große Pupillen

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von Snipera »

mal einen völlig neuen Denkansatz:
mittels Laser kann die Irisfarbe verändert werden. Warum nicht auch hier. Die Ursache wäre zwar nicht behoben, aber es käme zu einer kosmetischen Korrektur. Und blaue Augen wünschen sich ja viele.

In PP, OG + Uli kann ich Recht geben. Die Bilder sind zu klein und zeigen eine ungünstige Bildperspektive, um etwas erkennen zu können. Aufgrund des schrägen Lichteinfalls (beim Blitzbild ganz besonders gut zu erkennen) ergibt sich eine Verzerrung und die Proportionen stimmen nicht mehr. Idealerweise sollte das Bild mittels Spiegel gemacht werden, wo man geradeaus in die eigenen Augen sieht und genau in dieser Nulllinie sollt das Bild gemacht werden.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von optikgutachter »

Gopal hat geschrieben:Und die Pupillenreflexe sind auch dezentriert. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Sehr erstaunlich.... :shock:
Eine objektive Refraktionsbestimmung könnte weitere Ergebnisse liefern. :roll:

og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: große Pupillen

Beitrag von Gopal »

Da brauchst aber einen, der Rotationsprismen verordnen kann. Sonst tut sich an den Pupillenreflexen nix.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von optikgutachter »

Gopal hat geschrieben:Da brauchst aber einen, der Rotationsprismen verordnen kann. Sonst tut sich an den Pupillenreflexen nix.
Die Spezialisten sind rar gesät, wahrlich.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von Snipera »

ja, aber davon gehe ich mal aus. Wenn jemand damit arbeitet, dann weiss er, dass es ohne dieses Prisma ja nicht geht und es zu SRW (Schein-Refra-Werten) kommt. Ist ja auch klar, warum sich das so wenige antun. Hohe Anschaffungskosten - geringe Nachfrage und es wird ne Menge Erfahrung benötigt. Man sieht ja aufgrund der Studie dass viele Zusammenhänge noch gar nicht geklärt sind.

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen möchte ich nochmals die Opiate erwähnen ........ :D
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von optikgutachter »

Snipera hat geschrieben: Aber um nicht vom Thema abzuschweifen möchte ich nochmals die Opiate erwähnen ........ :D
Ich hab´Dir schon tausendmal gesagt, daß Du die Finger davon lassen sollst. :!:
Auch als Tee soll es nicht gesund sein.......
Und jetzt hör´endlich auf zu betteln............. :oops:

Späßle aus.

"Ichwarsnicht!" :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: große Pupillen

Beitrag von Gopal »

Ihr wisst aber schon, dass bei der Pseudozykloastigmatischenrefraktionsbestimmungsmessmethode
eine gewisser Anteil von Opiaten (8-er-Potenz) (ne, hat nix mit dem og zu tun) erforderlich ist, um zumindest ein
postsubtimales Ergebnis zu erhalten?
Um sämtlichen Gesetzen genüge zu tun, ist es also zwingend erforderlich, dass bei der Durchführung
der Pseudozykloastigmatischenrefraktionsbestimmungsmessmethode ein Anästesist zugegen ist.

Das verteuert die Sache nochmals, und daran scheitert es eben.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: große Pupillen

Beitrag von Michel B. »

Gopal hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, dass bei der Pseudozykloastigmatischenrefraktionsbestimmungsmessmethode
eine gewisser Anteil von Opiaten (8-er-Potenz) (ne, hat nix mit dem og zu tun) erforderlich ist, um zumindest ein
postsubtimales Ergebnis zu erhalten?
Um sämtlichen Gesetzen genüge zu tun, ist es also zwingend erforderlich, dass bei der Durchführung
der Pseudozykloastigmatischenrefraktionsbestimmungsmessmethode ein Anästesist zugegen ist.

Das verteuert die Sache nochmals, und daran scheitert es eben.
Du hast vergessen auf die Heilungs- und Korrekturchancen einzugehen, die liegen ja bekanntlich bei unter 10% :shock:
Hast du das wissentlich verschwiegen?

LG Michel
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: große Pupillen

Beitrag von Gopal »

Na, das würde ich nie tun. Wie oben schon beschrieben, sickern immer nur teilweise Ergebnisse der noch immer laufenden
Studie durch. Diese Information ist mir z.B. neu.

By the Way: Weiss eigentlich irgendjemand, wo die Studie durchgeführt wird, und unter welchem Namen?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: große Pupillen

Beitrag von herrdelling »

Gopal hat geschrieben:
By the Way: Weiss eigentlich irgendjemand, wo die Studie durchgeführt wird, und unter welchem Namen?
wahrscheinlich Wikileaks
http://wikileaks.org/
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Re: große Pupillen

Beitrag von Lady_Mozart »

Also, ich verstehe nur Bahnhof. Habe dann nochmal fotografiert: Mit Blitz, vom Fotografen, ohne Blitz mit Blick ins Licht...aber seht selber. Finde meine Pupillen sind ok. Die werden ja auch kleiner beim Blick in die Funzel :-) Aber irgendwie schaffe ich es nicht den Kopf gerade zu halten.


abendliche Grüße aus dem heißen NRW :-)
Zuletzt geändert von Lady_Mozart am Sonntag 26. August 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von prüflingsprüfer »

und jetzt ?
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von Snipera »

Ich schweife vom eigentlichem Thema Pupille mal ab:

Bei einer schiefen Haltung/Kopfhaltung denke ich immer gleich an einen Osteopathen. Nach Abschluss der osteopatischen Behandlung 2 Wochen drauf einen Polasehtest

@Kollegas: Haben eine Diplomarbeit über dessen Zusammenwirken zwischen Körperhaltung, Verspannungen und Prismenbedarf gemacht. Die Ergebnisse waren oarg! Und vor allem eindeutig!!

Ok, nun wieder zurück zu den Pupillen + der Studie
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: große Pupillen

Beitrag von Ulrich Mößlang »

bei diesen Lidrändern empfehle ich immer LipoNit.
http://www.optikheydenreich.de/lipo_nit ... nspray.htm

Wichtig: auf die geschlossenen Lider sprühen

das hilft sogar dem gemeinen Triefauge
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
L
Lady_Mozart
Beiträge: 24
Registriert: Montag 16. April 2012, 22:46
Wohnort: Mönchengladbach

Re: große Pupillen

Beitrag von Lady_Mozart »

Ja aber der Polatest wurde doch bereits gemacht. Ich winkelfehlsichtige nach wie vor.
Osteopath hört sich gut an. Werde ich aufsuchen.
Ist dieses Augenspray besser als sämtliche Augentropfen bzw. Befeuchtungsmittelchen aus der Apotheke??? Obwohl......eigentlich ist mein Tränenfilm ja in Ordnung...sagte der letzte Optiker nachdem er ihn mit Spaltlampe untersuchte.
Antworten