Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2444
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Beitragvon Snipera » Samstag 9. März 2019, 12:08

Wollte keine Diskussion jetzt darüber anfangen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und das hier auch nicht lösen können.
Nicht mehr - nicht weniger

Benutzeravatar
sachsenmeisterin
Beiträge: 4014
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
Wohnort: Sachsen

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Beitragvon sachsenmeisterin » Samstag 9. März 2019, 12:30

Snipera hat geschrieben:Wollte keine Diskussion jetzt darüber anfangen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und das hier auch nicht lösen können.
Nicht mehr - nicht weniger

Du hast Recht, wir wissen es nicht. Hatte nur für mich ein Déjà-vu
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8177
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 9. März 2019, 14:24

Oberlehrerhaft kann ich jetzt eigentlich nicht entdecken, von mir aus hat es immer Sinn gemacht, zunächst selbst Gedanken zu machen, die dann mit anderen diskutiert werden. Das fertige, ohne selbst es erarbeitet zu haben, zu konsumieren, wird beim Lernen und vor allem Verstehen nicht helfen.
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 1733
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Beitragvon GodEmperor » Samstag 9. März 2019, 16:33

Ich konnte in meinem Lehrbetrieb auch keinen fragen, denn das wussten die alle (angeblich) nicht mehr, bzw waren mein dezent arschiger Chef. Hat mir immer geholfen, wenn ich ein Stichwort bzw einen gedanklichen Schubs in die richtige Richtung bekam, weil ich es nicht einfach nur vorgekaut und auswendig gelernt sondern verstanden haben wollte. So hab ichs hier dann ja auch gemacht.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Allgemeines (öffentlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste