Kurzsichtige Kinder

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon tarik » Dienstag 30. April 2013, 19:20

Hallo LöweNRW,

LöweNRW hat geschrieben:Im Moment hätte ich eine gewisse Skepsis, nochmals einen Optiker aus diesem Forum aufzusuchen. Der Eine oder Andere wird das verstehen.


Aber vielleicht wird es nicht jeder verstehen: Es ist die Sache eines Einzelnen, ob er unter seinem richtigen Namen oder unter einem Nick schreibt.

Von daher ist es auch legitim, dass Du den einen oder anderen hier schreibenden Optiker aufsuchst und ihm nicht verrätst, dass Du hier im Forum unterwegs bist.

Aber ob es jeder versteht, dass Du hinterher Dich einem der Optiker hier gegenüber outest, dass Du bei ihm gewesen seist und er Dich falsch beraten / nicht richtig refraktioniert habe? (Hättest Du Dich hinterher auch entsprechend geoutet, wenn der Besuch beim Optiker gegenteilig, also gut verlaufen wäre?) Und ob es jeder versteht, dass Du die Sache schon wieder hier "an den Mann bringst"?

tarik
tarik

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon wörterseh » Dienstag 30. April 2013, 19:44

Ich würde mal sagen er hat's so nicht gemeint...
Ich kann die auf- oder zurückkommende Enttäuschung angesichts der blau - orangen Konfrontation schon ein wenig verstehen.
Aber lassen wir mal lieber alle Hunde schlafen...
Wir müssen den ganzen Mist hier noch schnell wegräumen...heut ist Phillipi/ Walpurgisnacht, also schnell aufräumen :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 30. April 2013, 19:47

Hallo tarik,

ich habe einen der hier tätigen Optiker aufgesucht. Es kam wohl zu einem Missverständniss bei der Aussage über den Visus...

Den Fehler werden ich nicht wieder begehen - den Besuch eines hier tätigen Optikers zu kommentieren - das war ein sehr großer Fehler ! Ich hab mich bei dem Betreffenden entschuldigt... aber keine Antwort erhalten. Ich weiß also nicht, ob es angekommen ist...

wünsche allerseits einen schönen Abend
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 30. April 2013, 19:52

wörterseh hat geschrieben:Ich würde mal sagen er hat's so nicht gemeint...

Wir müssen den ganzen Mist hier noch schnell wegräumen...heut ist Phillipi/ Walpurgisnacht, also schnell aufräumen :wink:


Guten Abend wörterseh :)

falls Du mich damit angesprochen hast... ich mein es meistens so wie ich es schreibe... :wink: warum sonst sollte ich hier auch was schreiben... :)

Aber was bitte ist Phillipi / Walpurgisnacht ? Ist das was zum fürchten in Euren in Euren etwas südlicheren Kantonen ? Wir hier in NRW haben keine Angst vor Hexen ! Wir glauben einfach nicht daran... :wink:

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon tarik » Dienstag 30. April 2013, 19:54

Hallo wörterseh,

könntest Du bitte gelegentlich mal noch was zum ganzheitlichen Sehen schreiben? Was Du darunter verstehst?

tarik
tarik

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon wörterseh » Dienstag 30. April 2013, 20:03

In der Walpurgisnacht wird alles versteckt was nicht aufgeräumt ist, Wenns blöd herheht findst am nächsten Tag dein Auto nicht mehr.

Ja über die ganzheitliche Sicht des Sehens werd ich noch etwas schreiben.

LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 30. April 2013, 20:21

hmm... wenn ich dann morgen die nicht aufgeräumten Sachen nicht wiederfind... seis drum... :wink: war ja wohl eh nicht wichtig; sonst hätt ich's ja weggeräumt...

nette Grüße und die besten Wünsche für die Walburgis :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon tarik » Dienstag 30. April 2013, 20:30

Hallo LoweNRW,

das mit Deiner Entschuldigung hatte ich nicht mitgeschnitten - sorry.

Walpurgisnacht und aufräumen: Es geht darum, möglichst alles, was irgendwie von A nach B gebracht werden kann, abzuschliessen, anzuketten, ins Haus bzw. in die Garage zu bringen.

Denn in der Walpurgisnacht bekommen die Dinge, die man draussen lässt, Beine: Mülltonnen gehen in der Nachbarschaft spazieren, ebenso wie Gartenmöbel. Wenn es dumm läuft, laufen sie auf die Ortsdurchfahrt. Fahrräder bekommen Flügel und hängen zum Ende der Walpurgisnacht an Strassenschildern oder Strassenlaternen. Manch einer findet sein Auto erst dann wieder, wenn er einen 10er-Pack Klopapier abgewickelt hat.

So ist das in manchen Regionen.

tarik
tarik

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 30. April 2013, 20:46

N da bin ich halt froh, dass ich in NRW lebe !! :wink:

Da gibt es sowas verrücktes zum Glück nicht !

Wünsche allerseits gutes Gelingen beim Suchen der abhanden gekommenen Sachen ! :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon wörterseh » Dienstag 30. April 2013, 21:04

Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 5. Mai 2013, 23:59

Hab jetzt zufällig in den Beiträgen aus dem Jahr 2009 die "Anleitung" zum Fragestellen gefunden:

"Trauen Sie Sich ruhig, Fragen zu stellen!!!

Hallo Forum-Besucher!

Bitte stellen Sie auch nach wie vor Fragen rund ums Thema "Brille". Je genauer, umso besser!
Viele Themen sind bereits erörtert/beantwortet worden, also ruhig auch mal die Suchfunktion nutzen.
Alle Fragen werden kostenlos, ohne Abo-Kosten und von Fachleuten beantwortet. Jedoch nicht immer sofort, da hilft nur Geduld.

Bitte stellen Sie aber nicht solche Fragen, die unmöglich zu beantworten sind, wie zB:
"meine Brille kostete xxx euro, ist der Preis OK?"
"wie teuer sind solche Gläser..."
"warum kosten in Deutschland die Brillen soviel mehr als in West-China?"
Diese Grundsatzdiskussionen zum Thema "Preis" bringen nichts, und sind völlig unbeantwortbar. Jeder hat ein anderes Werte-Schema. Die einen mögen teure und technisch hochwertige "Dinge", die anderen begnügen sich mit 08/15-Billig-Sachen. Dies ist im Grunde überall so: Bekleidung, Autos, Häuser, Urlaub, usw."


"Noch eine Bitte,

die Fragen sollten kurz und übersichtlich gestaltet sein
so können sie am schnellsten beantwortet werden."


Bin also nun gewappnet für die nächste Runde! Zieht euch warm an! :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon palmi » Montag 6. Mai 2013, 00:22

Traumtänzerin hat geschrieben:Bin also nun gewappnet für die nächste Runde! Zieht euch warm an! :wink:

Aus Freund wird Feind?!
Ein Schmarrn etwas hochzupushen, was eigentlich nur aus Bits und Bytes besteht. Drohung wie im Kindergarten auszusprechen empfinde ich ebenfalls als nicht wegweisend beziehungsweise nicht zielführend, auch wenn ich gerne das Kind in mir offen zeige. Es ist in keinster Weise für das Forum förderlich über Die Kompetenz der Augenoptik hier zu diskutieren bzw. den Master of the Universe ausfindig zu machen.

Wer Glaubenskriege führen will, kann dies gerne tun, aber nicht wenn dabei Schützengräben in diesem Forum gezogen werden bzw. entstehen.

In diesem Sinne einen fröhlichen Tag in der Krabbelgruppe für die, die es so durchziehen wollen und "Servus" an alle ehrlich hilfesuchenden User.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon Oppicker » Montag 6. Mai 2013, 10:58

Hallo traumtänzerin,

ich winke hier gerne auch mit der weißen Fahne und ich denke, ich spreche hier für (fast) alle, wenn ich sage, dass keiner etwas dagegen hat, wenn Du hier weiter mitwirkst.
FRAGEN zu stellen ist auch durchaus erlaubt und sogar erwünscht, aber bitte tu Dir selbst und uns den Gefallen und versuche nicht, unsere Arbeit zu beurteilen, wenn es nicht um Dich selbst und Deine Sehhilfen geht.

Ich interessiere mich auch leidenschaftlich dafür, wie man eine leckere Soße hinbekommt, aber ich beurteile nicht die Soße des Kochs, vor allem, wenn sie ein anderer essen muss...., oder essen darf *lechz* und ich mische mich auch nicht ein, wenn zwei Profifußballer über die Raffinessen angeschnittener Eckbälle oder der richtigen Stollen plaudern, auch wenn ich selbst gern kicke.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon wörterseh » Montag 6. Mai 2013, 11:34

Mir ist aufgefallen, daß sie uns schon manches mal auf Sachen aufmerksam gemacht hat, die wir übersehen hatten! Und das, wo wir doch die Profis sind!

Mir fällt auf, daß professionell nicht unbedingt gut sein muß, daß ein Profi auch eine sehr professionelle ( meist wirtschaftlich ausgerichtete) Sichtweise auf ein Thema hat. Während der Amateur ( übersetzt Liebhaber! ) eine viel umfassendere Sicht haben kann!
Betrachten wir es doch einmal in einem anderen Bereich, der Liebe! Es gibt die professionelle und die eines Amateurs...
....manchmal kann etwas gut sein, obwohl es vielleicht fachlich nicht ganz korrekt ist.
Man kann es ja fachlich immer noch gerade rücken!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 7. Mai 2013, 00:33

O.k., dann muss ich es wohl etwas ausführlicher erklären: :wink: sollte bedeuten, dass es scherzhaft gemeint ist!

Natürlich will ich nicht euer Feind sein, warum sollte ich? Auch wenn viele von euch mir schon immer feindlich gegenüber stehen, so haben sich doch trotzdem genug gefunden, die so freundlich waren, meine Fragen zu beantworten. Und diesen bin ich dankbar, denn ich habe dadurch viel gelernt! Und meine wohlwollende Haltung eurem Berufsstand gegenüber habe ich doch wohl immer wieder geäußert!

Dir, Oppicker, bin ich doppelt dankbar: Für die Beantwortung der Frage zum Astigmatismus rectus und dafür, dass du mich ausgebremst hast! Ich hatte mich da in etwas hineingesteigert, das auch für mich selbst und mein Umfeld nicht mehr gut war. Zukünfig werde ich es maßvoller angehen, nicht mehr so viel im Forum sein und mir die unqualifizierten Kommentare und übermäßige Fragerei verkneifen.

Aber wenn mir etwas komisch vorkommt, wenn ich das Gefühl habe, alle reden um den heißen Brei herum oder keiner will sich die Blöße geben und fragen, worum es eigentlich geht, dann werde ich nachhaken. Und wenn ich etwas sooo gerne wissen will, werde ich auch fragen!


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste