Der Unbeugsame hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bekam gestern große Augen, als ein Kumpel mir erzählte, dass er für seine neuen Gläser, die er bei Fielmann bestellt und in sein bestehendes Brillengestell einsetzen lassen hat, nur insgesamt 27,50 € bezahlt hat.
Er ist voll und ganz zufrieden. Die Refraktionswerte von Fielmann stimmen nahezu identisch mit den Werten vom Augenarzt überein.
Seine Kunststoffgläser für seine rahmenlose Brille sind von Zeiss und haben eine Hartbeschichtung und eine Superentspiegelung.
Mein Kumpel und ich wir haben auch nahezu dieselben Werte. Ich habe bei meinem Nicht-Großketten-Optiker um die Ecke und meines Vertrauens das 12-fache für zwei Gläser bezahlt! Und meine Gläser sind wie seine, keine besonderen Gläser, wie z. B. Gleitsichtgläser.
Wie kann Fielmann für so wenig Geld Gläser anbieten?
Die müssen doch irgendwie Geld verdienen! Macht das bei denen einfach die Masse, durch z. B. dem Großeinkauf von Gläsern und Gestellen?
Der Service wäre lt. Kumpel auch topp. Sehtest ... alles umsonst. Ok, bei meinem auch. Aber es soll wohl andere Optiker geben, die dafür 10 - 20 € nehmen, sofern man keine Brille bei denen kauft.
Gruß
Sicher das es Zeiss Markengläser sind?
Von der Zeiss-Website:
"Welche Differenzierungsmerkmale gibt es bei ZEISS Brillengläsern gegenüber No-Name-Gläsern?
Die dezente ZEISS Lasergravur auf Ihren Markengläsern garantiert Ihnen optimalen Sehkomfort. Diese Spitzenqualität wird durch drei einzigartige Technologien erreicht:
Reinheit der Rohstoffe durch eigenentwickelte Filtertechnologien
Premium-Auslese durch besonders strenge Qualitätskontrolle
Optimale Lichtführung durch innovative Entspiegelungstechniken."
Sind die Gravuren vorhanden?
Ist die Beschichting exakt die Gleiche?
Ist es exakt das gleiche Glasmaterial?
Sind es exakt die gleichen Korrektionswerte?
Das F. offiziell nichts für's Schleifen, Bohren, Einarbeiten, etc. nimmt ist leider war. Nur legt dieser Konzern diese Kosten auf andere Produkte um, (also auf alle die dann eben nicht das Billig-Angebot nehmen) denn diese AG
muss Gewinn machen, und die Arbeitskräfte arbeiten da nicht umsonst. Daher die Lock-Angebote um Kunden zu ziehen um dann mit anderen Artikeln (andere Farbe, Markengläser, andere Materialien, etc.) Kasse zu machen.