Kundenzufriedenheit

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
S
Sockenschuss
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:13

Kundenzufriedenheit

Beitrag von Sockenschuss »

hallo zusammen,
bietet ihr euren kunden eine art kundenzufriedenheitsbefragung an oder so etwas in der art?
ich sehe immer öfter das diverse kleine zettel ausliegen wo man ein paar sachen einkreuzen kann.
findet ihr das hilfreich?
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Gopal »

Meine Kunden sagen mir, was nicht passt.
Und auch das, was passt.
Passt also.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von vidi »

Geht mir genauso.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Saibaba »

Bei uns gabs heute vom glücklichen Kunden Mozartkugeln.
Benutzeravatar
au-meisterin
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 15. September 2012, 15:20
Wohnort: im schönen Sachsenland
Kontaktdaten:

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von au-meisterin »

Wir haben auch schon eine kleine Weihnachts-Sammlung mit Süßigkeiten und Blumen,
die von lieben Kunden vorbeigebracht wurden.
und die, die uns nicht lieb haben, die sagen uns das auch ;-)
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, dann musst Du vernünftig fragen.
Goethe
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Metzgermeister »

@sockenschuss: ist Marketing-Technisch gar nicht so verkeht, aber denke mal das sich das bei kleineren Betrieben im ländlichen Raum nicht wirklich lohnt.

Und inhabergeführte Augenoptiker bieten eh (im Regelfall) den höchsten Standart an Fachwissen und Kundenbetreuung. Somit lohnt sich dies eigentlich nur für Betriebe, die im Schnellverfahren auf Masse verhökern müssen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
au-meisterin
Beiträge: 346
Registriert: Samstag 15. September 2012, 15:20
Wohnort: im schönen Sachsenland
Kontaktdaten:

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von au-meisterin »

Metzgermeister hat geschrieben:@sockenschuss: ist Marketing-Technisch gar nicht so verkeht, aber denke mal das sich das bei kleineren Betrieben im ländlichen Raum nicht wirklich lohnt.

Und inhabergeführte Augenoptiker bieten eh (im Regelfall) den höchsten Standart an Fachwissen und Kundenbetreuung. Somit lohnt sich dies eigentlich nur für Betriebe, die im Schnellverfahren auf Masse verhökern müssen.


...oder man ist, so wie ich auch in der Hörgeräteakustik zertifiziert worden und muss das machen :roll:
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, dann musst Du vernünftig fragen.
Goethe
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von brillentieger »

Schaust Du hier:

http://www.wt-optics.de/news.php

Wir machen seit zwei Jahren eine Kundenzufriedenheitsbefragung, wobei ich den direkten Weg immer noch besser finde. Es gibt nichts besseres, als ein Strahlen der Kunden über Ihre neue Brille.
k
kariblick
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 11:44

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von kariblick »

Ahoi !
Wir hatten ein Kundenbindungssystem. Die Kunden wurden immer wieder angeschrieben. (Zusatzangebote, Serviceangebote usw.) Auch die Kundenzufriedenheit wurde abgefragt. Der Kunde konnte eine anonyme Postkarte zurückschicken. Zu 99.9% kamen positive Rückmeldungen. Aber vereinzelt wurde auch Unzufriedenheit ausgedrückt. Da dies aber anonym geschah, hat man das blöde Gefühl: "War das jetzt der "Blödmann" von vor 3 Wochen? (den ich auch nicht mehr sehen will) Oder ist bei einem unserer "Goldkunden" was schief gelaufen und ich kan nix machen. Mit dem Kundenbindungssystem war aber der Chef insgesamt unzufrieden und es wurde beendet.
S
Sockenschuss
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 12:13

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Sockenschuss »

ich dachte auch eher an so was in der art http://www.kundenzufriedenheit-befragung.de/
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Gerd Bernau »

Sockenschuss hat geschrieben:ich dachte auch eher an so was in der art http://www.kundenzufriedenheit-befragung.de/
Eine Internetseite, in der drei Googleanzeigen geschaltet sind, die nicht direkt als Anzeige erkenntlich sind, finde ich sehr suspekt. Da wandert meine Maus immer sofort auf den Schließen-Knopf.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von DI Michael Ponstein »

tue es!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von mitch »

Ich finde, das gehört nicht in den öffentlichen Bereich, sonst könnte ich da viel zu sagen ;-)
Halte ich für eine der besten Marketingmaßnahmen!
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Kundenzufriedenheit

Beitrag von Gerd Bernau »

Dann schreib es im geschlossenen Bereich.
Antworten