Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Neu hier? Dann bitte die Infos aus dieser Rubrik lesen.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Smutje » Dienstag 26. Mai 2009, 15:01

Hallo Forumbetreiber,

es kann doch eigentlich nicht so schwer sein, die momentan vermehrt auftretenden Einträge zu löschen und den Zugang für den User ( hier "crystacundiff") zu sperren.
Danke
Smutje
Zuletzt geändert von Smutje am Mittwoch 27. Mai 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Mairea » Dienstag 26. Mai 2009, 16:00

Diese Bitte habe ich schon am Sonntag nach dem ersten Beitrag des Betreffenden geäußert! Leider ist seit dem anscheinend kein Admin bzw. Moderator mit Löschberechtigung hiergewesen. Sehr Schade!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Smutje » Mittwoch 27. Mai 2009, 10:11

WICHTIG: Forumverwaltung !!
Gesendet am: Mi 27 Mai, 2009 9:09
Von: Smutje
An: Gerd Bernau

Sehr geehrter Herr Bernau,
bitte löschen Sie dringend den Zugang der User, die in den letzten Tagen das Forum mit Spam-Müll zugeschüttet haben.
Ich kann das Forum nicht mehr empfehlen oder als Anlaufstelle weitergeben.
Dieser Spam-Müll schadet ungemein, zumal es scheint, dass das Forum nicht mitgelesen bzw. geschützt, also vernachlässigt wird.
m.f.G.
Smutje

Beiträge: 65
Registriert: Di 29 Apr, 2008 16:04
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Mairea » Mittwoch 27. Mai 2009, 13:35

Bin zwar noch recht frisch hier, aber ich biete mich trotzdem mal an, solch Einträge zu löschen. Ich bin mehrmals täglich in diesem Forum unterwegs, um während meiner Berufsabstinenz wenigstens etwas in der Materie zu bleiben.
Solcher Spam ist ärgerlich und schadet dem Ansehen des betreffenden Forums. Es kann ja nicht im Sinne des Betreibers sein, so hoffe ich zumindest, dass solche Beiträge nun seit 4 Tagen ungesühnt bleiben.

Gruß
Martina

Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1782
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Gerd Bernau » Donnerstag 28. Mai 2009, 23:21

Hallo,

der Spammer und die Beiträge wurden gelöscht. Ich war (ausnahmsweise) mal ein paar Tage nicht Online. Deshalb hat das Löschen so lange gedauert. Sorry.

Da ich nicht jeden Beitrag lesen kann bitte ich bei Auftreten von Spam mir eine PN zu senden.

Über die Co-Moderation von Mairea werde ich nächste Woche entscheiden. Vorab Danke für das Angebot.


Gerd Bernau

Benutzeravatar
Mairea
Beiträge: 447
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 20:02
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Mairea » Freitag 29. Mai 2009, 07:00

Hallo Herr Bernau,

manchmal hat man halt andere Dinge zu tun, als vor dem Rechner zu sitzen. Das ist ganz verständlich und auch wünschenswert! :wink: Ärgerlich ist es ja nur dann, wenn ausgerechnet in diesem Zeitraum solcher Spam auftritt.

Lieben Gruß
Martina

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Spam-Müll löschen und Zugang sperren

Beitragvon Smutje » Freitag 29. Mai 2009, 09:39

Hallo Herr Bernau,
Danke für die schnelle Reaktion auf meine PN.
Jetzt gefällt es mir hier wieder viel besser.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018


Zurück zu „Forumsregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste