Schluss mit Brillebitte AG

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
P
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Prismenschwinger »

Ich glaube auch das die ganzen Halbseidenen im Internet untergetaucht sind.

Früher gab es doch noch energische Teppichhändler die ihren Reichtum im Laden ausgebreitet haben mit Bestpreisgarantie.
Die gibt es nicht mehr... wurden wohl vom WWW aufgesaugt und als Mr. Schrexx wieder ausgespuckt.
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Klaus Nerlich »

Aus MarktIntern

In seiner typisch unverblümten Art legt Hans Benno Kaulard die Fehlentwicklung offen. Auszüge aus seinem Schreiben:

Die Ausgangslage: -1-1- „Gespräche mit der Geschäftsführung von drei namhaften Glasanbietern" hätten im Rahmen einer Investorensuche stattgefunden, aber keinen Erfolg gehabt ++ Kostensenkungsmaßnahmen (das Ausscheiden von Mitarbeitern) wären eingeleitet worden Die Umsätze stagnieren weiter „auf einem äußerst niedrigen Niveau" und könnten nur mit massiver Werbung („ viele hunderttausend Euro") gesteigert werden.

Die Folgen: ++ Der Geschäftsbetrieb soll zum 30.9.2013 eingestellt werden ++ „Den Mitgliedern des Kreditpools kann der gewährte Kredit nicht zurückgezahlt werden, da die Barmittel zum 30.9. aufgebracht sein werden. Unter der Voraussetzung, dass die Kreditgeber auf die Rückzahlung der einzelnen Darlehen verzichten, kann eine Insolvenz vermieden werden." ++ Die Aktiva, bestehend aus Software, Ware und Büro-Gegenständen, die für die Kreditgeber als Sicherheit übereignet wurde, betrage 6.000 € bis 12.000 €. „Je nach Werthaltigkeit des Warenlagers erhalten die Kreditgeber dann aktuelle Ware im Wert zwischen 5 % und 20% des gewährten Kredits."

Dann kommt das Eingeständnis, „dass wir gegen eine übermächtige Konkurrenz nichts ausrichten können", wobei es aber „tröstlich ist, dass wir es zumindest versucht haben". Ein 'Trost', den aber offenbar nicht alle Aktionäre teilen. „Mir fehlen die Worte. Eine Geldvernichtungsmaschine ohne Ende! Eine völlig unfähige Truppe!? Betrug?", schreibt uns fragend ein Aktionär, der namentlich nicht genannt werden will. Hans Benno Kaulard nimmt dazu auf 'mi'-Anfrage nochmals gesondert Stellung:

Zu den Gründen des Aus: „Wir haben unsere monatlichen Fixkosten erstmalig ab September so reduzieren können, dass wir bei der ursprünglich angedachten Kreditsumme von 100.000 C mehr als ein Jahr hätten weitermachen können. Leider haben nur 21 Kollegen Risikobereitschaft gezeigt ... Den Glasherstellern war unsere Marktdurchdringung mit nur 56 Aktionären viel zu gering, hier hätten wir mindestens 500 bis 1.000 Kollegen benötigt. Und ein weiteres Kriterium war, dass nicht alle unserer Aktionäre Kunden der einzelnen Glashersteller sind."

Zu der aufgeworfenen Inkompetenz-/Betrugsfrage: „Wir hatten und habe;; nie etwas zu verbergen. Wir haben auch schon bei der Gründungsversammlung alle Interessenten darauf hingewiesen, dass es sich um ein Experiment handelt und keiner sagen kann, ob dieses ein Erfolg wird. Wenn jemand Aktionär wird, muss er das wirtschaftliche Risiko in seine Überlegungen einbeziehen, bevor er eine Aktie kauft. Unsere Aktionäre sind regelmäßig umfassend und offen informiert worden... Herr Gruhn ist als Vorstand mit einem Mini-Gehalt bezahlt worden. Auch die Aufsichtsräte haben weder Tantiemen, Sitzungsgeld, Tagesspesen oder Ersatz (bis auf eine Aus; lahme) für ihre Fahrten zu den Sitzungen erhalten. Das Einschleifen und die Montage der Gläser durch den Betrieb eines Aufsichtsrats-Mitgliedes für verkaufte Brillen wurde nicht berechnet, lediglich die tatsächlich entstandenen Materialkosten wurden erstattet. Die Ausarbeitung von Vorlagen, Rundschreiben, Informationen sowie die fundierte Präsentation bei den Glasherstellern sind ohne Berechnung erstellt worden."


Soll ich jetzt lachen oder weinen oder am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln. Ich weiss nicht!!!
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5087
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Lutz »

Klaus Nerlich hat geschrieben:
Soll ich jetzt lachen oder weinen oder am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln. Ich weiss nicht!!!
Das wußte ich in Dortmund auch schon nicht...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Ulrich Mößlang »

gut dass ich in Bayern bin
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Klaus Nerlich hat geschrieben:Aus MarktIntern



Zu der aufgeworfenen Inkompetenz-/Betrugsfrage: „Wir hatten und habe;; nie etwas zu verbergen. Wir haben auch schon bei der Gründungsversammlung alle Interessenten darauf hingewiesen, dass es sich um ein Experiment handelt und keiner sagen kann, ob dieses ein Erfolg wird.

Soll ich jetzt lachen oder weinen oder am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln. Ich weiss nicht!!!
Als sie mich wegen meiner Kritik fast gelyncht hätten hat es aber noch viel anders geklungen.
interessant ist die Verteilung der Geschäfte, da waren einige Bundesländer sehr zurückhaltend :D
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
M
Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Master »

Jetzt bin aber gespannt, ob die verantwortlichen Herren soviel Anstand besitzen,
und ihre Posten in den verschiedenen Berufsorganisationen aufgeben, oder einfach
so weiter machen, als ob nicht´s passiert wäre.
Wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Klaus Nerlich »

Master hat geschrieben:Wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."
Das kennen wir ja aus unserer gemeinsamen Innung Südwürttemberg, mit dem "hochqualifizierten" Vorstand
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Master hat geschrieben:Jetzt bin aber gespannt, ob die verantwortlichen Herren soviel Anstand besitzen,
und ihre Posten in den verschiedenen Berufsorganisationen aufgeben, oder einfach
so weiter machen, als ob nicht´s passiert wäre.
Wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."
Der Obermeister hat ja jeden darauf hingewiesen, dass es Glücksspiel mit einem Chip für 5000.-€ ist und die Hinterweltler die nicht mitmachen sowieso keine Ahnung haben.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von sachsenmeisterin »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:
Master hat geschrieben:Jetzt bin aber gespannt, ob die verantwortlichen Herren soviel Anstand besitzen,
und ihre Posten in den verschiedenen Berufsorganisationen aufgeben, oder einfach
so weiter machen, als ob nicht´s passiert wäre.
Wie heisst es so schön: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert."
Der Obermeister hat ja jeden darauf hingewiesen, dass es Glücksspiel mit einem Chip für 5000.-€ ist und die Hinterweltler die nicht mitmachen sowieso keine Ahnung haben.
Wie war das nochmal mit dem Tellerrand?
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von benkhoff »

nunja, wer 200.000 euro für ne webseite ausgibt, dem ist auf jeden Fall nicht mehr zu helfen... trauriges Geldvernichtungs-Experiment. Ich finds auch nach wie vor komisch, daß sich überhaupt irgendwelche Trottel dafür gefunden haben. Frag sich nun auch, wer jetzt die echten Hinterwäldler sind... die das Geld zum Fenster rauswerfen oder diejenigen, die von vornherein wussten, das dies ein totgeborenes Kind ist/war... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 1228
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von yyz »

Master hat geschrieben:Jetzt bin aber gespannt, ob die verantwortlichen Herren soviel Anstand besitzen,
und ihre Posten in den verschiedenen Berufsorganisationen aufgeben, oder einfach
so weiter machen, als ob nicht´s passiert wäre.
Da bin ich gar nicht gespannt. Letzteres!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Schluss mit Brillebitte AG

Beitrag von benkhoff »

yyz hat geschrieben:
Master hat geschrieben:oder einfach so weiter machen, als ob nicht´s passiert wäre.
Da bin ich gar nicht gespannt. Letzteres!
genau, war doch bloß ein "Experiment" :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten