Seite 1 von 1

"PN-Entwürfe verwalten"

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 04:54
von Traumtänzerin
Ich habe mal eine Frage zu den Funktionen im persönlichen Bereich - es gibt dort unter "Private Nachrichten" den Button "PN-Entwürfe verwalten". Ich habe aber bisher nicht herausfinden können, wie man eigentlich einen PN-Entwurf erstellt - kann mir das vielleicht jemand erklären? Oder ist das eventuell eine Funktion, die nur Orangefarbenen zur Verfügung steht?

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 08:36
von Distel
Rätsel gelöst!!!!

Funktioniert ähnlich wie die Emailverwaltung auf dem Tablet ...bin doch ein altes 'Spielkind' :lol:
Hatte einfach mal einen Test 1 erstellt.
Beginn als normale PN und dann gibt es im unteren Feld einen Button 'Entwurf speichern', den einfach aktivieren. Schupps, nun stand er im Bereich 'Entwurf verwalten'. :D
Mit Test 2 bin ich genauso verfahren, anschließend konnte ich einen Entwurf laden.
Den habe an mich selbst gesendet, so wurde sein Platz erfolgreich verlegt .....
Danach wurde bei den Entwürfen nur noch einer gespeichert.

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 08:45
von wörterseh
...Danke!
Ich weiß zwar nicht ob ich es auch brauche, aber man lernt gerne dazu.

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 08:57
von ronja
Distel hat geschrieben:Rätsel gelöst!!!!
Beginn als normale PN und dann gibt es im unteren Feld einen Button 'Entwurf speichern', den einfach aktivieren. Schupps, nun stand er im Bereich 'Entwurf verwalten'. :D


Rätsel nicht gelöst...

Bei uns gibt es diesen Button Entwurf speichern nicht. Nur Vorschau oder Absenden.

Re: "PN-Entwürfe verwalten"

Verfasst: Montag 9. Mai 2016, 09:12
von Traumtänzerin
Ronja hat Recht - bei uns gibt es den nicht. Ich habe ihn nämlich auch genau dort gesucht, wo Distel ihn gefunden hat, weil ich es aus anderen Foren so kenne. Also nur ab orange aufwärts vorhanden - damit ist das Rätsel tatsächlich gelöst.

Danke euch allen!