Taugen Online Optiker etwas?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
t
turtleaggression
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:14

Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von turtleaggression »

Hallo,

was ist von Online Optikern wie Netzoptiker oder Misterspex zu halten? Man liest ja in der letzten Zeit sehr viel darüber und auch gutes wie z.B. http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... traum.html, http://www.welt.de/wirtschaft/article10 ... traum.html oder http://www.shopcompare.de/netzoptiker. Ist die Arbeit gut? Kann man der Leistung vertrauen?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von brillentieger »

Als erstes: Online-Brillenverscherbler sind keine Optiker!

hier ein paar Links, die alles sagen:

http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... htbrillen2

http://www.optikgutachter.de/index.php/internetbrillen
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von palmi »

Dazu auch etwas in unserem FAQ, als schon mal ein User die Qualitätsunterschiede von Online- zu Offline vergleichen wollte:
http://optiker.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=8731
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Snipera »

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

liebe schildkröte.
was genau liest man gutes über online brillenanbieter?
nichts dergleichen.
das einzige was man von ihnen liest, ist sie bekommen subventionen aus steuermitteln, haben ein paar fondsgesellschaften im hintergrund, die genau was wollen? - ordentlich geld verdienen.
aber du hast recht, warum liest man nicht vom optiker um die ecke:
- spendet seine zeit für schulen, damit schüler einen sehtest machen können - kostenlos
- spendet für die tombola des kindergartens und sonstigen vereinen
- ist 60 stunden die woche für gutes sehen da
- zahlt seine steuern in deutschland und die krankenkassenbeiträge regelmässig.
- beutet seine mitarbeiter, wenn er sich den welche leisten kann nicht aus.
- bietet eine vielzahl an tollen brillen, die er so individuell anpassen kann, dass man sie kaum spürt
- bietet gutes sehen aus einer hand. das heisst beratung, meistens 1 - 2 stunden pro kunde, vor ort anfertigung in eigener werkstatt, samt reparatur möglichkleit innerhalb kurzer zeit.
- bietet an nach hause zu kommen, wenn es denn nicht geht selbst in das geschäft zu kommen.
- geht ins seniorenheim, weil dort eine menge alte leute sitzen, die nichts zu tun haben aber von ihren angehörigen einmal pro woche besucht werden und bis dahin vor sich hin vegetieren, weil sie nicht ordentlich sehen können.
- sorgt für gut sehende sportler, damit sich diese nicht verletzen und zudem noch besser sport betreiben können.

.......

jaaaaaaaaa, sooooooo langweilig dieser schnöselige optiker, da sind die internetanbieter ja umsoviel interessanter.

mach dir mal ein paar gedanken und hören wir uns wieder. bis dahin frohes schaffen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von benkhoff »

Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
e
erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von erziraphael »

Ich glaube schon, daß die Onlinehändler gute Ware haben. Das bestätigt ja sogar RTL: http://www.rtl.de/cms/ratgeber/optiker- ... 76864.html
Die Optiker wollen eh nur Geld verdienen!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von vidi »

erziraphael hat geschrieben: Die Optiker wollen eh nur Geld verdienen!
Nein? Wie kommen Sie denn darauf? Optiker verteilen Almosen, weil sie ja so stinkreich sind.
Wofür brauchen wir den auch Geld? Familie, Wohnung, Essen...alles überbewertet.
Und erst recht Internethändler verschenken alles. Deshalb sind die Hedgefonds auch so heiß dahinter her. Die wissen nicht wohin mit ihrem Geld.

Wovon leben Sie, wenn ich fragen darf?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Optiker wollen eh nur Geld verdienen!
Ja, was ist das denn für ein schlauer Satz, du erzengel.
Du willst wohl für Deine Arbeit nicht bezahlt werden- oder etwa doch? Und wenn ja, meinst Du nicht, dass es einen preiswerteren Mitarbeiter als Dich gibt, ja, denn gibt es, also schön aufpassen, wenn man im Glashaus sitzt.
Und, was der Beitrag von RTL zeigt, ja es gibt für verschiedene ähnliche Produkte, unterschiedliche Preise.
Hätte der Reporter nach einem Produkt gefragt z.B. Zeiss Brillengläser Index 1.x und entsprechende Entspiegelung, wäre dies ein echter Vergleich gewesen. So aber wurden nur Pauschaleigenschaften verglichen. Und tatsächlich hinkt auch der, weil nicht die Aussage getroffen wurde, welches Dünn ist den nun das Dünne Glas. Da es eine stattliche Vielzahl gibt, schwierig.
Banales Beispiel aus unser aller täglicher Alltag:
Ein Ei kostet 25 cent. Was kosten aber Eier wirklich? Gegenfrage, welches Ei willst Du S, M , L und welche Haltungsart Boden, Freiland, Bio oder Nichtbio .
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
e
erziraphael
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 23. April 2011, 07:46

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von erziraphael »

Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung. Was ich da geschrieben habe ist aber glaube ich wirklich so. Ich habe eine Brille mit +3,00 Dioptren, die ich nur zum Lesen benötige. Ich habe mir Online eine solche Brille für knapp 40 € gekauft. Mit der von meinem Optiker vor Ort komme ich zwar besser zurecht, aber ich glaube, daß dies meine eigene Schuld war. Da ich sehr klein bin habe ich bei der Angabe der Pupillendistanz wieder besseren Wissens den niedrigsten Wert ausgewählt. Ich glaube dies waren 25 mm. Ich traute mich aber nicht, deswegen meinen Optiker vor Ort anzurufen. Aber ich kann mit der Brille trotzdem arbeiten. Mit der vom Optiker zwar etwas komfortabler, aber die hat ja auch fast fünf mal so viel gekostet!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von prüflingsprüfer »

erziraphael hat geschrieben:Mit der von meinem Optiker vor Ort komme ich zwar besser zurecht, aber ich glaube, daß dies meine eigene Schuld war. Da ich sehr klein bin habe ich bei der Angabe der Pupillendistanz wieder besseren Wissens den niedrigsten Wert ausgewählt. Ich glaube dies waren 25 mm.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Pupillendistanz hat was mit Körpergröße zu tun ?
Zuletzt geändert von prüflingsprüfer am Montag 29. Juli 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von vidi »

Aha, Sie werden also vom deutschen Steuerzahler bezahlt.
Auch wir Optiker gehören dazu. Wir und unsere Angestellten und unsere Lieferanten bezahlen auch Steuern in Deutschland.
Also bekommen Sie auch Geld von uns. Um diese Steuern (Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Lohnsteuer, Soli, Versicherungssteuer, KFZ-Stuer) zahlen zu können, müssen wir auch Geld verdienen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von Spezi »

erziraphael hat geschrieben:Sie dürfen natürlich gerne fragen. Ich arbeite als Beamter in der Verwaltung.
Ne das glaub ich jetzt aber wirklich nicht! :shock: Gerade überbezahlte und unkündbare Beamte, die nur Steuergelder sinnlos verschleudern und völlig überzogene Altersbezüge erhalten :twisted: , sollten wenigsten an den Standort Deutschland denken! :evil:
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Da bekommt das Wörtchen "Beihilfe" ja einen gans anderen Sinn.... :mrgreen: :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Taugen Online Optiker etwas?

Beitrag von palmi »

Jungs und Mädels, ich verstehe euren Missmut voll und ganz, aber wir bleiben hier dennoch sachlich. Danke!
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Antworten