Fielmann zeigt Schwäche

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4301
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Smutje » Dienstag 7. Februar 2012, 20:18

interessanter Artikel heute in der Börsen-Zeitung:
http://www.boersen-zeitung.de/index.php ... aid=482984
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3865
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Gopal » Mittwoch 8. Februar 2012, 10:21

:mrgreen: gefällt-mir-Button :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7646
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 8. Februar 2012, 10:42

ist das so eine schlecht nachricht.
denn die frage stellt sich, geht der kunde dann zum tradi oder ins internet!
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4655
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München - Neuhausen im ehemaligen Königreich Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Ulrich Mößlang » Mittwoch 8. Februar 2012, 11:13

eine Runde Mitleid
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2275
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Snipera » Mittwoch 8. Februar 2012, 11:28

+zisch+ Dose Mitgleid gerade aufgemacht.
Vermutlich ist ein jeder Brillenkauf bei ihm jetzt eine soziale Tat und wird noch als Spendengeld gefördert

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4301
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Smutje » Mittwoch 8. Februar 2012, 11:48

Also sehr interessant fand ich diesen Teil:
...... Üblicherweise stelle Fielmann um diese Zeit steigende Umsätze und Gewinne in Aussicht, wogegen das Unternehmen sich diesmal lediglich zuversichtlich zu einer weiteren Steigerung des Marktanteils geäußert habe ......

Stand 10:15 Uhr ......... weitere 2,5% nach unten
Bild
(aus: http://www.finanzen.net/aktien/Fielmann-Aktie)
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7646
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 8. Februar 2012, 12:29

ich finde die aktie masslos überbewertet.

mal gucken ob das einer von der börse liest und wie sich der kurs verhält
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4301
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Smutje » Mittwoch 8. Februar 2012, 12:36

zum einen ist die Aktie überbewertet, zum anderen höre ich von meinen Kunden immermehr, dass die gefahrene Werbung (der/die Passanten auf der Strasse) eher negativ ankommt.

Ich finde die Werbung mehr als unverschämt, sie kotzt mich an.
Wenn ich bedenke, dass diese Werbung mich direkt angreift, ich andererseits mit diesem "Kollegen" zusammen in einem Verband Mitglied bin, werd ich noch richtig "zornig". Bei jedem Gesangsverein wäre ich längst ausgetreten, wenn ich solche Probleme mit einem anbderen Mitglied hätte.
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 8. Februar 2012, 12:40

ja, so is das, wenn man jahrzehntelang Jux-Zahlen in die Welt hinausposaunt! Dann ist auf einmal eine etwas geringere Gewinnankündigung schon eine Enttäuschung. Dumm gelaufen. :twisted:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Oppicker
Beiträge: 1866
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 76646 Bruchsal

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Oppicker » Mittwoch 8. Februar 2012, 13:32

Smutje hat geschrieben:Ich finde die Werbung mehr als unverschämt, sie kotzt mich an.
Wenn ich bedenke, dass diese Werbung mich direkt angreift, ich andererseits mit diesem "Kollegen" zusammen in einem Verband Mitglied bin, werd ich noch richtig "zornig". Bei jedem Gesangsverein wäre ich längst ausgetreten, wenn ich solche Probleme mit einem anbderen Mitglied hätte.


Ganz meine Meinung..
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 8. Februar 2012, 14:13

Oppicker hat geschrieben:Ganz meine Meinung..


gans meine Meinung auch

lars56
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon lars56 » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:11

Und warum lese ich dann heute in meiner Tageszeitung: Fielmann steigert Umsatz und Gewinn??? Hab die Zahlen nicht im Kopf, aber der Umsatz stieg deutlich.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2112
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:35

ich denk mir mal das die zuwächse eher durch immer neue fillialgründungen hervorgerufen werden... :roll: ...aber das wird nicht endlos so weitergehen --> siehe schlecker :!:

irgendwann wird es ja fast mehr schielmäner wie einwohner geben... :roll: ...dann wird das ganze geraffel implodieren...

mutmaßt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon prüflingsprüfer » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:48

hats den Wienerwald zerrissen,
den Schlecker,
ist irgendwann auch der dran.....

Vielleicht hilft ja dann ein Schröder-Nachfolger (ich denke da an Holzmann und Konsorten) der Grünen,
weil er soooo viel Bäume gepflanzt hat...

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7646
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 8. Februar 2012, 16:04

Aktuell -3 Prozent, na da geht doch noch was! :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste