Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
g
green_mamba
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 13:11

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von green_mamba »

Bei dem ernsten Problem würde ich doch mal darüber nachdenken, eine hypnotische Therapie anzugehen.
M
Marc
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 12:01

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Marc »

Ich würde mal jemand aufzuchen der sich mit TCM (Trad. Chin. Medizin ) auskennt. Dir haben es ja mit Nervenbahnen/Meridianen etc. pp. .
Vielleicht auch ein Heilpraktiker...
Mir erscheint da ein "alternativer Ansatz" am erfolgversprechendsten.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Ulrich Mößlang »

da könnte bestimmt der prüflingsprüfer helfen, der steht kurz vor der Heilpraktikerprüfung
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von prüflingsprüfer »

marc und uli haben Recht -

es gibt deutschlandweit ned viele Augenoptiker, die zeitgleich Mistelpflücker äh Heilpraktiker sind
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von mitch »

Kontaktlinsen!
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von prüflingsprüfer »

KL wurden schon alle durchprobiert und getestet und brachten nicht die gewünschte Lösung für ihn !
M
Mentalist

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Mentalist »

[/quote]
Wen wunderts, dass die Brille da nie passt. Nur weil ihr euch im Internet "schlau macht", glaubt ihr Experten (welche das Handwerk eigentlich jahrelang! lernen müssen) zu sein und doktort selbst an euch rum. Hoffentlich versucht ihr das nicht auch wenn ihr euch mal was brecht. Einfach PDF mit Anleitung wie man einen Knochen richten im Internet runterladen und loslegen.

Wollt ihr hier eigentlich Hilfe von uns oder nur über eure Probleme reden?

-->Wir können euch nicht helfen. Wie denn auch? Wir kennen euch nicht, wir kennen eure Brillen nicht.
Euch kann nur ein Experte vor Ort helfen.[/quote]

Und da ist sie wieder die vollkommen unquallifizierte frustrierte aussage eines Kollegen.

Was soll denn das "jeder" von uns malert oder verlegt seinen teppisch neu , bastelt mal am Auto rum, schleift,schmirgelt, und die mutigen fummeln an der Instalation im Badezimmer rum.
Und einige würden sicher gut daran tun dafür auch auf Fachkräfte zurückzugreifen.
Jaja aber der Boden ist kein Medizinprodukt kommt jetzt, stimmt nur der Kunde sieht in der Brille nicht, das technisch ausgereifte Produkt wo ein mm mehr oder weniger prismatische Nebenwirkungen macht. Es ist nur ein kleiner Gegenstand der manchmal teuer ist und manchmal nicht.

Natürlich wollen die Kunden ( die die im Netzt gekauft haben und die die ins Geschäft gehen) hier unsere Hilfe, weil sie hier die sagen wir mal 20% vermuten die "besser" sind als der Rest ( und wahrscehinlich habne sie Recht)

Wenn es dich stört das die Kunden hier um Hilfe bitte warum Antwortest du dann.Komm doch mal von der tollen Ausbildung runter die wir haben und dem Kunden immer wieder vorzukauen was er für ein "Depp" ist das er es selber versucht.
Diese Erfahrung muss jeder für sich selber machen, wo seine Grenzen sind, und hat er dann gelernt das er es doch nicht kann, Dann muss man Ihm doch nicht noch sagen: war ja klar erst verbocken und jetzt zu mir kommen und ich soll den sch.. dann grade biegen.
Der Kunde hat einen Fehler gemacht, und hat das einegsehen, kommt und macht das was für jeden am schwierigsten ist, er bittet um Hilfe.
Also Hilf Ihm oder lass es aber tritt nicht noch auf Ihm rum.

Kunden die nicht in irgendeiner Form fachliches Wissen haben, sehen in einer Brille nichts kompliziertes das ist nichts andere als eine Taschenlampe wo man mal die Batterie auswechselt, oder oder oder.
Und wenn wir dem Kunden 1000 mal versuchen zu erklären wie Komplex die Optik ist, er wird es nicht verstehe oder einsehen und denken , das sagen die doch nur so damit ich dies das oder jenes nicht tue..

Jeder Kunde der sich hier zu Wort meldet und eine Frage stellt hat das Recht auf eine Vernünftige Antwort. Umd mit Antworten wie deiner trägst du dazu bei das Sie im Netzt kaufen oder zum Filialisten gehen den keiner geht gern zu jemanden der auf einen "herab" schaut.
Ich sehe hier eins der Hauptprobleme zwischen Optiker und Kunde. Viele Optiker wollen oder können nicht verstehen wie ein Endverbraucher eine Brille sieht, und weil Sie keine Lust haben sich dies alles bei einer guten und kompetenten Beratung anzuhören gehen Sie dahin wo Sie glauben zu bekommen was Sie wollen.
Die Optik hat sich verändert(leider) nur haben es viele Optiker versäumt sich mit zu ändern.

Denkt doch mal an euch wenn Ihr ein neues Auto kauft interessiert euch wie der Motor funktioniert und aufgebaut ist, wollt Ihr das der Motor eine Stunde im Einzelfall erläutert wird, oder die Schichten des Sitzes besprochen werden. Fragt Ihr nach wie der Tacho geigt ist oder ob das Auto in China oder Deutschland gebaut wurde. Wollt Ihr vom Metztger wissen was der für eine super Ausbildung hat. Wenn wir zum Metztger gehen und 500 g xy bestellen möchte , zumindest ich nicht, einen Vortrag bekommen wie er das Schwein geschlachtet hat, wie lange er welche zutaten eingerührt hat und das es 5 Stunden gedauert hat bis die Wurst in der Ladentheke lag, und das die Wurst so" teuer" bei Ihm ist weil ja die Maschienen bezahlt werden müssen usw.
Ja stimmt alles keine Medizinprodukte und wir mussten hart und lange dafür arbeiten das Wissen zu haben was wir haben. Und wir wissen das, aber den Kunden interessiert es nicht

Wenn der Optiker im traditionellen Fachgeschäfft nicht lernt die Brille als das zu verkaufen was der Kunde darin Sieht ( von den Ausnahmen abgesehen) werden die Zahlen bei den kleinen weiter in den Keller gehen und im Netzt und bein Filialisten in die höhe.
Der Kunde soll zurück ins Geschäft, dann gebt Ihm Gründe zu kommen !!!
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Snipera »

Es wird hier sehr vieles pauschaliert und leider werden hier viele über einen Kamm gescherrt.
Aber vom Kerninhalt kann ich dir Recht geben.
Zuletzt geändert von Snipera am Dienstag 27. November 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Smutje »

Zum Thema:
In den späten 80er Jahren gab es in Karlsruhe einen Kollegen (Herr Fischbach), der eine völlig andere Brillenanpassung konzipiert hat. Ich selbst habe mich damals in Karlsruhe mit seiner Methode vertraut gemacht und kann den Erfolg bestätigen. Die nach der "Brillenstatik nach Fischbach" angepassten Brillen haben sich nicht durchgesetzt, im Extremfall könnte diese Brillenanpassung jedoch erfolgreich sein. Herr Fischbach ist längst im verdienten Ruhestand, ich weiß auch nicht, ob es einen Nachfolger gibt.
Habe gerade einmal kurz gegoogelt und bin auf einen Kollegen gestoßen, der wohl noch mit der Methode vertraut ist:
http://www.gruenwald-augenoptik.de/brillenstatik.html
Ggf. gibt es weitere Kollegen oder auch einen Nachfolger, die methode wurde damals auch in Fachschriften vorgestellt. Vllt. lohnt es sich, nach Kolegen zu suchen, die mit der methode vertraut sind.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Distel »

.
Ungewöhnlich...auch mit Beistand von höherer Ebene wird dort gearbeitet. :wink:

Auszug aus der vorgeschlagenen Internetseite
Am 09. November 2012 wurde unser neues Ladengeschäft in der Rosenbühlstraße 2, Schnaittenbach feierlich eingeweiht.
Neben der Begrüßung durch Bürgermeister Josef Reindl und dem Segen durch Pfarrer Josef Irlbacher sowie Pfarrer Roman Breitwieser sorgte Gerd Uhrig für die musikalische Umrahmung.
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Kalle »

Ich habe da einen Verdacht.
Es gibt den so genannten Clusterkopfschmerz. Auslöser ist, so glaube ich, der Trigeminus.
Auch habe ich von ähnlichen Beschwerden gehört, die durch Zugluft ausgelöst wurden.
Ein HNO-Arzt oder ein guter Neurologe sollten die richtigen Ansprechpartner sein.
Hierbei ist abzuklären ob der Pad oder der Kontakt mit der Augenbraue wirklich der Auslöser ist, oder nur der Verstärker.
Ferner ist noch abzuklären ob Erscheinungen die man als Elektrosmog empfindet, oder besondere Lichtverhälnisse, eine Rolle splielen.
All diese Empfindungen bitte auf einem Zettel notieren und damit zum Arzt. Ab sofort bitte kein Handy oder ähnliche Sender und Empfänger benutzen. Auch diese können Auslöser solcher Beschwerden sein. Bitte nicht belächeln! Es gibt viel zu viele Einflüsse auf unseren Organismus, die als unbedenklich eingestuft werden, die aber dennoch bei manchen Menschen größte Beschwerden verursachen.
Ich wünsche Ihnen, eine beschwerdefreie Zeit und einen guten, zuhörenden Arzt.
Kalle
Zuletzt geändert von Kalle am Montag 3. Dezember 2012, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Auch von mir ernst gemeint:

Ein Rosenquarz als Handschmeichler in der Hosentasche tragen und einen am PC deponieren.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von benkhoff »

oder nen Ziegelstein am Seil... :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von Spezi »

benkhoff hat geschrieben:oder nen Ziegelstein am Seil...
Bild

ach benkhoff, einfach immer wieder schön!!!!!!!!!!!!!! Das war jetzt für mich der Lacher zum Feierabend, vielen Dank du sprichst mir aus der Seele!!!!!!
L
LöweNRW

Re: Unerklärbare Probleme beim Brilletragen

Beitrag von LöweNRW »

hhmmm...

und keiner geht auf die Meinung von "Mentalist" ein ?

Das wundert mich schon... wobei ich einigen seiner Argumente durchaus beipflichten möchte !

nette Grüße
Antworten