Augenarzt

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
d
dues
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 14:34

Augenarzt

Beitrag von dues »

hi Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit Fachabitur und erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Augenoptiker irgendwie über Umwege Augenarzt zu werden ????
Ist es ratsam da ich kein Vollabitur habe , an einer Fh Optomitrie zu studieren ?
Wäre es möglich als Optomitrist über Lehrgäne oder Studiengänge zum Augenarzt Titel zu gelangen ???
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenarzt

Beitrag von wörterseh »

:-)
Warum möchtest Du vom Augenoptiker zum Augenarzt absteigen???
fragende Grüße
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Augenarzt

Beitrag von Michel B. »

wörterseh hat geschrieben::-)
Warum möchtest Du vom Augenoptiker zum Augenarzt absteigen???
fragende Grüße
wörterseh
lol, wei die € 30 für die Refra bekommen und immer noch net haftbar sind?
P
Prismenschwinger
Beiträge: 245
Registriert: Montag 14. Januar 2013, 16:07

Re: Augenarzt

Beitrag von Prismenschwinger »

Dieser Weg scheint mir nicht sinnvoll zu sein. Es gibt doch sicher eine Studienberatung bei der man sich Vorschläge unterbreiten lassen kann.
Gruß
Peter

Intuition ist der Götze der Unwissenheit.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenarzt

Beitrag von DI Michael Ponstein »

dues hat geschrieben:hi Leute ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit Fachabitur und erfolgreich absolvierter Ausbildung zum Augenoptiker irgendwie über Umwege Augenarzt zu werden ????
Ist es ratsam da ich kein Vollabitur habe , an einer Fh Optomitrie zu studieren ?
Wäre es möglich als Optomitrist über Lehrgäne oder Studiengänge zum Augenarzt Titel zu gelangen ???
Ja, das ist moeglich. Allerdings benoetigst du nach dem fh studium das kleine latinum und natuerlich sehr gute noten.
Der einstieg ist nicht neu, prof grein hat zuerst augenoptik studiert, dann medizin und ist heute wie gesagt prof. an einer augenoptischen fakultaet.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Augenarzt

Beitrag von prüflingsprüfer »

in Deutschland ist alles möglich, es gibt viele Beamte, die arbeiten und es gibt ehrliche Politiker,
also sollte das auch gehen. Welche Eingangsvoraussetzungen du an welcher Hochschule
erfüllen mußt, kann dir die jeweilige Studienberatung gerne sagen.
"Latinum" ist sicher dabei, kannst du aber in Kursen und bestandenen Prüfungen nachweisen,
da hat unser DI mal wieder vollkommen recht.
Antworten