Kurzsichtige Kinder

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von wörterseh »

Deine Frage ist schwer zu beantworten. Nicht wegen der Thematik sondern wegen der Fragestellung selbst...
Antwortet jemand hier mit ja oder nein, dann müsste er/ sie für gleich mehrere Kollegen die Stimme erheben! :wink:
Aber ich mache es mir mal einfach - mir ist nicht bekannt, daß jemand solche Aktionen macht.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich hatte doch gleich das Gefühl, dass mit meiner Frage irgendetwas nicht stimmt :wink: - du hast es auf den Punkt gebracht, wörterseh.

Ich habe wohl versucht, die Frage zurückhaltend zu formulieren, weil ich nicht erwartet und auch nicht gewollt habe, dass jemand sagt: ja, ich mache da mit! So wie es mir erscheint, ist diese "Schulbeginn-Party" eine ziemlich plumpe Werbeaktion für die Kinderbrillen des Anbieters.

Aber: Von der Grundidee her tangiert es auch meine Vorstellung vom "Erlebnisoptiker" - und da hat es mir doch eine gewisse Genugtuung gebracht, dass nicht nur Traumtänzerinnen mit null Ahnung von der Branche auf solche Ideen kommen, sondern auch renommierte Unternehmen der Augenoptikbranche - ganz so abwegig wie es mir zunächst suggeriert wurde können meine Ideen also nicht sein!

Ich wünsche den Fachleuten einen angenehmen, stressarmen Arbeitstag morgen und den Laien viel Spaß bei Gartenarbeit, Hausputz, Einkaufen, Autowaschen und allem, was man sonst noch so macht, wenn man nicht zur Arbeit muss!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von DI Michael Ponstein »

also ich gehe regelmässig in schulen der klassen 2 - 8 und mache sehtests. die rückmeldung der auffälligen ist erschreckend niedrig. insofern sehe ich das b s konzept zwar als gute idee, nur verkauft man nicht ein stück mehr damit.
leider sind daddelgeräte wichtiger als eine brille.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von prüflingsprüfer »

Wir gehen nicht mehr in die Schulen, schafft mehr Ärger als sonstwas mit Eltern und Ärzten...

Leider nicht vermittelbar, daß wir zuallerst gar keine Brillen verkaufen wollen....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von benkhoff »

Sehtests in Schulen hab ich generell (um solchen Unterstellungen zu entgehen) nur mit der Verkehrswacht/Polizei gemacht. Leider wird das Projekt nun seitens der Polizei eingestellt, aus Kostengründen, und weil sich wohl einige Eltern beschwert hatten, man habe sich in "die Erziehung eingemischt"... :shock: :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzsichtige Kinder

Beitrag von Traumtänzerin »

benkhoff hat geschrieben:Sehtests in Schulen hab ich generell (um solchen Unterstellungen zu entgehen) nur mit der Verkehrswacht/Polizei gemacht. Leider wird das Projekt nun seitens der Polizei eingestellt, aus Kostengründen, und weil sich wohl einige Eltern beschwert hatten, man habe sich in "die Erziehung eingemischt"... :shock: :roll:
"Erziehung" ist gut!!! :lol:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten