Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von benkhoff »

irgendwann kommt ne strassenabhängige Maut für Alle auf allen Wegen, nur der Fussgänger "darf" noch gratis herumlaufen :twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von LöweNRW »

vidi hat geschrieben: Das aag sein, aber sie wird über kurz oder lang kommen, da kannst du sicher sein.
Dem möchte ich zustimmen - wenn auch ungern... :wink:

Heutige Aussage des stellv. Pressesprechers unserer 'Chefin' sinngemäß: Man wird sich nach der Wahl der Problematik der Finanzierung der Verkehrswege widmen und eine sinnvolle Lösung finden.

Wie mag diese 'sinnvolle' Lösung wohl aussehen... :roll: es geht selbstverständlich an unser Geld... also alles wie immer !

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von vidi »

LöweNRW hat geschrieben:
vidi hat geschrieben: Das aag sein, aber sie wird über kurz oder lang kommen, da kannst du sicher sein.
Dem möchte ich zustimmen - wenn auch ungern... :wink:

Heutige Aussage des stellv. Pressesprechers unserer 'Chefin' sinngemäß: Man wird sich nach der Wahl der Problematik der Finanzierung der Verkehrswege widmen und eine sinnvolle Lösung finden.

Wie mag diese 'sinnvolle' Lösung wohl aussehen... :roll: es geht selbstverständlich an unser Geld... also alles wie immer !
Und wie immer wird es heißen, es ist für die Verkehrswege, aber hintenrumm wird dann Geld für andere Sachen abgezweigt.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4130
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von sachsenmeisterin »

Seid Ihr alle mißtrauisch....Seid doch mal ein bißchen positiv. Mutti wirds schon richten :mrgreen:
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von Oppicker »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:ich bin für die Maut für alle und die KFZ-Steuer um den Betrag runter
Der Vorschlag wird häufig gemacht. Das dürfte rechtlich aber auch umstritten sein und bei Umsetzung hätten wir wieder erhöhten Verwaltungsaufwand.

Der Pickerlkauf soll einerseits für die Ausländer verpflichtend sein, für die Deutschen aber nicht, weil man befürchtet, dass dann alle über die Schnell- und Landstraßen brettern. Ich kann z.B. über die A8 nach Stuttgart fahren, aber fast genauso schnell bin ich über die B35/B10.
Und das würden bestimmt auch viele tun. Deshalb wird man von der Kfz-Steuer, die jeder bezahlt und wenn er nur Feldwege benützt, nicht abrücken wollen.
Andererseits darf man rechtlich niemanden diskriminieren und benachteiligen, weshalb es eine Lösung für ALLE geben muss. Und das ist nicht so einfach, wie sich Herr Seehofer das vorstellt. Er weiß das auch, aber dem "doofen Wahlvieh" kann man das ja mal als kernige Stammtischparole vorsetzen. Und damit jeder sieht, wie ernst er es meint, verzichtet er offiziell lieber aufs Mitregieren als auf die Ausländermaut?! Dann glaub ich das halt auch noch...ROFL
:mrgreen:
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von optikum »

außerdem nimmt der Staat genung über Kfz.--Mineralölsteuer und andere ein um die Straßen zu sanieren.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von Kalle »

Wir haben anfänglich auch die Brenner-Bundestraße benutzt. Inzwischen ist uns die Lust dazu vergangen. Entweder hat man nur noch Radl-Alpenüberquerer vor sich, oder die Bergbauern fahren mit ihren Steyer-Puch Treckern extrem langsam voraus. Überholen ist sinnlos da viele Motorradfahrer viel zu schnell unterwegs sind. Genau das wird auf den deutschen Landstraßen dann auch passieren! Eine Maut wird kommen egal von wem! Jeder Wahlgewinner wird uns seinen Grund nennen, warum sie unumgänglich sei! Das Geld will jeder!
Was mich immer wieder erstaunt ist die Tatsache, das es keinerlei Diskussion um die Anzahl der Parlamenstmitglieder gibt! Einmal wurde das angesprochen und nie wieder aufgefrischt. Ein so kleines Land wie Deutschland und 622 Abgeordnete. Dazu der ganze Rattenschwanz an Verwaltung. da könnte man prima sparen!
Es gibt aber noch viel mehr!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von LöweNRW »

Stichwort sparen...

Ist eventuell schon jemand aufgefallen, dass man bei 'Sparprogrammen' im Regelfall von Steuererhöhungen spricht ?

Und dann wundert man sich nach der Wahl, dass wieder mal weniger den Stimmzettel ausgefüllt haben. MICH wundert das nicht...

So gut wie alle Aussagen der Politiker sind sinnentleert und geben nur allgemeines Blabla wieder.

Können wir es ändern ? Grundsätzlich ja.... tatsächlich... nein... :roll:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von wörterseh »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Seid Ihr alle mißtrauisch....Seid doch mal ein bißchen positiv. Mutti wirds schon richten :mrgreen:
Mutti ist aber gar, gar, gar nicht gut zu ihren Kinderlein!
Böse, böse Rabenmutti!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von Martin Oppenheim »

sachsenmeisterin hat geschrieben:Seid Ihr alle mißtrauisch....Seid doch mal ein bißchen positiv. Mutti wirds schon richten :mrgreen:
wuppertal sieht aus wie wladiwostok 1962
wenn man immer nur den Osten mästet, das rächt sich

Aus Urlaub in Deutschland (Rainald Grebe)

Mehr hier: http://www.youtube.com/watch?v=66tbjZnoiJQ
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von benkhoff »

LöweNRW hat geschrieben:alle Aussagen der Politiker
muss man ins absolut Gegenteilige "übersetzen", und schon ist es wahr und macht Sinn! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
g
gandalff
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 23:57

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von gandalff »

warum keine allgemeine straßenbenutzungsgebühr für alle die auf unseren Straßen unterwegs sind und dafür keine Kfz steuern mehr , sonst ist die Überlastung der allgemeinen Straßen vorprogrammiert , den keiner fährt mehr auf der Autobahn ! und Ausländer genauso hart und ausnahmslos bestrafen wie es unsere Nachbarn aus Österreich machen .
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von palmi »

Solang noch so viele Leute einzeln ein Auto fahren, in denen locker noch zwei weitere Personen auf der Strecke mitgenommen werden können, solange jeder kleine Einkauf und Brötchen-holerei mit dem PKW erledigt wird und solang sich Auto mit mehr als 100 PS verkaufen lassen können, ja so lange ist die KFZ Steuer noch anscheinend günstig und finanzierbar genug.
Bevor der Autoindustrie und Lobbyismus rund um das Thema mehr Honig serviert wird, bin ich für eine Stärkung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs. Ein kleiner Anstoß war ja bereits die Kippung des Transportgesetzes mit Fernbussen. Nun braucht es noch mehr Wettbewerb auf den Schienen.

Ich hab da kein Problem mit einer Maut in Österreich, Schweiz oder Deutschland, aber sinnvoll und umweltfreundlich ist was anderes.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von LöweNRW »

Tja palmi,

so grundsätzlich möchte ich Dir da ja nicht widersprechen... wenn denn der Nahverkehr tatsächlich eine Alternative bieten würde!

Wenn ich meine Mutter regelmäßig im Pflegeheim besuche, dauert eine Fahrt mit dem PKW ca. 30 Min. - Sollte ich dieses mit dem Nahverkehr probieren, wäre ich für eine Fahrt ca. 90 Min. unterwegs... DAS ist für mich keine Alternative!

Bezügl. der Fahrten zum Brötchen holen etc. gebe ich Dir allerdings recht... das kann man oft auch mit dem Fahrrad erledigen.

Was allerdings die Maut betrifft - da sollten doch diejenigen zahlen, die die Straßen kaputt machen ! Wenn nur PKWs die Autobahnen nutzen würden, würde vielleicht sogar die KFZ-Steuer zum reparieren reichen ! Die LKW machen die Straßen kaputt !!

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Mal was anderes ! - Was haltet Ihr von der...

Beitrag von wörterseh »

LöweNRW hat geschrieben:Tja palmi,

so grundsätzlich möchte ...

Wenn ich meine Mutter regelmäßig im Pflegeheim besuche, dauert eine Fahrt mit dem PKW ca. 30 Min. - Sollte ich dieses mit dem Nahverkehr probieren, wäre ich für eine Fahrt ca. 90 Min. unterwegs... DAS ist für mich keine Alternative!
...genau aus solchen Gründen soll ja in die Öffi's investiert werden, damit das besser wird!
Öffentliche Verkehrsmittel sind auch viel zu teuer, hier wären die ganzen Investitionen des Staates viel besser aufgehoben.
Aber alles was gut ist wird nicht unterstützt, damit ist kein Geld zu verdienen...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten