Icon-Erklärungen

Neu hier? Dann bitte die Infos aus dieser Rubrik lesen.
Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44
Wohnort: Mainz

Icon-Erklärungen

Beitragvon yyz » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:07

Keine Ahnung, ob ich es schon mal wußte, nach ein paar Wochen Forums-Abstinenz erinnere ich mich zumindest nicht mehr - was haben die unterschiedlichen Symbole neben den Threads für eine Bedeutung?
Es gibt rot und schwarz sowie unbeweglich und scrollend in allen Kombinationen. Ein System fällt dabei nicht direkt auf.

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon Gerd Bernau » Mittwoch 21. Dezember 2011, 19:27

Rot = ungelesen
Schwarz = gelesen
scrollend = besonders viele Beiträge.
Sternchen = Hier hast du selber einen Beitrag geschrieben.

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44
Wohnort: Mainz

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon yyz » Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:40

Ah, danke. Es scheint, daß das womöglich im Einzelfall anders ist. Hier sind viele Symbole schwarz, wo ich den Beitrag definiv nicht gelesen habe.
Wenn die Anmerkung erlaubt ist: sinnvoller fände ich z.B. rot "neue Beiträge seit letztem Besuch" und schwarz "keine neuen Beiträge".
Dagegen ist das Icon-Scrollen eher lästig. Wenn da viele Beiträge sind, sieht man das ja an der Beitragsanzahl. Es gibt eh zu viel Geflimmere ;-).

Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon palmi » Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:56

yyz hat geschrieben:sinnvoller fände ich z.B. rot "neue Beiträge seit letztem Besuch" und schwarz "keine neuen Beiträge".

Dafür gibt es doch den Button damit alles auf "gelesen" gesetzt wird. Dann brauchste nicht jeden Beitrag anklicken ;)

themen gelesen.PNG
themen gelesen.PNG (27.82 KiB) 5011 mal betrachtet
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:03

Ich verwende auch immer "Themen als gelesen markieren" und in der Forenübersicht "Neue Beiträge".

Benutzeravatar
yyz
Beiträge: 893
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 12:44
Wohnort: Mainz

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon yyz » Montag 9. Januar 2012, 13:47

Noch eine Sache fällt mir seit längerem auf - die Uhrzeit des Postens stimmt überhaupt nicht. Vor ein paar Minuten habe ich etwas gepostet, da war es so etwa 12:25 - angezeigt wird 13:39. In den "Einstellungen" steht "UTC+1" - IMHO richtig.
Was läuft da schief?

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon benkhoff » Montag 9. Januar 2012, 14:48

musst einfach daran etwas "drehen", also zB auf UTC einstellen oder UTC-1, dann passt es schon "fast", geht aber immer so 15min vor... :?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1684
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Icon-Erklärungen

Beitragvon Gerd Bernau » Montag 9. Januar 2012, 15:08

Werde ich heute Abend einstellen.


Zurück zu „Forumsregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast