Schielen
Re: Schielen
Das sind auch keine offiziellen oder gebräuchlichen Bezeichnungen. In welchem Zusammenhang fallen denn diese Begriffe?
Könnt´ mir höchstens vorstellen, dass damit vertikales Schielen differenziert wird (Hyperphorie bzw. Hypophorie)
Könnt´ mir höchstens vorstellen, dass damit vertikales Schielen differenziert wird (Hyperphorie bzw. Hypophorie)
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Oppicker hat geschrieben:Das sind auch keine offiziellen oder gebräuchlichen Bezeichnungen.
Wie "Regerge" im übrigen auch...

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidteinander'.
- Roland A. Frank
Lutz hat geschrieben:Oppicker hat geschrieben:Das sind auch keine offiziellen oder gebräuchlichen Bezeichnungen.
Wie "Regerge" im übrigen auch...

Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
chrisu hat geschrieben:in einer Regerge bin ich gerade über A-Schielen und V-schielen gestoßen.
Oppicker hat geschrieben:Könnt´ mir höchstens vorstellen, dass damit vertikales Schielen differenziert wird (Hyperphorie bzw. Hypophorie)

Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
- Eberhard Luckas
Moin,
A-Schielen: Blick nach oben keine Abweichung, Blick nach unten starke Schielstellung
V-Schielen : umgekehrt
A-Schielen: Blick nach oben keine Abweichung, Blick nach unten starke Schielstellung
V-Schielen : umgekehrt
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Eberhard
Augenoptikermeister
-
richtig - oder anders ausgedrückt
A-Syndrom = Innenschielwinkel, der bei Blickhebung zu- und bei Blicksenkung abnimmt (umgekehrt bei Außenschielen)
V-Syndrom = Innenschielwinkel, der bei Blickhebung ab- und bei Blicksenkung zunimmt (umgekehrt bei Außenschielen)
A-Syndrom = Innenschielwinkel, der bei Blickhebung zu- und bei Blicksenkung abnimmt (umgekehrt bei Außenschielen)
V-Syndrom = Innenschielwinkel, der bei Blickhebung ab- und bei Blicksenkung zunimmt (umgekehrt bei Außenschielen)
Augenarzt
Sorry - meinte natürlich Recherche
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Christian

Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße
Christian
- Eberhard Luckas
Messbrille hat geschrieben:richtig - oder anders ausgedrückt
Danke.

Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Eberhard
Augenoptikermeister
-
Leiden Sie unter dieser Krankheit?
die letzte Aktion des Fragestellenden wär 2018! Da kommt wohl keine Antwort mehr.
- GodEmperor
...nu warte doch erstmal den bald folgenden Werbelink ab.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Nur ein einziger Parameter ist nötig, um Gottkomplexe, mangelnde Selbstreflektion und Allmachtsfantasien zu erkennen.
Nur ein einziger Parameter ist nötig, um Gottkomplexe, mangelnde Selbstreflektion und Allmachtsfantasien zu erkennen.
- Snipera
Alter Thread, der nach oben geholt wurde
Ich drehe mal das Licht hier ab, gibt es nichts zu sehen
Ich drehe mal das Licht hier ab, gibt es nichts zu sehen
Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“