theoretische Abschlussprüfung

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:37

Ulrich Mößlang hat geschrieben:http://www.livbayern.de/Pluscylinder%20Tabelle.pdf

das is ja echt putzig! Gibts auch ne Liste mitm Alphabet?? :mrgreen: oder soll ich dat bei wikipedia suchen?
Wie heißt es in einer "tollen" Telefonwerbung: "wir beeilen uns nicht mehr, wir simsen, daß es später wird...
wird denken nicht mehr nach, sondern googlen... DAS IS AUCH ALLES IN ORDNUNG, solange mit Ohhtu teleonaniert wird..."
ergo: Ohhhtuu-Kunden sind nicht grad die hellsten...!! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Ulrich Mößlang » Montag 6. Februar 2012, 17:16

vidi hat geschrieben:
Ulrich Mößlang hat geschrieben:
Für alle die den Cylinder nicht umrechnen können ein Hilfsmittel, das sollten wir auch für die großen Frager im Forum bereitstellen

http://www.livbayern.de/Pluscylinder%20Tabelle.pdf

Jau, Klasse, vielleicht sollte man auch das kleine Einmaleins auf der Seite zur Verfügung stellen... :mrgreen:
Welchen Praktikanten haben die denn damit beschäftigt? Oder wurde dafür ein Planstelle für einen Amigo geschaffen?


Nein ich habe keinen Sklaven damit beauftragt,
da hat sich einfach ein Kollege mit ein paar Formeln die Tabelle schnell gebastelt und stellt sie den Lehrlingen :D zu Verfügung, in der Hoffnung, dass sie es besser können oder die Tabelle immer in der Werkstatt benutzen, so wie einen Spicker
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon vidi » Montag 6. Februar 2012, 17:23

Nichts für ungut, aber wer das kleine Einmaleins kann, braucht so eine Liste nicht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

nero
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 13:40

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon nero » Montag 6. Februar 2012, 17:34

Ulrich Mößlang hat geschrieben:
Für alle die den Cylinder nicht umrechnen können ein Hilfsmittel, das sollten wir auch für die großen Frager im Forum bereitstellen

http://www.livbayern.de/Pluscylinder%20Tabelle.pdf


Jemand, der sowas braucht, hat in unserem Beruf nichts zu suchen...

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 6. Februar 2012, 17:48

nero hat geschrieben:Jemand, der sowas braucht, hat in unserem Beruf nichts zu suchen...


ich sags den Prüflingen im Sommer..

nero
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 13:40

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon nero » Montag 6. Februar 2012, 18:41

prüflingsprüfer hat geschrieben:
nero hat geschrieben:Jemand, der sowas braucht, hat in unserem Beruf nichts zu suchen...


ich sags den Prüflingen im Sommer..



Aber mal ehrlich, meine Prüfung ist jetzt auch noch nicht so lange her, aber wenn jemand + und - Zylinder nicht umrechnen kann... Das wär als könnte ein Tischler nicht Zentimeter in Meter umrechnen.

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Gopal » Montag 6. Februar 2012, 18:45

geht das :?: :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 6. Februar 2012, 18:47

gibts dafür ne Formel ?

darf ich evtl. meinen Telefonjoker benutzen ?

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Gopal » Montag 6. Februar 2012, 18:50

oder ne Tabelle?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

nero
Beiträge: 219
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 13:40

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon nero » Montag 6. Februar 2012, 19:30

Gopal hat geschrieben:geht das :?: :mrgreen:



Klar geht das. Pass auf:

1 Zentimeter sind....*grübel*.....also wenn 2 Meter so lang sind, und 1 Meter nur die Hälfte davon ist, dann ist er einen Meter lang.
Bedeutet also, wenn 1 Schilling nun nach der Umstellung 13,7603 Euro Wert sind, dass alles teurer wurde.
Demzufolge sind 1cm genau....Wartet ich habs gleich....also 100cm sind 1m....also sind 3,25cm...0,0325m...

Aslo entspricht 1cm genau....*verdammt, eben hatte ichs*


Hast recht Gopal, es geht doch nicht..

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Gopal » Montag 6. Februar 2012, 19:32

:mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 6. Februar 2012, 20:20

Ulrich Mößlang hat geschrieben:
Für alle die den Cylinder nicht umrechnen können ein Hilfsmittel, das sollten wir auch für die großen Frager im Forum bereitstellen

http://www.livbayern.de/Pluscylinder%20Tabelle.pdf


Danke, sehr nett von dir, aber ich kann Zylinder umrechnen - und sogar noch die Achse dazu.

Was ich allerdings nicht verstehe, sind die Probleme, die ihr damit habt, dass ein Azubi alte Prüfungsaufgaben zum Üben für die Prüfung nutzen will...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Snipera » Dienstag 7. Februar 2012, 10:12

@Traumtänzerin

Irgendwie hab ich deine Frage nicht ganz verstanden. Warum Probleme? Die bayr. Kommission gibt ja die Prüfungsfragen nach Abschluss eh weiter.

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Ulrich Mößlang » Dienstag 7. Februar 2012, 10:23

und es nützt nichts
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: theoretische Abschlussprüfung

Beitragvon Ulrich Mößlang » Dienstag 7. Februar 2012, 10:25

Kann schon sein, dass Prüfungsaufgaben die von Lehrern erstellt wurden, geheim gehalten werden, dass sie das nächste mal nicht mehr so viel "Arbeit" haben.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste