Seite 1 von 1

Zeiss-Gläser?

Verfasst: Samstag 25. April 2020, 13:06
von Regi
Liebe Mitglieder,

ich plane mir eine Gleitsichtbrille anzuschaffen. Eine Frage quält mich: Sind Zeiss-Gläser ihr Geld wert? Oder ist das alles Marketingsnack und es ist fast egal, welche Firma man bevorzugt?
Ich habe eine Augenthrombose auf dem linken Auge und würde gerne auch etwas in eine vernünftige Brille investieren.
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung aussprechen aufgrund persönlicher Erfahrung?
Herzlichen Dank. Regi aus Bremen

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Samstag 25. April 2020, 15:29
von Saibaba
Hallo Regi,
Gläser von Zeiss sind ihr Geld wert. Genauso, wie die Gläser der anderen, hochwertig, produzierenden Glashersteller. Wichtiger als der Glashersteller ist aber der richtige Augenoptiker, der den exakten Bedarf für dein Sehen ermittelt um dann die entsprechende Brille zu fertigen.

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Samstag 25. April 2020, 17:19
von Regi
Vielen Dank.

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 00:07
von Julia S.
Gerne, mal bei https://www.zeissvisioncenter.com/de/muenchen.html
vorbei schauen gibt es natürlich auch in Bremen! :D

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 09:07
von Snipera
Da eine Zweitmeinung immer gut ist:
Saibaba hat mit seinem Drei-Zeiler alles perfekt auf den Punkt gebracht

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 10:17
von nixblicker
Hör dich am besten in deinem Bekanntenkreis um, wer von seinem Optiker so richtig begeistert ist. Und zwar nicht allein vom Preis, sondern vor allem von der Leistung.

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 11:18
von Luigi Vercotti
Julia S. hat geschrieben:Gerne, mal bei https://www.zeissvisioncenter.com/de/muenchen.html
vorbei schauen gibt es natürlich auch in Bremen! :D

Werbung?
Stellen jetzt die Optiker alle ihre Läden vor?

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 12:54
von lars56
Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass die Frage ein Jahr alt ist? :shock:

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 13:23
von Traumtänzerin
lars56 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige dem auffällt, dass die Frage ein Jahr alt ist? :shock:

Nein

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 13:25
von Distel
Luigi Vercotti hat geschrieben:
Julia S. hat geschrieben:Gerne, mal bei https://www.zeissvisioncenter.com/de/muenchen.html
vorbei schauen gibt es natürlich auch in Bremen! :D

Werbung?
Stellen jetzt die Optiker alle ihre Läden vor?


...diese Bemerkung erscheint berechtigt ....ein sehr spezielles Vorgehen :roll:
Zumal der Thread nach einem Jahr wieder aus der Versenkung geholt wurde.
:mrgreen: Vielleicht haben die es nötig?

Aktive Augenoptiker des Forums, die ihr Unternehmens vorstellen, nutzen die Rubrik „Wer wir sind“
viewforum.php?f=31

Re: Zeiss-Gläser?

Verfasst: Dienstag 23. März 2021, 13:32
von Snipera
ups, ist mir echt nicht aufgefallen und ja habts Recht, es wurde für Schleichwerbung benutzt

Da die Eingangsfrage beantwortet wurde und der Threadersteller anscheinend sein Glück gefunden hat, kann hier der das Licht ausgemacht werden.

An mein Tagebuch: ich sollte zuerst das Datum lesen, ich soll zuerst das Datum lesen, ich soll zuerst...