"PN-Entwürfe verwalten"

Neu hier? Dann bitte die Infos aus dieser Rubrik lesen.
Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"PN-Entwürfe verwalten"

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 9. Mai 2016, 04:54

Ich habe mal eine Frage zu den Funktionen im persönlichen Bereich - es gibt dort unter "Private Nachrichten" den Button "PN-Entwürfe verwalten". Ich habe aber bisher nicht herausfinden können, wie man eigentlich einen PN-Entwurf erstellt - kann mir das vielleicht jemand erklären? Oder ist das eventuell eine Funktion, die nur Orangefarbenen zur Verfügung steht?
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6298
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Beitragvon Distel » Montag 9. Mai 2016, 08:36

Rätsel gelöst!!!!

Funktioniert ähnlich wie die Emailverwaltung auf dem Tablet ...bin doch ein altes 'Spielkind' :lol:
Hatte einfach mal einen Test 1 erstellt.
Beginn als normale PN und dann gibt es im unteren Feld einen Button 'Entwurf speichern', den einfach aktivieren. Schupps, nun stand er im Bereich 'Entwurf verwalten'. :D
Mit Test 2 bin ich genauso verfahren, anschließend konnte ich einen Entwurf laden.
Den habe an mich selbst gesendet, so wurde sein Platz erfolgreich verlegt .....
Danach wurde bei den Entwürfen nur noch einer gespeichert.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

wörterseh
Beiträge: 6442
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Beitragvon wörterseh » Montag 9. Mai 2016, 08:45

...Danke!
Ich weiß zwar nicht ob ich es auch brauche, aber man lernt gerne dazu.
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

ronja
Beiträge: 2027
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Beitragvon ronja » Montag 9. Mai 2016, 08:57

Distel hat geschrieben:Rätsel gelöst!!!!
Beginn als normale PN und dann gibt es im unteren Feld einen Button 'Entwurf speichern', den einfach aktivieren. Schupps, nun stand er im Bereich 'Entwurf verwalten'. :D


Rätsel nicht gelöst...

Bei uns gibt es diesen Button Entwurf speichern nicht. Nur Vorschau oder Absenden.

Traumtänzerin
Beiträge: 3700
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 9. Mai 2016, 09:12

Ronja hat Recht - bei uns gibt es den nicht. Ich habe ihn nämlich auch genau dort gesucht, wo Distel ihn gefunden hat, weil ich es aus anderen Foren so kenne. Also nur ab orange aufwärts vorhanden - damit ist das Rätsel tatsächlich gelöst.

Danke euch allen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Forumsregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast