hallo zusammen,
bietet ihr euren kunden eine art kundenzufriedenheitsbefragung an oder so etwas in der art?
ich sehe immer öfter das diverse kleine zettel ausliegen wo man ein paar sachen einkreuzen kann.
findet ihr das hilfreich?
Wir haben auch schon eine kleine Weihnachts-Sammlung mit Süßigkeiten und Blumen,
die von lieben Kunden vorbeigebracht wurden.
und die, die uns nicht lieb haben, die sagen uns das auch
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, dann musst Du vernünftig fragen. Goethe
@sockenschuss: ist Marketing-Technisch gar nicht so verkeht, aber denke mal das sich das bei kleineren Betrieben im ländlichen Raum nicht wirklich lohnt.
Und inhabergeführte Augenoptiker bieten eh (im Regelfall) den höchsten Standart an Fachwissen und Kundenbetreuung. Somit lohnt sich dies eigentlich nur für Betriebe, die im Schnellverfahren auf Masse verhökern müssen.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort
Metzgermeister hat geschrieben:@sockenschuss: ist Marketing-Technisch gar nicht so verkeht, aber denke mal das sich das bei kleineren Betrieben im ländlichen Raum nicht wirklich lohnt.
Und inhabergeführte Augenoptiker bieten eh (im Regelfall) den höchsten Standart an Fachwissen und Kundenbetreuung. Somit lohnt sich dies eigentlich nur für Betriebe, die im Schnellverfahren auf Masse verhökern müssen.
...oder man ist, so wie ich auch in der Hörgeräteakustik zertifiziert worden und muss das machen
Wenn Du eine weise Antwort verlangst, dann musst Du vernünftig fragen. Goethe
Wir machen seit zwei Jahren eine Kundenzufriedenheitsbefragung, wobei ich den direkten Weg immer noch besser finde. Es gibt nichts besseres, als ein Strahlen der Kunden über Ihre neue Brille.
Ahoi !
Wir hatten ein Kundenbindungssystem. Die Kunden wurden immer wieder angeschrieben. (Zusatzangebote, Serviceangebote usw.) Auch die Kundenzufriedenheit wurde abgefragt. Der Kunde konnte eine anonyme Postkarte zurückschicken. Zu 99.9% kamen positive Rückmeldungen. Aber vereinzelt wurde auch Unzufriedenheit ausgedrückt. Da dies aber anonym geschah, hat man das blöde Gefühl: "War das jetzt der "Blödmann" von vor 3 Wochen? (den ich auch nicht mehr sehen will) Oder ist bei einem unserer "Goldkunden" was schief gelaufen und ich kan nix machen. Mit dem Kundenbindungssystem war aber der Chef insgesamt unzufrieden und es wurde beendet.
Eine Internetseite, in der drei Googleanzeigen geschaltet sind, die nicht direkt als Anzeige erkenntlich sind, finde ich sehr suspekt. Da wandert meine Maus immer sofort auf den Schließen-Knopf.
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