Sportoptiker

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

Hallo an die Experten,

Kann mir jemand einen Sportoptiker im Kreis LU, MA, NW, DÜW, KL, SP empfehlen?
Es geht um eine Clip-In Verglasung bei einer Adidas Evil Eye Halfrime Pro L

Meine aktuellen Werte:
R: -7.75/-0.75/25° PD 31mm
L: -5.75/-2.00/17° PD 31mm

Mein Stamm-Optiker rät mir von dieser ClipIn Verglasung ab, weil er behauptet es wäre wegen der Krümmung nur bis -4.00 machbar.
Von Palmi weiss ich aber aus dem MTB-Forum das meine Werte durch aus machbar sind.

Würde mich also freuen die ein oder andere Empfehlung zu hören.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportoptiker

Beitrag von palmi »

Servus Stefan,

schön dich hier zu lesen ;)
Guck mal auf die folgende Google-Map-Seite, dort findest du zwei Kollegen in Karlsruhe und Pforzheim die auch in der Sportoptik bestens unterwegs sind.

https://maps.google.de/maps/ms?msid=213 ... ,14.040527


P.S.: Und ja, eine Clip-In Versorgung ist bei dir auch möglich ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

Danke Palmi,
da werde Ich nach meinem Urlaub mal vorbei schauen!
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sportoptiker

Beitrag von DI Michael Ponstein »

mal nachgeschaut mein lieferant macht bei -10 und +4 cyl, schluss, insofern machbar. ob das schön ist und optisch einwandfreies schauen sei nochmal dahingestellt.
ich kann den einwand des kollegen mit -4 verstehen, aber unmöglich ist auch wieder nicht.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportoptiker

Beitrag von palmi »

Also ich sag mal so: vorhin hatte ich eine Kundin, die bekommt ein neues Glas in ihren Adidas Clip für ihre Adidas Evil Eye mit -9,00 -0,50
Allerdings ist das ein Vollrandclip. Bei Daalbock dürfte es sich um einen randlosen Clip handeln, wenn ich mich recht entsinne (oder?).

1,67er Clip In Gläser gibt es auch problemlos und eine Vollrandverglasung mit -7,75 -1,50 haben wir auch schon gemacht.
Sieher hier im MTB-News Forum: http://www.mtb-news.de/forum/showthread ... 423&page=6

https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%201.JPG
https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%202.JPG
https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%203.jpg
https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%204.jpg
https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%205.jpg
https://files.myopera.com/Palmi/Augenop ... e+%206.JPG
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

Ich muss ja gestehen das ich ne Rudy-Project Rydon mit Clip in mit den oben genannten Werten habe.
Wenn Ich diese Brille zum biken aufhabe dauert es ein paar Sekunden bis sich meine Augen dran gewöhnt haben.
Aber bei der RP stört mich einfach der Rand des Clips. Bei der Adidas ist ein Randlos-Clip (A515) dabei.
Die Adidas würde ich auch eher beim Autofahren aufsetzen.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Sportoptiker

Beitrag von wörterseh »

Hmmm; bissl grenzwertig sind diese Stärken schon, aber ab und zu gibt es mal jemanden der trotzdem gut zurechtkommt...
Musst eben tapfer sein!
...so ein richtiger Bergradler steigen ja sowieso "zum sterben" in den Sattel... :wink:
LG

:shock: :shock: :shock: ...er will damit Auto fahren!!! :shock: :shock: :shock:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

wörterseh hat geschrieben:
:shock: :shock: :shock: ...er will damit Auto fahren!!! :shock: :shock: :shock:
Dann empfehle mir mal ne schöne Sonnebrille dafür!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportoptiker

Beitrag von palmi »

Lieber wörterseh,

wir haben in unserem anderen Geschäft erst wieder eine Versorgung mit -11 Dioptrien vor uns und auch mit -10,00 Dpt hatte ich bereits mit Clip und der Kunde kommt mit zurecht. Entscheidend ist die Anamnese, die Vorstellung des Kunden und eben die Möglichkeiten (mehrere Hersteller). ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Sportoptiker

Beitrag von wörterseh »

Palmi
Ich hab das schon ernst gemeint, das hin und wieder einer zurechtkommt...ich wundere mich selbst immer wieder.
@ daalbock
Ich weiß, daß das nicht leicht ist - ich hab aber trotzdem Angst! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Sportoptiker

Beitrag von palmi »

Ich hätte es anders formulieren müssen: die Kunden sind sehr angetan bis begeistert von den aktuellen Möglichkeiten und Lösungen. In den letzten drei Jahren hatten wir keine Reklamation mehr wegen Unschärfe oder ähnliches bei Sportbrillen und Brillen mit stärker durchgebogenen Gläsern. ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Sportoptiker

Beitrag von wörterseh »

Ok, hüstel, hüstel...
Ich hätte es auch anders formulieren müssen...
Ich weiß, das es manchmal wunderschöne, bestens funktionierende Sportbrillen gibt mit denen der jeweilige Träger wunderbar sehen kann...
...leider ist das bei solchen Werten nicht immer der Fall, ...
:!:
Allerdings sind die Anforderungen im Straßenverkehr andere als im hügeligen Gelände! Deshalb bin ich noch nicht davon überzeugt, daß diese Brille auch dort gut funktioniert.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Sportoptiker

Beitrag von wörterseh »

daalbock,
Ich will ja nur, daß Du auch Deinen nächsten Geburtstag noch erlebst! :wink:
:lol:


Aber erst mal alles gute zu Deinem heutigen!
Liebe Grüße aus dem Hügelland
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

wörterseh hat geschrieben:daalbock,
Ich will ja nur, daß Du auch Deinen nächsten Geburtstag noch erlebst! :wink:
:lol:


Aber erst mal alles gute zu Deinem heutigen!
Liebe Grüße aus dem Hügelland

Danke!!! :P
d
daalbock
Beiträge: 11
Registriert: Montag 29. Juli 2013, 12:15

Re: Sportoptiker

Beitrag von daalbock »

Guten Abend zusammen....
Ich möcht euch mal auf dem laufenden halten und mich auch gleich bei Michael bedanken für die TOP-Beratung.
Hab bei ihm den Clip-In in Auftrag gegeben.

Freu mich schon auf den neuen Clip

Gruß
Stefan
Antworten