Beitrag 80.000

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Beitrag 80.000

Beitrag von Traumtänzerin »

wörterseh hat geschrieben:Jetzt hat jeder Angemeldete im Schnitt 18.5 Beiträge geschrieben. Nachdem aber viele im Forum über 1000 ( max. über 5500) Beiträge geschrieben haben wird ja klar, daß viele "Mitglieder" nie ein Wort dazugegeben haben, manche waren nach ihrer Anmeldung niemals wieder in diesem virtuellen Raum!
Wer nie wieder angemeldet war - ok, aber ob jemand etwas geschrieben hat, ist m.E. kein Kriterium. Man könnte sich ja per PN ausgetauscht haben, wer die passende Farbe hat, kann sich in den geschlossenen Bereichen informieren, auch ohne selbst etwas dazuzugeben, und profitiert auch auf diese Weise vom Forum. Und selbst wir Blauen haben, auch ohne eigene Beiträge zu schreiben, Vorteile, z.B. den Blick in die Mitgliederliste.

wörterseh hat geschrieben:Macht es nicht Sinn die Mitgliederliste irgendwann mal zu bereinigen!?
Da waren die allermeisten seit über drei! Jahren nicht mehr im Forum angemeldet...
Auch wenn ich als Nicht-Vollmitglied hier eigentlich nichts zu melden habe - ich fände eine Bereinigung gut, obwohl so etwas anscheinend nicht üblich ist. Mir zumindest würde es nichts ausmachen, in Foren, in denen ich nie etwas geschrieben habe und ewig nicht mehr angemeldet war, irgendwann "aussortiert" zu werden. Leider ist es in manchen Foren ja nicht einmal möglich, auf eigenen Wunsch hin abgemeldet zu werden, der Grund liegt wohl auf der Hand:
prüflingsprüfer hat geschrieben:Das Forum gewinnt doch an Wert, je mehr Mitglieder angemeldet sind.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Beitrag 80.000

Beitrag von vidi »

Am 24. Mai 2012 hatten wir den Beitrag 50.000.
30.000 in ziemlich genau einem Jahr. Das ist schon Spitze!
Da bekommen wir bis zur Opti 2014 auch die 100.000 voll.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Beitrag 80.000

Beitrag von Snipera »

Ich denke es ist weniger die Menge, sondern mehr der Inhalt, auf den es ankommt bzw. ankommen sollte!
Ich denke nur an die letzte Runde Zahl, wo extrem viele Posting, mit sagen wir mal kurzem Inhalt gepostet wurde, nur um das Dutzend voll zu bekommen.

Auch finde ich dass viele Fachthemen oftmals durch Plänkeleien / Ausschweifungen zu etwas völlig anderem, in der Masse untergehen und gerade im öffentlichen Bereich leider oft am Thema völlig vorbeidiskutiert wird.

Ein alter Wunsch von mir, dem der Admin allerdings nie zustimmen wird: Im öffentlichen Bereich jene Beitrage, die mit der Ursprungsfrage rein gar nichts zu tun hat, herauszulöschen. Dadurch könnte eine bessere Übersicht, Klarheit und vor allem es werden auch ältere Beiträge wieder lesbar, weil sich die Textmenge in Grenzen hält. Wünschen darf man es sich ja.
Antworten