Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von LöweNRW »

wörterseh hat geschrieben: Dann schick ich mal ein wenig Sonne zu euch rauf!
Sonnige Grüße aus Maria Saal
Na herzlichen Dank !! :) Das ging ja schnell... :wink:

Der Regen hat aufgehört und es lockert etwas auf! Beim nächsten Regen bitte ich dann wieder um etwas Sonne aus Östereich !! :lol:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben: Die Ausstrahlung z.B einer Brille liegt ja doch wohl eher im Auge des Betrachters. Und das wird sicher sehr unterschiedlich sein. Ich würde bei gravierenden modischen Ausreissern auch etwas irritiert gucken... ansonsten nehme ich eine Brille als das was es ist, nämlich eine Sehhilfe.

Ich selbst trage seit gut einem Jahr auch eine randlose Brille - zum ersten Mal in meinem Brillenleben... bin ich dadurch nun plötzlich "zaghaft, ängstlich, zurückhaltend " ?? Sorry... aber solche Einschätzungen halte ich einfach für dummes Zeug!
Hallo Löwe!

Meine Aussage war nicht generell gegen randlose Brillen und ihre Träger gerichtet, sondern es ging um die Wirkung dieser Brille auf diesem Gesicht! Und ich könnte dir locker noch zwei weitere Politiker nennen, bei denen ich es ebenso sehe, aber auch zwei, deren randlose Brillen ich absolut passend für sie finde.
Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Es geht mir nicht darum, ob eine bestimmte Brille „schön“ ist oder nicht, sondern es geht immer um die Wirkung dieser Brille, und die kann auf dem einen Gesicht toll sein, auf dem anderen absolut nichtssagend. Ich bin durchaus der Meinung, dass man auch mit einer randlosen Brille wirklich hinreißend aussehen kann.

Deine Aussage zur Ausstrahlung hat mir allerdings schon ein wenig zu denken gegeben. Sicherlich wirkt auch die Ausstrahlung einer Kombination Gesicht/Brille nicht auf jeden gleich, weil jeder ja auch Vorerfahrungen mit Personen ähnlicher Ausstrahlung hat, die auf seine aktuelle Wahrnehmung einwirken. Trotzdem glaube ich, dass es da Tendenzen gibt, die ein gewisse Allgemeingültigkeit haben.

Nun speziell zu deiner randlosen Brille: Ich bin überzeugt, dass dein Optiker und deine Intuition dich gut beraten haben und deine randlose Brille gut zu dir passt! Wahrscheinlich haben fast alle Brillenträger irgendwann im Laufe ihres Lebens mal Lust auf randlos, das war bei mir auch so, Anfang der 80er Jahre als kaum jemand auf die Idee kam, mit meinen Stärken randlos zu tragen, hochbrechende Kunststoffgläser gab es nämlich damals noch nicht. Ich war jedenfalls glücklich mit dieser Brille, trotz CR39, und ich glaube, ich bin nie wieder mit einer Brille so sehr aufgefallen. Seitdem ist allerdings auch mein persönlicher Bedarf an „randlos“ gedeckt, vor allem in Anbetracht des riesigen Angebotes an für mich persönlich viel interessanteren Voll- und Teilrandfassungen.

Was mich an der ganzen Sache nervt, ist, dass viele sich einfach nur an einen Fassungstyp herantrauen, den so ziemlich alle haben. Das ist doch genauso mit den Nerdbrillen der jüngeren Generation – es ist doch manchmal wirklich traurig, ein zartes junges Mädchen mit einer wayfarermäßigen großen dunklen Kunststoff-Fassung herumlaufen zu sehen.

Dabei gibt es in dem großen Bereich zwischen „randlos“ und „Wayfarer“ so viel Interessantes!
Phoenix hat geschrieben: Ich weiß von einem Fernsehkoch, der sich eine neue Brille gegönnt hat (Vollrand hellblaue Front und Innen weiß) und jetzt aber bei seinen Öffentlichen- und Fernsehauftritten weiter seine kristallene Prada tragen muss , weil die andere ja viel zu sehr auffällt
„Unauffälligkeit“ scheint für viele Leute, vor allem die, die sich brillenmäßig kein eigenes Urteil zutrauen, eines der wichtigsten Kriterien zu sein. Wie der Löwe schon sagt, es ist ja eigentlich nur eine Sehhilfe, und die müssen andere ja nicht unbedingt wahrnehmen, also möglichst nur ein Hauch von Brille oder eben das, was alle haben (oder halt das, was man immer schon hatte und womit einen alle kennen ).

Egal, ob randlos oder nicht: Das absolut Entscheidende ist, dass man selber sich mit seiner Brille wohl fühlt - alles andere ist zweitrangig!!!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Distel »

Traumtänzerin hat geschrieben: Egal, ob randlos oder nicht: Das absolut Entscheidende ist, dass man selber sich mit seiner Brille wohl fühlt - alles andere ist zweitrangig!!!
....sehe ich genauso!
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von LöweNRW »

Guten Abend allerseits,

ich möchte mich zu dem Thema 'wie wirkt die Brille' nochmals äußern. Mich hat eher weniger die Ansicht von Traumtänzerin zur Wirkung der randlosen Brille gestört... sondern eher, dass die Brille sooo einen Einfluss hat. Ich finde viel wichtiger bei der Ansicht wie jemand rüberkommt, was er sagt... wie er es sagt... wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat... Hier bitte ich das 'er' auch gern durch 'sie' zu ersetzen.

Bei dem diskutierten Beitrag erschien mir das Optische erheblich überinterpretiert. Aber das muss sicher jeder so sehen wie er/sie mag...

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Traumtänzerin »

LöweNRW hat geschrieben:Ich finde viel wichtiger bei der Ansicht wie jemand rüberkommt, was er sagt... wie er es sagt... wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat... Hier bitte ich das 'er' auch gern durch 'sie' zu ersetzen.
Selbstverständlich ist das viel wichtiger und wohl auch am Ende entscheidend dafür, wem man seine Stimme gibt - ich stimme dir da vollkommen zu!
LöweNRW hat geschrieben:Bei dem diskutierten Beitrag erschien mir das Optische erheblich überinterpretiert. Aber das muss sicher jeder so sehen wie er/sie mag...
Ich denke, in einem Optiker-Forum ist das legitim. Mich jedenfalls interessieren in diesem Forum primär die Themen, die mit Augenoptik zu tun haben, und warum soll man nicht auch die Politiker mal aus dieser Sichtweise betrachten? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein unentschlossener Wähler, der mit den Zielen keiner der Parteien hundertprozentig übereinstimmt, auch ein wenig auf sein Bauchgefühl hört, und wer will da ausschließen, dass dann am Ende der optische Eindruck des Kandidaten tatsächlich das Zünglein an der Waage ist?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von benkhoff »

Oppicker hat geschrieben:Nahezu jeder von uns bezieht in irgendeiner Form eine Transferleistung.
nicht jeder:
Kindergeld, ja meine Eltern füher mal
Eigenheimzulage NEIN
Krankengeld NEIN
Arbeitslosengeld NEIN
Rente NEIN

alles muss ich natürlich privat tragen (zusammen gute 800 Euro)! das bedingungslose Grundeinkommen (was natürlich JEDER bekommen soll, auch jeder Einkommens-Millionär, sonst wärs wieder völlig ungerecht!) könnte ich aber für solche Aufwendungen nutzen, cool
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von benkhoff »

Traumtänzerin hat geschrieben:wer will da ausschließen, dass dann am Ende der optische Eindruck des Kandidaten tatsächlich das Zünglein an der Waage ist?
auf jeden Fall! auch Guttenberg oder Schröder haben die ganze Nation mit einem tollen Anzug und schnikem Aussehen geblendet!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von vidi »

Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

Die P.A.R.T.E.I. macht übrigens auch vorbildliche Familienpolitik: http://www.youtube.com/watch?v=HCwEg2SgjPo
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von sachsenmeisterin »

IMG_111202225502531-1346147808.jpeg
IMG_111202225502531-1346147808.jpeg (74.63 KiB) 5328 mal betrachtet
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von wörterseh »

Aus großer Höhe runter fallen hat doch bei dieser Partei eine gewisse Tradition!?
:oops:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Smutje »

also mir wäre schwarz/gelb für die Regierbarkeit unseres Landes 10x lieber als der jetzige Zustand.
Somit bin ich mit dem Ausgang der Wahlen nicht glücklich.
... und da ich von erheblichen Problemen bei der Findung eines Kompromisses (der an sich schon schlecht ist) ausgehe, kann ich mir gut vorstellen, dass wir in kürzester Zeit neuwählen.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre...
RTEmagicC_Grafik_jpg.jpg
RTEmagicC_Grafik_jpg.jpg (37.71 KiB) 5152 mal betrachtet
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Kalle »

14:30 Uhr Trittin schmeißt hin. auch die Renate und meine spezielle Freundin Claudia geben auf.
Die Demontage der Grünen hat begonnen. Ich hoffe dass diese Zeichen, den Grünen wieder die ursprünglichen Ziele vor Augen führen. Die waren eigendlich ziemlich gut.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das eigentlich mit der Wa...

Beitrag von Martin Oppenheim »

Irgend wann wirst Du mir sogar noch einmal sympathisch, Kalle....
Antworten