Brille Spanien

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
BettinaF
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 12:17

Brille Spanien

Beitrag von BettinaF »

hallo,

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Ich bin gerade im Urlaub in Spanien und wie der Zufall das so will, gehen hier meine Kontaktlinsen natürlich kaputt. irgendwie ist die eine durchgebrochen, keine ahnung wie ich das hin bekommen hab.
da ich Kontaktlinsen nur beim Optiker meines vertrauen kaufen will (frag mich nicht warum, aber da bin ich empfindlich), habe ich mir überlegt, dass ich mir ne brille zulegen soll. aber versteh ich den spanischen Optiker überhaupt? reicht das, wenn ihm meine werte sage? Oder eher nicht?
ich hab irgendwie panik mir hier ne brille zu kaufen. hatte bis jetzt noch keine...ahh...verdammt, warum passiert das ausgerechnet im urlaub? :(
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 24. Juni 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille Spanien

Beitrag von DI Michael Ponstein »

und was ist jetzt die frage?

verstehen? na ja, vielleicht geht ja englisch?

die werte sind, wenn nciht bekannt ja messbar.

wg. garantieleistungen sicher schwierig, deswegen einfache, preisgünstige lösung suchen.
oder vielleicht eine tageslinse oder monatslinse kaufen, für die zeit bis du wieder hier bist.-

und für den nächsten urlaub, gehört ne reservelösung dazu, ein absolutes muss für jeden sehprofi.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille Spanien

Beitrag von benkhoff »

entweder mal im Hotel/guesthouse beim Personal nachfragen, die kennen bestimmt einen guten Optiker, der bestimmt Englisch kann. Sonst hilft Ihnen jmd vom Hotel beim "dolmetschen".
Ist doch alles kein Beinbruch, es gibt schlimmeres. Eine Brille ist innerhalb einer Woche angefertigt, und dann haben Sie eine Reservebrille. Kein Problem. :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille Spanien

Beitrag von vidi »

Kommt auch immer darauf an, wo man in Spanien ist, Es gibt dort sogar Optiker, die auch deutsch können.
Aber wahrscheinlich sind Linsen schneller zu bekommen als eine Brille.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brille Spanien

Beitrag von Spezi »

Man lernt nie aus, deshalb auch wieder hier die Ansage die ich täglich, ich weiß nicht wie oft, loswerden muß 8)

Ja, man braucht eine Ersatzbrille oder Ersatkontaktlinsen

und kommt mir jetzt nicht mit dem Preis

ein Urlaub im Blindflug kostet mehr!

Mit besten Grüßen Spezi
Antworten