Kurzsichtige Kinder

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Oppicker »

Hallo traumtänzerin,
hier ein Link zu einer Dame aus Deiner Gegend, die hier auch schon das Forum unsicher gemacht hat und tolle Tipps für besseres Sehen (auch für Kinder) auf ihrer Website gibt.
Sie ist mittlerweile viel öfter im optometrie-forum anzutreffen als hier. Vielleicht unterhältst Du Dich mal mir ihr...
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Traumtänzerin »

Oppicker hat geschrieben:Hallo traumtänzerin,
hier ein Link zu einer Dame aus Deiner Gegend, die hier auch schon das Forum unsicher gemacht hat und tolle Tipps für besseres Sehen (auch für Kinder) auf ihrer Website gibt.
Sie ist mittlerweile viel öfter im optometrie-forum anzutreffen als hier. Vielleicht unterhältst Du Dich mal mir ihr...
Was soll das, willst du mich verarschen? :twisted:

Warum du jetzt hier im Forum für so etwas Werbung machen musst, ist mir schleierhaft...
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 1. Mai 2013, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von wörterseh »

Oppicker hat geschrieben:Hallo traumtänzerin,
hier ein Link zu einer Dame aus Deiner Gegend, die hier auch schon das Forum unsicher gemacht hat und tolle Tipps für besseres Sehen (auch für Kinder) auf ihrer Website gibt.
Sie ist mittlerweile viel öfter im optometrie-forum anzutreffen als hier. Vielleicht unterhältst Du Dich mal mir ihr...
Wie stellst Du die Verbindung von der Einen zur Anderen her :?:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von prüflingsprüfer »

Traumtänzerin hat geschrieben:Was soll das, willst du mich verarschen? :twisted:
endlich mal eine emotionale Äußerung von dir - sehr schön ! :mrgreen: :mrgreen:
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von ronja »

Ihr habt ja eine gute Stimmung hier :mrgreen:

Also ich persönlich halte nichts davon, zu schwache Brillen zu tragen.
Ich kenne dies aus eigener Erfahrung in meiner Kindheit, da haben das die augenärzte auch schon gesagt und habe zeitweise unterkorrigierte Brillen getragen.
Was habe ich heute davon? Eine stetige Verschlechterung, derzeit -9,25 und Cy. 1,75 sowie -7 und Cyl -2,75. Zum Glück seit 2009 stabil.

Und ich halte in keinster Weise etwas davon, unterkorrigiert rumzulaufen. In der Schule hatte ich deshalb Schwierigkeiten, bis ich doch mal eine neue Brille hatte. Zum Glück war meine Mutter eine Person, die zwar Wert auf den Augenarztbesuch gelegt hat, aber dann doch ein Gespür hatte, was ist für das Kind gut / besser.

Und schon gar nicht lasse ich mein Kind unterkorrigiert rumlaufen, wenn sie zu mir sagt, sie hat Schwierigkeiten, gewisse Sachen zu lesen. Das Kind muss sich doch wohl fühlen, mit der Brille zurecht kommen usw.

LG,
ronja
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Traumtänzerin »

ronja hat geschrieben: Und schon gar nicht lasse ich mein Kind unterkorrigiert rumlaufen, wenn sie zu mir sagt, sie hat Schwierigkeiten, gewisse Sachen zu lesen. Das Kind muss sich doch wohl fühlen, mit der Brille zurecht kommen usw.
Wenn du meinen Beitrag so aufgefasst hast, als solltest du dein Kind unterkorrigiert herumlaufen lassen, dann hast du mich falsch verstanden. Wir beide sind uns vollkommen einig darin, dass ein Kind, wenn es Schwierigkeiten hat, Sachen zu lesen, unbedingt neue Gläser braucht!

Ob deine stetige Verschlechterung allerdings von der Unterkorrektur herrührt?
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 1. Mai 2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
r
ronja
Beiträge: 2954
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von ronja »

Hallo,

dann sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Wo das bei mir her kommt, weis ich natürlich nicht. Ob das einen Einfluß darauf hatte oder nicht. Auszuschließen aber auch nicht.
Ich persönlich merke es aber sofort, wenn nur 0,25 fehlen. Meine Tochter ebenso.
Deswegen laufen wir nicht mit weniger rum. Zudem fühlen wir uns auch beide nicht wohl dabei.
Vielleicht kommt es hier aber auch auf den Menschen und das jeweilige Auge an.

Ich z. B. trage eigentlich auch nur Abends die Brille oder zu Zeiten des Pollenfluges wie jetzt. Und fühle mich richtig unwohl, da an den Rändern doch eine gewisse Unschärfe besteht. Noch dazu die Ränder.
Aber alles eine Gewohnheitssache denke ich.

Ich bin außerdem auch der Meinung, dass die augenärztliche Untersuchung sowie des Hörvermögens noch mehr in den U-Untersuchungen für Kinder berücksichtigt werden sollte.

LG,
ronja
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Oppicker »

Traumtänzerin hat geschrieben: Was soll das, willst du mich verarschen? :twisted:
I wo, ich doch nicht. :roll:
Traumtänzerin hat geschrieben: Kann, muss aber nicht. Bei Abweichungen von 0,25, wie sie auch tagesformbedingt vorkommen können, würde ich das etwas lockerer sehen. Ich finde ich das häufig von Optikern und Augenärzten praktizierte Verfahren o.k., bei der subjektiven Refraktion zu testen, ob die 0,25 für den Probanden eine Verbesserung bringen oder nicht, und davon die Entscheidung für oder gegen neue Gläser abhängig zu machen.
Das ist ja nett, dass Du inzwischen sogar in der Lage bist, die Qualität der Arbeit von Optikern und Ärzten zu bewerten!

Jetzt mal im Ernst, traumtänzerin: Die anderen amüsieren sich köstlich über Dich und Deine pseudo-belesenen Beiträge. Entweder trauen sie sich nur nicht, Dir das zu schreiben oder sie wollen sich nicht um den Spaß bringen, über Dein Geschreibsel zu schmunzeln.
GANZ EHRLICH: DU MACHST DICH HIER LÄCHERLICH! Und jeder fragt sich, ob Du nichts Besseres zu tun hast. Meine Anspielung auf das BriCom-Forum hast Du offensichtlich nicht geschnallt!

So, und nun bin ich halt der Bösewicht hier, aber ich kann mir das nicht mehr länger ansehen, wie Du Dich hier selbst vorführst.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von prüflingsprüfer »

unser oppicker ist nämlich der GUTMENSCH hier, das solltest du wissen.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von wörterseh »

@ oppicker
Vielleicht brauchst Du das ja heute!? Wenn Dich etwas stört, schreib bitte in Deinem Namen und nicht im Namen aller!
Ich kann und möchte mich nicht anschließen!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von LöweNRW »

hmm... wenn es denn tatsächlich so sein sollte... hätte man diesen Hinweis ja auch wesentlich diskreter per PN machen können.

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Oppicker »

@wörthersee
Gut, ich korrigiere in "fast jeder". Lies einfach dazu mal bei den Kittelträgern nach.

@prüprü
"Gutmensch" ist für mich eine Beleidigung. Wolltest Du mich beleidigen?

Ich find es scheiße, jemanden so voll ins Messer laufen zu lassen und wie einen Tanzbären an der Nase herumzuführen, ihm/ihr vorzuspiegeln, man nähme sie/ihn ernst. Da bin ich lieber der böse Bube aber ehrlich.

Damit ist der Fall jetzt für mich aber auch abgehakt. traumtänzerin mag hier weiter in die Lehre gehen, aber sie weiß nun, woran sie ist.

@löwe_nrw
Richtig, aber wenn ich mich wegen dezenter Hinweise anpinkeln lassen muss, ob ich jemanden "verarschen" wolle, muss ich halt deutlicher werden.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von prüflingsprüfer »

"Gutmensch" sollte wahrlich keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung.

Sollte ich dich damit persönlich getroffen haben, tut das mir echt leid und weiß allerdings nicht,
wie ich das wieder gutmachen kann. Bitte hiermit höflichst um Entschuldigung.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von wörterseh »

Oppicker hat geschrieben:@wörthersee
Gut, ich korrigiere in "fast jeder". Lies einfach dazu mal bei den Kittelträgern nach.
!
...was dort geschrieben steht, sollte auch dort bleiben :!: Die innere Gruppe der inneren Gruppe mag evtl. so denken, ich eventuell auch noch ein paar andere störe mich nicht daran, daß in ihren Erläuterungen nicht alles perfekt ist. Manches mag auch schon mal nerven, na und?!
Was bricht uns aus der Krone, wenn jemand aus der Sicht eines Laien und Kunden schreibt und damit manchmal auch etwas unbequem ist?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von LöweNRW »

Vielleicht ganz gut, dass man sowas mal erfährt. Eventuell wird ja auch über andere 'Kunden' im Hintergrund gelästert.

Damit hat aus meiner Sicht das seriöse Image dieses Forums zumindest kleine Kratzer...

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Antworten