Die "Billiglieferanten" der Optiker

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Die "Billiglieferanten" der Optiker

Beitrag von Spezi »

Snipera hat geschrieben:na super und ich kann mich wieder nicht zurückhalten:


1. Ich bringe sehr wohl die Gläser in die richtige Form (d.h. ich schleife Gläser) Stimmt
2. Finde ich diese Werbung für absoluten Blödsinn. Denn es wird hier für das "Handwerk" geworben und gleichzeitig nur auf die Dienstleistung hingewiesen.

Ergo: Ich mache mehr, als reine Dienstleistung, ich bin Diensleiter + !!! Handwerker !!! Stimmtso, einmal am Tag muss das mal gesagt werden sonst ergibt sich bei mir einen Stau :evil:


Wichtiger wird aber immer mehr die Beratung in Sachen Mode und Sehanforderung, Refraktion, Zentrierung, Kontaktlinsenanpassung usw. - schleifen kann auch der Chinese (ok nicht so schön wie wir aber immerhin), die perfekte Beratung für alle Seh-Probleme und deren Lösung kann eben nur der Optiker vor Ort!!!

Ein Sternekoch sagt vielleicht auch: Ich koche nicht. Ich erschaffe einen Gaumenschmaus. :wink:

Ich hoffe der Stau löst sich!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Die "Billiglieferanten" der Optiker

Beitrag von Snipera »

yjep, BEIDES !!! ist wichtig und der Beratungsaufwand wird immer höher.

Aber die Werbung reduziert uns ja auf NUR Dienstleistung und dagegen wehre ich mich.

... ich arbeite daran, dass sich was löst :mrgreen:
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7124
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Die "Billiglieferanten" der Optiker

Beitrag von Distel »

.
Mit dem Motiv von 2010 war doch alles Wesentliche gesagt.
Manchmal macht es Sinn einen guten Slogan über einen längeren Zeitraum zu nutzen,
damit er auch bekannt wird.


Rein-stolpern. Raus-gehen. Besser sehen.

Warum muss etwas unbedingt neu gemacht werden ??? .....vor allem, wenn es gut ist. :roll:
Das neue AO Handwerksposter ist eine "Verschlimm"besserung !
.
Dateianhänge
Handwerk_AO_2010.jpg
Handwerk_AO_2010.jpg (28.48 KiB) 3215 mal betrachtet
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Die "Billiglieferanten" der Optiker

Beitrag von wörterseh »

...und läuft in Facebook schon unter "lustiges" jedenfalls ist es mir so von einem Bekannten als Mail zugeschickt worden.
Ja, das alte war viel besser!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die "Billiglieferanten" der Optiker

Beitrag von Traumtänzerin »

Insgesamt finde ich das neue gar nicht sooo schlecht, bis auf den total verunglückten ersten Satz ("Ich schleife nicht nur Gläser." wäre viel besser) - der aber für diejenigen "Optiker", die gar keine richtige Werkstatt mehr haben, sogar zutreffen mag.

Der alte ist zwar einerseits genial formuliert, hat aber auch ein bisschen vom alten "mit Brille wär das nicht passiert"-BlindfischOhneBrille=Tollpatsch-(Schadenfreude)-Image.

Das neue Plakat ist subtiler, deutet auch auf das Mehr an Lebensqualität hin, dass man schon bei einer geringen Fehlsichtigkeit durch eine Brille erreichen kann.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten