Taugen Online Optiker etwas?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Spezi »

palmi hat geschrieben:Jungs und Mädels, ich verstehe euren Missmut voll und ganz, aber wir bleiben hier dennoch sachlich. Danke!
Manchmal aber nur manchmal, muß ich mit dummen Bemerkungen und Verallgemeinerungen antworten, da es einigen hier auch nicht schwerfällt über meinen geschätzen, geliebten und überaus ehrlichen Berufsstand zu pöbeln!!!!
Zuletzt geändert von Spezi am Montag 29. Juli 2013, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

palmi hat geschrieben:Jungs und Mädels, ich verstehe euren Missmut voll und ganz, aber wir bleiben hier dennoch sachlich. Danke!
ich finde die jungs sehr sachlich! aber wie ich schon schrieb, wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von palmi »

Ich würde ja sogar sofort das gleiche schreiben, aber dennoch muss man sich immer wieder einreden: woher soll es der Kunde denn besser wissen?

Zugegeben, wenn schon der User selbst schreibt, es ist mit der Brille vom Kollegen vor Ort (und nur das ist wirklich auch ein Kollege ;) ) besser, dann könnte ich mir an den Kopf fassen und fragen, warum dann überhaupt Online bestellt wird, aber dennoch liegt es an uns zu kommunizieren, was die entscheidenden Unterschiede ausmacht.

Das Gutachten von Prof. Dr. Grein besagt es ja, dass Brillen aus der Onlinefertigung Zufallsprodukte in Punkto gutes Sehen sind und keinesfalls vergleichbare Qualitäten mit Brillen vom Augenoptiker vor Ort aufweisen können!
Nachlesbar hier: http://optikgutachter.de/index.php/gerichtsurteile
Im Übrigen ist die Seite auch im aktuellen Stern Artikel erwähnt, auf denen sich der RTL-Bericht beruht. Genauso ist dort wie schon erwähnt auch die Gegendarstellung zu finden.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von benkhoff »

erziraphael hat geschrieben:Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung.
wahnsinn, so weltfremd... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bin grad vor Lachen vom Hocker gefallen... :mrgreen:
Leute, der Typ is doch nicht echt... völliger Fake!!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von wörterseh »

Ja Hallo, hat man mal einen Tag wenig Zeit, verpasst man das Beste :(








Aber um die eigentliche Frage sachlich und fachgerecht zu beantworten:

N E I N !
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Gopal »

Hab kaum was unsachliches gelesen.
Und mal sachlich: natürlich möchte ich Geld verdienen. Nach möglichkeit sogar viel. Sogar möglichst viel.
Das war ein Grund dafür, dass ich mich selbstständig gemacht habe, einen Haufen Schulden gemacht habe (um den Laden zu bezahlen), und ein nicht zu verachtendes Risiko trage. Auch habe ich mich mit 60 Wochenarbeitsstunden arrangiert.
Dieses Ziel verfolge ich mit allen mir zur Verfügung stehenden, und sowohl rechtlich als auch moralisch korrekten Mitteln.
Was ist daran falsch oder verwerflich? Bei mir - wie bei den Meißten Kollegen - wird niemand über den Tisch gezogen.
Beim onlinehandel bleibe ich dabei. Da kommt niemals eine vernünftige Brille bei heraus. Die Gründe dafür wurden hier und auch anderswo zur Genüge diskutiert und dargelegt, deshalb erspare ich mir das.
Das hat nichts damit zu tun, den verrmeindlichen Mitbewerber schlecht zu machen. Würde ich bei den Kollegen vor Ort nicht tun, das sind gute Optiker. Da versuche ich eben, besser zu sein. Manchmal klappts, manchmal nicht.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von wörterseh »

Gopal hat geschrieben:Hab kaum was unsachliches gelesen.
...
Beim onlinehandel bleibe ich dabei. Da kommt niemals eine vernünftige Brille bei heraus.
:!: :!: :!:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
g
green_mamba
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 13:11

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von green_mamba »

:shock: Gerade überbezahlte und unkündbare Beamte, die nur Steuergelder sinnlos verschleudern und völlig überzogene Altersbezüge erhalten :twisted: , sollten wenigsten an den Standort Deutschland denken! :evil:
Den ersten Teil des Satzes kannst dir getrost in deine Tonne stecken, den letzten Teil unterstreich ich dagegen.
e
erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von erziraphael »

Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss. Einmal mehr werden die üblichen Vorurteile gegen den kleinen Beamten vorgetragen. Doch ich darf Ihnen versichern, daß auch unsere Tätigkeit kein Zuckerschlecken mehr ist. Seit zwei Jahren hat sich im Zuge der Sparmaßnahmen die wöchentliche Arbeitszeit hier um eine Stunde erhöht, so daß nun 36 Arbeitsstunden getätigt werden müssen und das ohne Lohnausgleich. Gleichzeitig wurden Leistungen, wie die von Ihnen vorgetragene Beihilfe stark gekürzt. Bei der letzten Brille, die ich hier vor Ort kaufte musste ich fast die Hälfte des Rechnungsbetrages selbst tragen. Es sollte als selbstverständlich sein, daß auch wir uns nach günstigeren Lösungen umsehen müssen. MEine letzte Lesebrille habe ich von Mister Spex, die laut Impressum in Deutschland ihren Sitz haben. Also bleiben Ihre großzügigen Steuergelder in Deutschland!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Traumtänzerin »

turtleaggression hat geschrieben:Hallo,
was ist von Online Optikern wie Netzoptiker oder Misterspex zu halten? ... Ist die Arbeit gut? Kann man der Leistung vertrauen?
Nun mal etwas Sachliches zur Grundfrage: Lassen wir mal die Sorte Online-Anbieter, bei denen es ein reines Glücksspiel ist, außer Acht. Wenn du dir bei einem niedergelassenen Optiker eine Gleitsichtbrille mit (guten!) Gläsern eines derjenigen Hersteller kaufst, die den Optikern von vornherein faire Preise machen und nicht ihre Rabattspielchen mit ihnen treiben, dann wirst du sehen, du liegst im Preis gar nicht so weit über dem einer GS-Brille bei Mr.X - und wenn du dann noch die Kosten für mindestens zweimalige Fahrten zum "Partneroptiker" am anderen Ende der Stadt, für die Fahrten zum Zurückschicken der anprobierten Fassung(en) einkalkulierst... dann solltest du dich fragen, ob die paar Euro, die du dann noch mehr bezahlt hast, es nicht wert sind dafür, dass du einen Optiker als Ansprechpartner hast, zu dem du jederzeit mit deinen Problemen kommen kannst, ohne einen Mr.X-Gutschein vorzuweisen...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von wörterseh »

erziraphael hat geschrieben:Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss...



... die laut Impressum in Deutschland ihren Sitz haben. Also bleiben Ihre großzügigen Steuergelder in Deutschland!
Wundert es Dich wirklich, das "gegen Dich" solche Aussagen getätigt werden?
Stell Dir doch einmal die Erkenntnissituation der anderen vor:
Da ist eine Person, der sein Gehalt, auch wenn er natürlich dafür arbeitet, aus dem Steuergeldertopf bezieht. Steuergelder die wir miterwirtschaften!
Uns wie geht er damit um? ...


Zu Deiner zuletzt getätigten Aussage:
Ich hoffe für Dich, daß Du das nicht wirklich so glaubst.
Das Du diese Worte nur geschrieben hast um zu provozieren.
Wenn nicht, dann tust Du mir jetzt schon ein wenig leid.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von tarik »

Hallo,
erziraphael hat geschrieben:Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung. Was ich da geschrieben habe ist aber glaube ich wirklich so. Ich habe eine Brille mit +3,00 Dioptren, die ich nur zum Lesen benötige. Ich habe mir Online eine solche Brille für knapp 40 € gekauft. Mit der von meinem Optiker vor Ort komme ich zwar besser zurecht, aber ich glaube, daß dies meine eigene Schuld war. Da ich sehr klein bin habe ich bei der Angabe der Pupillendistanz wieder besseren Wissens den niedrigsten Wert ausgewählt. Ich glaube dies waren 25 mm. Ich traute mich aber nicht, deswegen meinen Optiker vor Ort anzurufen. Aber ich kann mit der Brille trotzdem arbeiten. Mit der vom Optiker zwar etwas komfortabler, aber die hat ja auch fast fünf mal so viel gekostet!
Und wer zahlt eventuelle Dienstausfälle, die auf Kopfschmerzen aufgrund nicht passender Brillengläser beruhen?
erziraphael hat geschrieben:Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss. Einmal mehr werden die üblichen Vorurteile gegen den kleinen Beamten vorgetragen. Doch ich darf Ihnen versichern, daß auch unsere Tätigkeit kein Zuckerschlecken mehr ist. Seit zwei Jahren hat sich im Zuge der Sparmaßnahmen die wöchentliche Arbeitszeit hier um eine Stunde erhöht, so daß nun 36 Arbeitsstunden getätigt werden müssen und das ohne Lohnausgleich. Gleichzeitig wurden Leistungen, wie die von Ihnen vorgetragene Beihilfe stark gekürzt. Bei der letzten Brille, die ich hier vor Ort kaufte musste ich fast die Hälfte des Rechnungsbetrages selbst tragen. Es sollte als selbstverständlich sein, daß auch wir uns nach günstigeren Lösungen umsehen müssen. MEine letzte Lesebrille habe ich von Mister Spex, die laut Impressum in Deutschland ihren Sitz haben. Also bleiben Ihre großzügigen Steuergelder in Deutschland!
Ja, auch bei den Beamten bzw. im ÖD wurden Abstriche gemacht. Dennoch ist es unpassend, hier gewisse Dinge rauszuhängen! Mache Deine Arbeit und behalte gewisse Dinge für Dich, erziraphael! Ist doch echt peinlich!

Tarik
PS: Es soll tatsächlich Leute geben, die müssen Brille und Gläser KOMPLETT SELBER BEZAHLEN! (Und verdienen vielleicht weniger als Du!)
tarik
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von tarik »

Hallo,

es soll in der Tat Beamte und Angestellte im ÖD geben, die nicht viel verdienen! So mancher Dienst dort ist wahrlich kein Zuckerschlecken! Aber im unpassenden Forum rumzujammern könnte man als Nestbeschmutzen ansehen. Trägt zumindest nicht zu einem besseren Ansehen von Beamten und Angestellten im ÖD bei.

erziraphael: Wenn Du morgen früh Deinen Dienst antrittst und vielleicht noch jemanden von der Gebäudereinigung antriffst, vielleicht eine türkische Vielfach-Mama (sorry für diesen Ausdruck), dann frage sie doch mal, wie lange sie für wieviel Euro netto arbeitet!

tarik
Zuletzt geändert von tarik am Dienstag 30. Juli 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
tarik
t
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von tarik »

erziraphael hat geschrieben:Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung. Was ich da geschrieben habe ist aber glaube ich wirklich so. Ich habe eine Brille mit +3,00 Dioptren, die ich nur zum Lesen benötige. Ich habe mir Online eine solche Brille für knapp 40 € gekauft. Mit der von meinem Optiker vor Ort komme ich zwar besser zurecht, aber ich glaube, daß dies meine eigene Schuld war. Da ich sehr klein bin habe ich bei der Angabe der Pupillendistanz wieder besseren Wissens den niedrigsten Wert ausgewählt. Ich glaube dies waren 25 mm. Ich traute mich aber nicht, deswegen meinen Optiker vor Ort anzurufen. Aber ich kann mit der Brille trotzdem arbeiten. Mit der vom Optiker zwar etwas komfortabler, aber die hat ja auch fast fünf mal so viel gekostet!
Ist die PD bei manchen Leuten abhängig von der intellektuellen Grösse des Denkorgans?

*Ironie off*
*duck-und-weg* - ein paar der Beiträge hier sind doch fake, oder?
tarik
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von vidi »

erziraphael hat geschrieben:Es sind sehr unschöne Sätze, die ich hier direkt nach Dienstbeginn lesen muss. Einmal mehr werden die üblichen Vorurteile gegen den kleinen Beamten vorgetragen.
Wer fing doch gleich mit den Vorurteilen an?
erziraphael hat geschrieben:Doch ich darf Ihnen versichern, daß auch unsere Tätigkeit kein Zuckerschlecken mehr ist. Seit zwei Jahren hat sich im Zuge der Sparmaßnahmen die wöchentliche Arbeitszeit hier um eine Stunde erhöht, so daß nun 36 Arbeitsstunden getätigt werden müssen und das ohne Lohnausgleich.
36 Stunden? Die meisten Arbeitnehmeern sind heute schon wieder bei der 39- oder 40-Stunden-Woche. Aber die meisten, die hier schreiben haben bestimmt eine 50- oder 60-Stunden-Woche
erziraphael hat geschrieben:Gleichzeitig wurden Leistungen, wie die von Ihnen vorgetragene Beihilfe stark gekürzt. Bei der letzten Brille, die ich hier vor Ort kaufte musste ich fast die Hälfte des Rechnungsbetrages selbst tragen.
Da wird Sie jetzt aber keiner bedauern, alle gesetzlich Versicherten über 18 müssen die Brille komplett selber bezahlen.
erziraphael hat geschrieben:Es sollte als selbstverständlich sein, daß auch wir uns nach günstigeren Lösungen umsehen müssen. MEine letzte Lesebrille habe ich von Mister Spex, die laut Impressum in Deutschland ihren Sitz haben. Also bleiben Ihre großzügigen Steuergelder in Deutschland!
Die Rechnung wird aber weder Beihilfe noch private KK akzeptiert, geschweige dafür bezahlt haben.
Außerdem kassiert Mr.Speck Subventionen vom Staat.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten