Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
v
vistablue
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:44

Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von vistablue »

Hallo,

grüß Euch, könnt ihr mir sagen, ob es noch Hersteller von Einstärken Sonnenschutzglas in grün mit 85% Tönung gibt? Ich frage gezielt nach der g15 xlt Tönung oder ähnlich. Speziell suche ich hierzu durchgefärbtes Glas und keine bedampften Gläser.

Wäre nett wenn ihr mir Hersteller oder Bezugsquellen nennen könntet.


Grüsse
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von DI Michael Ponstein »

geht es dir hauptsächlich um ein mineralisches Glas oder um ein Kunststoffglas?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von Gopal »

schau mal auf den Titel. :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von vidi »

Genau weiß ich es nicht, aber ich glaube kaum, dass es ein mineralisches, durchgefärbtes Einstärkenglas geben wird.
Sobald das Glas eine optische Wirkung ungleich Null hat, ist dieTönung durch die unterschiedliche Dicke auch unterschiedlich stark.
Zu welchem Zweck wird dieses Glas denn benötigt??? Für Sonnenbrillen gibt es elegantere Lösungen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
v
vistablue
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:44

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von vistablue »

....es soll in original BL USA Outdoorsman Gestell rein. Ich hatte schon mal Ende der 80er ne Wayfahrer maxII auch mit mineral g15 in meiner Sehstärke die leider kaputt ist. Das war erste Sahn mit diesem Glas und es war durchgefärbt.

Ich möcht partut keine Kunststoffgläser.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8454
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von DI Michael Ponstein »

ich glaub´ich muss mal zu einem optiker, mineralisch habe ich locker überlesen.

die anfrage ist allerdings interessant, hersteller wie zeiss und rodenstock stellen nur per bedampfung her.,
insofern muss ich passen!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Einstärken Sonnenschutzglas mineralisch..

Beitrag von prüflingsprüfer »

also das graugrün 85% habe ich in Mineral und massegefärbt kurzfristig lieferbar,
das graue 85% in Mineral und massegfärbt dauert etwas länger (ca. 2-3 Wochen)
Antworten