Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
B
Birgit62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:29

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Birgit62 »

Guten Morgen ,

oh das ist schön ein paar Antworten zu lesen.

@vidi, da hab ich jetzt auch schon mal drüber nachgedacht und auch in einem anderen Forum gelesen,wegen fassungen ohne nasenpads.

ich werde heute mal zu meinem Optiker gehen und mal nachfragen was wir da Noch machen können.

Zum Thema KOntaktlinsen, ja hm probiert habe ich das noch nicht, aber mit Prismen wird das wohl nicht gehen oder?

LIeben Dank mal für deine Antwort :)
B
Birgit62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:29

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Birgit62 »

@ Kalle, vielen Dank auch,
ich werde nun einfach mal beim Optiker nachfragen, und dann werde ich mich hier noch mal melden.

Denn so langsam aber sicher treibt mich die Geschichte in den Wahnsinn.

Gruss Birgit
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von vidi »

Birgit62 hat geschrieben: Zum Thema KOntaktlinsen, ja hm probiert habe ich das noch nicht, aber mit Prismen wird das wohl nicht gehen oder?
Ups, die Prismen hatte ich übersehen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
B
Birgit62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:29

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Birgit62 »

@ Vidi

ja die Prismen sind leider übrig geblieben von der Schielop, denke sonst wäre die Sache einfach mit Kontaktlinsen beizulegen.

Gruss
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von optikgutachter »

Hallo Birgit62,

es ist selten aber möglich, daß das gesamte Leidensbild mit einer Einrenkung des 5-6 Halswirbels verschwindet.
Ein entsprechend ausgebildeter Chiropraktiker kann das prüfen (und ggf. den entsprechenden Wirbel wieder einrenken).

Gruß optikgut8er
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von prüflingsprüfer »

oder zum Osteopathen, evtl. "liebevoller" als ein Chiropraktiker
B
Birgit62
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:29

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Birgit62 »

Hallo,

So mal Rückmeldung

Mit dem Brillengestell bin ich noch nicht weiter,aber ich habe mich jetzt mal für Kontaktlinsen entschieden,hab nochmal drüber messen lassen, und so wie es aussieht sind die Prismen nachgerutscht,so hätte es ja auch sein sollen aus der Sicht des
Operateurs bei der Schielop.

Fazit: Keine Brille auf der Nase,kein drücken des Nasenpads und der Schmerz,der Druck ist weg,wohl noch Verspannungen und Missempfinden da aber rührt vermutlich von meiner Kieferfehlstellung und ein Paar dummen Angewohnheiten,wie Zähne pressen,jedenfalls der Druck der Brille ist weg, vermutlich doch Druck auf einen Nerv der auf der Nase verläuft,
Aussage des Neurologen war: Lassen sie die Brille weg.....hurra.....alle Probleme sind gelöst....wenn jede Heilung so schnell von statten geht, dann haben unsere Krankenkassen soviel Überschüsse,das wir jeden Monat haufenweise Geld zurück-
bekommen.

Ganz glücklich bin ich aber noch nicht mit den Kontaktlinsen :roll: ,aber ich werde das mal in der richtigen Rubrik erläuitern.

Viele Grüsse

Birgit62 :)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von wörterseh »

Basti1986 hat geschrieben:Allergietest...
...Für extremfälle
Basti! Bist du Totengräber?
Schau doch mal auf das Datum des Beitrags vor deinem
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten