Taugen Online Optiker etwas?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von palmi »

So, für mich hat sich das Thema hier erledigt, erziraphael klingt dann doch nach Fake der bewusst provozieren möchte. Daher hierzu keine Antworten mehr auf den User ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von prüflingsprüfer »

erziraphael hat geschrieben:...Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss. Einmal mehr werden die üblichen Vorurteile gegen den kleinen Beamten vorgetragen. ...
noch besser, während des Dienstes (von der Allgemeinheit bezahlt) privat im Netz surfen..... :twisted:

... und das mit dem kleinen Beamten kommt jetzt schon zum zweiten Mal - was willst du uns damit sagen ?

... und Misterwer mag zwar eine deutsche Firma sein, Produktion läuft aber in Asien und in Deutschland
fallen keine Gewinne und kaum Steuern an - denkt man an die fragwürdigen Subventionen, fließt
das Geld eher in die falsche Richtung.

Bin dann auch raus hier
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Spezi »

green_mamba hat geschrieben:
:shock: Gerade überbezahlte und unkündbare Beamte, die nur Steuergelder sinnlos verschleudern und völlig überzogene Altersbezüge erhalten :twisted: , sollten wenigsten an den Standort Deutschland denken! :evil:
Den ersten Teil des Satzes kannst dir getrost in deine Tonne stecken, den letzten Teil unterstreich ich dagegen.
Spezi hat geschrieben: Manchmal aber nur manchmal, muß ich mit dummen Bemerkungen und Verallgemeinerungen antworten, da es einigen hier auch nicht schwerfällt über meinen geschätzen, geliebten und überaus ehrlichen Berufsstand zu pöbeln!!!!
Ich denke den ersten Teil habe ich mit diesen Beitrag relativiert!!!! :wink:

Damit bin ich hier auch raus!! :D
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Kalle »

Will hier jemand provozieren?
Stichworte: Beamter, kleiner Mensch, Wochenarbeitszeit, Beihilfe, Internet in der Dienstzeit, muß 1/2 Preis selber zahlen, Steuergelder bleiben in Deutschland!

erziraphael hat geschrieben:Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss. Einmal mehr werden die üblichen Vorurteile gegen den kleinen Beamten vorgetragen. Doch ich darf Ihnen versichern, daß auch unsere Tätigkeit kein Zuckerschlecken mehr ist. Seit zwei Jahren hat sich im Zuge der Sparmaßnahmen die wöchentliche Arbeitszeit hier um eine Stunde erhöht, so daß nun 36 Arbeitsstunden getätigt werden müssen und das ohne Lohnausgleich. Gleichzeitig wurden Leistungen, wie die von Ihnen vorgetragene Beihilfe stark gekürzt. Bei der letzten Brille, die ich hier vor Ort kaufte musste ich fast die Hälfte des Rechnungsbetrages selbst tragen. Es sollte als selbstverständlich sein, daß auch wir uns nach günstigeren Lösungen umsehen müssen. MEine letzte Lesebrille habe ich von Mister Spex, die laut Impressum in Deutschland ihren Sitz haben. Also bleiben Ihre großzügigen Steuergelder in Deutschland!
Fragen über Fragen !!!!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Traumtänzerin »

Diese Beamtendiskussionen haben in einem Optikerforum doch wirklich nichts zu suchen!

Und eine Provokation war eigentlich schon die Eingangsfrage ... zumal das Thema schon -zigmal durchgekaut wurde.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von benkhoff »

erziraphael hat geschrieben:so daß nun 36 Arbeitsstunden getätigt werden müssen
woooow, sooooo viel??? bei so wenig Arbeitszeit (und gleichzeitig hoher Entlohnung, beamte werden GUT bezahlt!) wäre ich überhappy!!!

Also ich bin raus, bei so viel Sch**** die von einem angeblichen Staatsdiener geschrieben wird. Ich dachte es gäbe Einstellungs-Tests beim ÖD, gehört da kein IQ-Test dazu?? :twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
C
CHW
Beiträge: 610
Registriert: Freitag 19. März 2010, 12:32

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von CHW »

ich schmeiss mich weg - ein Zyklopengleicher, kleiner Beamter, der 36 Stunden die Woche arbeiten muss! Ohne Lohnausgleich!!! Nur gut das Mr. Specki ne mindest-PD vorgibt, sonst währen die prismatischen Nebenwirkungen ins unendliche gestiegen.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Traumtänzerin »

palmi hat geschrieben:Daher hierzu keine Antworten mehr auf den User ;)
Vielleicht solltet ihr hier mal auf palmi hören!

Ich verstehe euren Ärger, aber es bringt doch nichts, sich immer weiter zu ereifern! Bedenkt doch mal, dass dieses Forum ein Aushängeschild für euren Berufsstand ist, und unsereiner möchte doch viel lieber von jemandem beraten oder gar refraktioniert werden, der sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von prüflingsprüfer »

http://www.beamtentalk.de/

:mrgreen:

und beim Suchen nach einem interessanten Sekretärinnen-Forum fand ich dies:

http://www.gythas-chat.de/
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
tomik2
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 5. November 2010, 17:09
Wohnort: Svinaře, Böhmen

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von tomik2 »

erziraphael hat geschrieben:Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung. Was ich da geschrieben habe ist aber glaube ich wirklich so. Ich habe eine Brille mit +3,00 Dioptren, die ich nur zum Lesen benötige. Ich habe mir Online eine solche Brille für knapp 40 € gekauft. Mit der von meinem Optiker vor Ort komme ich zwar besser zurecht, aber ich glaube, daß dies meine eigene Schuld war. Da ich sehr klein bin habe ich bei der Angabe der Pupillendistanz wieder besseren Wissens den niedrigsten Wert ausgewählt. Ich glaube dies waren 25 mm. Ich traute mich aber nicht, deswegen meinen Optiker vor Ort anzurufen. Aber ich kann mit der Brille trotzdem arbeiten. Mit der vom Optiker zwar etwas komfortabler, aber die hat ja auch fast fünf mal so viel gekostet!
Liebe Erziraphael,

Du hast für deine Brille (40,-€) zu viel ausgegen. Neulich bei Aldi habe ich an der Kasse Brille gesehen für 3,-€! Und auch +3,00 Dioptrien! Also Du hast bei Online viel zu viel ausgegeben! Du hast bei Online geschäft 13 mal zu viel ausgegeben. So eine Verschwendung! Die von Online Geschäften die sind aber Abzocker. Mein Nachbern kauft immer die Brille bei Aldi. Und er ist sehr zufrieden! Ich schicke Dir sein Photo, dort ist mit dem Bruder zusehen.
Dateianhänge
Nachbarn mit Bruder, zufriedene Brillenträger.
Nachbarn mit Bruder, zufriedene Brillenträger.
image-520375-galleryV9-gjlr.jpg (111.78 KiB) 5680 mal betrachtet
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von benkhoff »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Ulrich Mößlang »

tomik2,

der war gut
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Metzgermeister »

Das alles versüßt mir meinen Urlaub:)

In meinem nächsten Leben werd ich dann wohl doch kein Beamter, wenn ich für 36h "Arbeit" :mrgreen: net mal nen Lohnausgleich bekomm und dazu auch noch weniger Beihilfe :mrgreen: Dann doch lieber 40h Woche oder mehr, aber dafür "anständig" :mrgreen: vergütet, oder gleich selbst und ständig!

Mann mann mann, und ich dacht die hier in Griechenland sind Arm dran, aber das es dem dt. Beamten sooooo schlecht geht? Spendenaktion? Caritas? Irgend ein Sozialverband sollte sich mal um diese armen Menschen kümmern.


Liebe Grüße aus Kos.


Ach ja und zum Thema:

Ne, ich kenne keine Online-MPG-Verscherbler der was qualitatives liefern kann! Daher NEIN die Taugen nichts, selbst der Sand am Meer hat optisch mehr drauf als die!
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
G
Gandalf
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 26. April 2013, 08:54

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Gandalf »

palmi hat geschrieben:So, für mich hat sich das Thema hier erledigt, erziraphael klingt dann doch nach Fake der bewusst provozieren möchte. Daher hierzu keine Antworten mehr auf den User ;)
Palmi, da stimme ich Dir zu. Dieser User ist IMHO mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit ein Forentroll und mit 99,9prozentiger Wahrscheinlichkeit kein Beamter, sondern einer, der Optiker provozieren und Beamte diskreditieren will. Dafür gibt es in seinen Beiträgen mehrere Indizien, u. a. seine Aussage zur Beihilfe für seine Brille.

Meine Frau ist Beamtin und bekommt seit ca. 20 oder mehr Jahren keinen Cent mehr an Beihilfe zu ihren Brillen.
Seit sich die GKV bei Erwachsenen im Regelfall nicht mehr an Brillen beteiligt, sind auch die Brillen meiner Frau auch nicht mehr beihilfefähig. (Die Höhe der Beträge, mit denen sich die Beihilfe zuvor an den Brillenkosten beteiligt hat, war außerdem so niedrig, dass der Wegfall der Beihilfe ohnehin kaum ins Gewicht fällt.)

Die Beihilfevorschriften der meisten Bundesländer sind den jeweils aktuellen GKV-Regelungen angepasst. Verschlechterungen der GKV-Leistungen führen zu entsprechenden Verschlechterungen bei der Beihilfe. Das gilt für Brillen, Medikamente, Hilfsmittel, etc.

Die Beihilfe, mit der sich die Arbeitgeber der Beamten an den Rechnungen beteiligen, gilt ja als Ersatz für den Arbeitgeberanteil an den GKV-Beiträgen anderer Arbeitnehmer. Beihilfefähig sind deshalb bei meiner Frau schon seit Jahrzehnten nur Leistungen, auf die auch ein Kassenpatient Anspruch hätte. Für Leistungen, die darüber hinaus gehen, wie z. B. Brillen, Wahlleistungen im Krankenhaus, bessere Zahnarztleistungen, müsste sie sich zu 100 Prozent privat versichern.

Bei Medikamenten und Hilfsmitteln ist sie ebenfalls nicht besser gestellt als die GKVler.
Beihilfefähig sind z. B. nur Medikamente bzw. Wirkstoffe, die auch von der GKV bezahlt würden. Der beihilfefähige Anteil an den Medikamentenkosten richtet sich nach dem Preis des momentan günstigsten Medikaments für GKVler. Bei jedem Medikament bezahlt sie außerdem den gleichen Eigenanteil wie ein Kassenpatient, nur nicht öffentlich sichtbar beim Apotheker, sondern indem er ihr von der Beihilfe abgezogen wird.
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von tarik »

Habe eben was dazu geschrieben und gleich wieder verworfen. Vielleicht sollte man diesen Beitrag komplett löschen. Das ist doch nur peinlich!
Und erziraphael vielleicht nur ein fake! Nur peinlich!
tarik
Antworten