Hallo an alle!

Neu hier? Dann bitte die Infos aus dieser Rubrik lesen.
Benutzeravatar
Isa1971
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 19:56

Hallo an alle!

Beitragvon Isa1971 » Freitag 9. Mai 2014, 12:20

Hallo Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Isa und ich bin eine "Altgesellin" (pfui scheußliches Wort). Über 20 Jahre bin ich nun mit diversen Unterbrechungen in diesem schönen Beruf der Augenoptikerin tätig. Ich habe drei Söhne im Alter zwischen 7 und 15, lebe und arbeite "aufm Dorf" im schönen Badener Land. Momentan arbeite ich nur drei halbe Tage in der Woche wegen der Kinder. Mir macht der Beruf sehr viel Freude und habe mich nun in meinem "hohen Alter" dazu entschlossen, einen Meisterkurs zu besuchen. Vielleicht finde ich ja hier im Forum einige Profis, die mir bei meinem Vorhaben mit diversen Tipps unter die Arme greifen können.
Jetzt versuche ich mich erstmal etwas mit diesem Forum vertraut zu machen- das kann ein wenig dauern-ich bin blond :D

Nun denn, auf ein gutes Miteinander

Eure Isa

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4253
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Smutje » Freitag 9. Mai 2014, 12:24

Willkommen, viel Spaß und guten Austausch im Kollegenkreis.
Alles Gute für Dein Vorhaben in Sachen "Meister"
Smutje
- Fassungen und Sonnenbrillen aus den 50ern-/60ern-/70ern-/80ern-/90ern
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner-Bräu
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016)
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2011/2012
- Kicktipp-Meister Spielzeit 2013/2014

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2191
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Michel B. » Freitag 9. Mai 2014, 12:24

Ja dann mal herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 9. Mai 2014, 12:27

Herzliche Willkomensgrüße aus Bayrisch-Schwaben
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

wörterseh
Beiträge: 6374
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Hallo an alle!

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Mai 2014, 12:52

Servus isa,
Ich finde das Wort gar nicht so scheußlich! Mit dem Geburtsjahr bist Du eben eine Altgesellin!( :twisted: ) :wink:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :lol:
LG
wörterseh
...noch ein bissl älter :- )
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8355
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Hallo an alle!

Beitragvon vidi » Freitag 9. Mai 2014, 12:58

Herzlich Willkommen aus dem Pott.
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Traumtänzerin
Beiträge: 3659
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 9. Mai 2014, 13:14

Hallo Isa,

auch von mir ein herzliches "Willkommen" und viele Grüße aus Hamburg!

Auch wenn ich nur zu den Endverbrauchern gehöre, die die Fachleute hier mit ihren Fragen nerven: Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg zur Meisterin und viele wertvolle Tipps von deinen Kolleginnen und Kollegen hier im Forum!

LG
Traumtänzerin


P.S.: Wo wir einmal beim Thema "Meister" sind - ich fände es schön, wenn auch wir Laien hier im öffentlichen Bereich mitbekämen, wenn es jemand geschafft hat!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Isa1971
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 19:56

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Isa1971 » Freitag 9. Mai 2014, 14:03

Dankeschön für das nette Willkommen.

Ich hoffe doch, dass ich das schaffe mit dem Projekt Meister. Das Lernen fällt mir nicht mehr so leicht wie früher aber ich sage mir: " Besser spät als nie!"
Zeitlich muss ich auch mal schauen, wie es klappt- wenn nicht, muss ich eben Nachtschichten einlegen. Der Kurs beginnt Ende September und es wird ein Teilzeitkurs mit Internetunterstützung sein. Unterricht findet zunächst mal jedes Wochenende Freitag bis Sonntag statt und ab Januar dann nur noch jedes zweite Wochenende Samstag und Sonntag-uff das wird hart aber ich habe die nötige Motivation in Moment noch. Finde ich hier eigentlich auch andere Meisterschüler zum Austausch oder muss ich mich da erst für einen anderen Bereich "qualifizieren"?
Jetzt lese ich hier mal ein wenig quer.

Isa

wörterseh
Beiträge: 6374
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Hallo an alle!

Beitragvon wörterseh » Freitag 9. Mai 2014, 14:10

...ich vermute mal Du wirst die Quali brauchen! :wink:
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7553
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 9. Mai 2014, 14:10

hallo ins badener land aus dem nordschwarzwald, ha.
ich habe im August 30jähriges, von wegen Altgeselle, eher junger hüpfer! :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2191
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Michel B. » Freitag 9. Mai 2014, 14:11

30 hab ich auch schon voll :(
Also als Optiker :twisted:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7553
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 9. Mai 2014, 14:12

wörterseh hat geschrieben:...ich vermute mal Du wirst die Quali brauchen! :wink:

ja, ist wie am ersten lehrtag, mal die optische achse holen, die Entspiegelung Flüssigkeit beim Kollegen abholen, was gibt's denn bei euch im öschiland für schmutzige tests.?
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7553
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon DI Michael Ponstein » Freitag 9. Mai 2014, 14:13

Michel B. hat geschrieben:30 hab ich auch schon voll :(
Also als Optiker :twisted:


und jetzt bis du 29, seit 15 jahren oder was?
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2191
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Michel B. » Freitag 9. Mai 2014, 14:16

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:30 hab ich auch schon voll :(
Also als Optiker :twisted:


und jetzt bis du 29, seit 15 jahren oder was?

...seit 16 :lol: :lol: :lol:

Traumtänzerin
Beiträge: 3659
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle!

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 9. Mai 2014, 14:18

Hallo Isa,

da hast du dir ja einiges vorgenommen, hoffentlich zieht die Familie mit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles unter einen Hut bekommst!

Isa1971 hat geschrieben: Finde ich hier eigentlich auch andere Meisterschüler zum Austausch oder muss ich mich da erst für einen anderen Bereich "qualifizieren"?

Auf jeden Fall musst du dich zuerst für den geschlossenen Bereich für Augenoptiker freischalten lassen, da bekommst du die wirklich fachlichen Informationen!

LG
Traumtänzerin
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Forumsregeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast