Seite 1 von 3

Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 20:18
von Smutje
interessanter Artikel heute in der Börsen-Zeitung:
http://www.boersen-zeitung.de/index.php ... aid=482984

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 10:21
von Gopal
:mrgreen: gefällt-mir-Button :mrgreen:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 10:42
von DI Michael Ponstein
ist das so eine schlecht nachricht.
denn die frage stellt sich, geht der kunde dann zum tradi oder ins internet!

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:13
von Ulrich Mößlang
eine Runde Mitleid

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:28
von Snipera
+zisch+ Dose Mitgleid gerade aufgemacht.
Vermutlich ist ein jeder Brillenkauf bei ihm jetzt eine soziale Tat und wird noch als Spendengeld gefördert

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 11:48
von Smutje
Also sehr interessant fand ich diesen Teil:
...... Üblicherweise stelle Fielmann um diese Zeit steigende Umsätze und Gewinne in Aussicht, wogegen das Unternehmen sich diesmal lediglich zuversichtlich zu einer weiteren Steigerung des Marktanteils geäußert habe ......

Stand 10:15 Uhr ......... weitere 2,5% nach unten
Bild
(aus: http://www.finanzen.net/aktien/Fielmann-Aktie)

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 12:29
von DI Michael Ponstein
ich finde die aktie masslos überbewertet.

mal gucken ob das einer von der börse liest und wie sich der kurs verhält

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 12:36
von Smutje
zum einen ist die Aktie überbewertet, zum anderen höre ich von meinen Kunden immermehr, dass die gefahrene Werbung (der/die Passanten auf der Strasse) eher negativ ankommt.

Ich finde die Werbung mehr als unverschämt, sie kotzt mich an.
Wenn ich bedenke, dass diese Werbung mich direkt angreift, ich andererseits mit diesem "Kollegen" zusammen in einem Verband Mitglied bin, werd ich noch richtig "zornig". Bei jedem Gesangsverein wäre ich längst ausgetreten, wenn ich solche Probleme mit einem anbderen Mitglied hätte.

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 12:40
von benkhoff
ja, so is das, wenn man jahrzehntelang Jux-Zahlen in die Welt hinausposaunt! Dann ist auf einmal eine etwas geringere Gewinnankündigung schon eine Enttäuschung. Dumm gelaufen. :twisted:

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 13:32
von Oppicker
Smutje hat geschrieben: Ich finde die Werbung mehr als unverschämt, sie kotzt mich an.
Wenn ich bedenke, dass diese Werbung mich direkt angreift, ich andererseits mit diesem "Kollegen" zusammen in einem Verband Mitglied bin, werd ich noch richtig "zornig". Bei jedem Gesangsverein wäre ich längst ausgetreten, wenn ich solche Probleme mit einem anbderen Mitglied hätte.
Ganz meine Meinung..

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 14:13
von prüflingsprüfer
Oppicker hat geschrieben:Ganz meine Meinung..
gans meine Meinung auch

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 15:11
von lars56
Und warum lese ich dann heute in meiner Tageszeitung: Fielmann steigert Umsatz und Gewinn??? Hab die Zahlen nicht im Kopf, aber der Umsatz stieg deutlich.

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 15:35
von Onkel Bob
ich denk mir mal das die zuwächse eher durch immer neue fillialgründungen hervorgerufen werden... :roll: ...aber das wird nicht endlos so weitergehen --> siehe schlecker :!:

irgendwann wird es ja fast mehr schielmäner wie einwohner geben... :roll: ...dann wird das ganze geraffel implodieren...

mutmaßt
onkel bob

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 15:48
von prüflingsprüfer
hats den Wienerwald zerrissen,
den Schlecker,
ist irgendwann auch der dran.....

Vielleicht hilft ja dann ein Schröder-Nachfolger (ich denke da an Holzmann und Konsorten) der Grünen,
weil er soooo viel Bäume gepflanzt hat...

Re: Fielmann zeigt Schwäche

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2012, 16:04
von DI Michael Ponstein
Aktuell -3 Prozent, na da geht doch noch was! :mrgreen: