme nicht der CSU geben wollte muss man leider lange suchen. Gut, die SPD, manchmal auch FDP und Grüne trauen sich ja noch einen Direktkandidaten aufzustellen, aber die Auswahl ist leider sehr gering. Ich bin aber stolz darauf, dass in dem Klassenzimmer, in dem ich gewählt habe, die SPD-Kandidatin vor dem CSU-Platzhirschen war (und ja, es handelt sich um ein Klassenzimmer in Bayern!).....
Benutzeravatar
Opterix
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 00:25

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Opterix »

Opterix hat geschrieben:Was ist der Unterschied zw. einer Maß Bier auf ´m Oktoberfest und der FDP?
Martin, ist doch ganz einfach: selbst das Oktoberfestbier hat mehr Prozente als die FDP...und das soll was heißen. :mrgreen:
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

hätte man drauf kommen können....
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Opterix hat geschrieben:
Opterix hat geschrieben:Was ist der Unterschied zw. einer Maß Bier auf ´m Oktoberfest und der FDP?
Martin, ist doch ganz einfach: selbst das Oktoberfestbier hat mehr Prozente als die FDP...und das soll was heißen. :mrgreen:

6%
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Opterix
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 00:25

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Opterix »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:6%
Uli, das halte ich aber für ein bay. Oktoberfest-Ammenmärchen...da würden ja die Asiaten schon nach drei Schlückchen von der Bank flutschen. :P
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Spezi »

Dafür ist ja auch nur ein 3/4 Liter drin! :mrgreen:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von prüflingsprüfer »

Martin Oppenheim hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage, nachdem ja die Wahlergebnisse der CDU/CSU seit neuestem getrennt aufgeführt werden: Gilt für die CSU auch die 5%-Hürde?
da stimmt was nicht -
die CSU hat in Bayern seit Jahrzehnten eigentlich die 50%-Hürde als Ziel, oder ? :mrgreen: :mrgreen:

so gesehen, evtl. gescheitert, aber Hauptsache die Mandate passen !
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Opterix hat geschrieben:
Ulrich Mößlang hat geschrieben:6%
Uli, das halte ich aber für ein bay. Oktoberfest-Ammenmärchen...da würden ja die Asiaten schon nach drei Schlückchen von der Bank flutschen. :P
ja 6% das schlägt schon durch
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Antworten