Verglasung angeblich nicht möglich

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
r
ragamuffin
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 20:23

Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von ragamuffin »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein billiges No-Name-Gestell im Wayfarerstil be eBay gekauft, da es dieses Muster und die Farbkombination von RayBan und auch von anderen Herstellern nicht gab. Dieses Gestell wollte ich als Sonnenbrille verglasen lassen und bekam bei Fielmann die Antwort das sei nicht möglich, der Kunststoff wäre dafür ungeeignet. Vorher fragte man mich, ob ich das Gestell bei ihnen gekauft habe.

Ich hatte ehrlich gesagt etwas das Gefühl, dass der Herr kein großes Interesse hatte sich um "fremde" Brillen zu kümmern.

Meine Frage wäre jetzt, ob ich dieser Auskunft trauen kann und woran zu erkennen ist, ob eine Verglasung möglich wäre. Ich würde das Gestell sonst auch an einen Onlineoptiker schicken, nur eben gern im Vorfeld herausfinden, dass dies nicht umsonst passiert.

Kann mir jemand dahingehend helfen?

Danke!
raga
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von Onkel Bob »

moin raga... :wink:

deine frage ist natürlich aus der ferne net so einfach (bis gar net) zu beantworten... :wink: ...aber sowas gibbet :!: ich meine brillos die einfach net zu verglasen sind...und das aus reinen technischen gründen :!:

tip vom forumsonkel: wander mal zu einem 'tradi' und stell die gleiche frage...mal sehen was der antwortet. wenn ebenfalls abgelehnt wird dann wird dat wohl nix mit der neuen sonnenbrille... :|

summer jammigen gruß us kölle sendet dir
onkel shaggy...öhm, sorry... :mrgreen: ...meinte natürlich bob... :wink:
...es ist nicht so wie du denkst...
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von Oppicker »

Wenn das Gestell aus billigem Spritzguss ist, dann ist eine Verglasung möglich, aber nicht ratsam. Da der Optiker für die zu verglasende Fassung bei Beschädigungen haftet, wird sich nicht so leicht jemand finden lassen, der eine solche Fassung verglast und das Risiko einer evtl. Schadenersatzpflicht eingeht.
Zwar gibt es auch unter gespritzten Kunststoffen jede Menge Qualitätsunterschiede, aber wenn es wirklich ein billiges Gelumpe ist, tust Du Dir selbst keinen Gefallen. Er kann nämlich ohne jede Vorankündigung platzen wie Glas.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von Spezi »

Onkel Bob hat geschrieben:summer jammigen gruß us kölle sendet dir
onkel shaggy...öhm, sorry... ...meinte natürlich bob...
na Onkelchen, daß war wohl ein Hammerwochenende oder war´s das nette Gespräch mit mir? :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von Onkel Bob »

:mrgreen: (kurz mal den off-topic-modus einschalt) :mrgreen:

danke nochmal für das nette telefonat, lieber spezi...*knuddel*...fallste mal in unsere ecke küttst dann is dir ein kühles kollegenbierchen sicher... 8)

was das we angeht: jo, ich gebs zu... :wink: ...ich bin zum fühlinger see auf den alljährlichen summer-jam gewandert und hab mir ein paar fette dancehall-beats um die ohren ballern lassen... :mrgreen: ...nach stundenlangem passiven inhalierens stellte sich auch bei mir ein zufriedenes lächeln ein... :mrgreen:

bin ja mal gespannt was du für ein packerl für mich packst... :wink:

peace sagt
onkel bob

(off-topic-modus ausschalt... :mrgreen: )
...es ist nicht so wie du denkst...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von benkhoff »

oh mist, war das schon an diesem Wo-E?? :(
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Verglasung angeblich nicht möglich

Beitrag von Onkel Bob »

jo-jo, dat... :wink: ...wenn sich ggf noch mehr kollegas für dieses jam interessieren dann sollten wir für nächs jahr über ein meeting oder gar nen eigenen stand nachdenken... :D ...so frei nach dem motto: optk goes ragga... :D
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten