Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich lese nun schon zum zweiten Mal, dass ihr in eurem geschlossenen Bereich über Online-Brillen diskutiert und die Überschrift mit dem Wort "SCHOCK!" beginnt. Ich verstehe nicht, was daran schockierend sein soll, wenn eine Brille vom Online-Optiker nicht funktionert - dieses Risiko muss man doch einkalkulieren, wenn man dort bestellt, oder?

Man freut sich dann eben, wenn es funktioniert, und wenn nicht, hat man halt Pech gehabt und schickt das Ding zurück - aber zum Schock besteht doch wohl wirklich kein Anlass! Und gerade wenn ihr darüber diskutiert, müsste dort anstatt SCHOCK! doch wohl eher HURRA! stehen. :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Snipera »

Jeder reagiert anders:
Wenn jemand eine Maus sieht, empfinden das manche als Schock und ich für putzig.

Nicht alles, das hinterfragt werden kann, braucht hinterfragt zu werden. :D
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Spezi »

@ Snipera
Daumen hoch! :mrgreen:
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich finde, ich habe da eine ziemlich harmlose Frage gestellt. Und wenn mir da signalisiert wird, ich hätte die Sache nicht hinterfragen müssen, suggeriert mir das, ich hätte sie nicht hinterfragen sollen oder gar hinterfragen dürfen. Warum, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht! Habe ich etwa schon wieder scharf geschossen?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von wörterseh »

Das geht ja schon in Richtung "Verschwörungstheorie" :wink:
Sollten wir das nicht lieber den amerikanischen Filmen überlassen? !
:lol:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von palmi »

Traumtänzerin hat geschrieben:Ich finde, ich habe da eine ziemlich harmlose Frage gestellt.
Und du hast harmlose Antworten bekommen. Wo ist das Problem?
Traumtänzerin hat geschrieben:Und wenn mir da signalisiert wird, ich hätte die Sache nicht hinterfragen müssen, suggeriert mir das, ich hätte sie nicht hinterfragen sollen oder gar hinterfragen dürfen. Warum, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht!
Merkste was? Der Thread über den du hier Fragen und Vermutungen stellst ist im internen Bereich. Da hast du keinen Zutritt. Du kannst weiter Vermutungen anstellen oder sonstige Theorien überlegen, es bleibt im Internen und damit wäre alles andere auch beantwortet. Was du dir daraus jetzt für einen Strick drehen willst, überlasse ich auch gerne dir. Es bleibt bei meinem Statement:

Lese und interpretiere das was du willst, und ich tu es dem gleich.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von prüflingsprüfer »

wird alles überbewertet.....

"Lebbe gehd weida"
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Phoenix »

Es war ja auch ein Schock als eine junge Dame in Amerika versucht hat vom Dach in den Pool zu springen und sich beim Aufprall (natürlich auf dem Betonboden um das Becken) beide Füße gebrochen hatte...
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Martin Oppenheim »

Mensch, genau das wäre mir letzte Woche auch fast passiert... Das wäre in der Tat ein Schock gewesen :wink:

@TT: Ich überleg mir noch eine gute Antwort und schreib Dir die heute Nacht um drei, wenn ich nicht gerade zufällig schlafen sollte
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Traumtänzerin »

Martin Oppenheim hat geschrieben:
@TT: Ich überleg mir noch eine gute Antwort und schreib Dir die heute Nacht um drei, wenn ich nicht gerade zufällig schlafen sollte
Danke, Martin, ich bin gerührt! :wink: Aber ich schlafe nachts jetzt auch, weil mein Urlaub vorbei ist, und eigentlich wurde meine Frage schon erschöpfend beantwortet.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:... und eigentlich wurde meine Frage schon erschöpfend beantwortet.
nur eigentlich ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
M
Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Martin Oppenheim »

Für mich wirft das immer weitere Fragen auf:
Hast Du in einer anderen Zeitzone Urlaub gemacht?
Warum geht man während des Urlaubs ins Internet????
Wenn der Urlaub in keiner anderen Zeitzone war, warum sitzt man nachts um drei am Computer???
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum "SCHOCK" wenn Onlinebrille nicht funktionert?

Beitrag von Traumtänzerin »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:... und eigentlich wurde meine Frage schon erschöpfend beantwortet.
nur eigentlich ?
Klar, denn die richtige Antwort wäre gewesen: "Wer Billigscherben aus dem Internet bestellt, muss sich nicht wundern, wenn es nicht funktioniert."

Aber die Antwort, die ich bekommen habe, nämlich (in meinen eigenen Worten ausgedrückt) dass es ziemlich blöd von mir war, diese Frage überhaupt zu stellen, hat ja ausgereicht.
Martin Oppenheim hat geschrieben:Für mich wirft das immer weitere Fragen auf:
Hast Du in einer anderen Zeitzone Urlaub gemacht?
Warum geht man während des Urlaubs ins Internet????
Wenn der Urlaub in keiner anderen Zeitzone war, warum sitzt man nachts um drei am Computer???
zu 1) nein
zu 2) weil's dieses Jahr nix war mit "richtigem" Urlaub, Strand und so, sondern nur zwei Wochen in meinem sauerländischen Heimatkaff mit ein paar netten Ausflügen
zu 3) weil man oft erst spät abends zurück kommt (und am nächsten Morgen ausschlafen kann)
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten