Optikerbrille für unter 20 €

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
J
Jetztmalehrlich
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:02

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von Jetztmalehrlich »

Phoenix hat geschrieben:
Jetztmalehrlich hat geschrieben: Wenn ich zu Dir in das Geschäft kommen würde und sage: "6x Air Optix Aqua für 30 € bitte. Wenn ich diese für den Preis nicht bekomme, bestelle ich sie für 25 € im Internet." - Würdest Du mir diese dann für 30 € verkaufen? :roll:
Ja.
Vorallem bei so einer dreisten Drohung. Die Preise haben ihren Grund.

Manchmal habe ich das Gefühl die Leute wollen einen Arbeitslos sehen :|
Und genau deswegen bestelle ich gleich im Internet. Gehe ich zum Optiker und laß ihn - an einer einfachen Handelstätigkeit - mehr als 10 € verdienen (bei zwei Packungen) bin ich als Kunde auch noch dreist und frech und habe mich zu schämen. Kurzum, es ist einfach peinlich, beim Optiker nach einem niedrigeren Preis zu fragen, der im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zu hoch ist.

Und ich wette, dass Du die von mir gewünschten Linsen in meiner Stärke nicht vorrätig hast und ich in ein paar Tagen noch einmal wiederkommen soll. Da hole ich sie mir doch lieber gleich aus dem Briefkasten...

(Sorry, das ist eine ganz einfache Kundensicht.)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von Gopal »

Den Ausführungen von Brillenpeter ist von mir nichts hinzuzufügen. 8)

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von vidi »

Jetztmalehrlich hat geschrieben: Und genau deswegen bestelle ich gleich im Internet. Gehe ich zum Optiker und laß ihn - an einer einfachen Handelstätigkeit - mehr als 10 € verdienen (bei zwei Packungen) bin ich als Kunde auch noch dreist und frech und habe mich zu schämen. Kurzum, es ist einfach peinlich, beim Optiker nach einem niedrigeren Preis zu fragen, der im Vergleich zur Konkurrenz immer noch zu hoch ist.
Diese sogenannte "Konkurrenz" sitzt zum Teil im Ausland, hat kein Ladenlokal, kein Fachpersonal mit einer hochwertigen Ausbildung und muss nicht zugalassen sein und damit verbunden keine vorgeschriebene Ausstattung haben. Dort erhält man nur Ware und keinerlei Dienstleistung. Wenn man den Preis der Ware vergleicht, dann ist der Optiker nicht unbedingt teurer, es gibt schon einige Optiker, die Produkt und Dienstleistung getrennt berechnen, dort bekommst du die Linsen auch zu einem vergleichbaren Preis.
Jetztmalehrlich hat geschrieben:Und ich wette, dass Du die von mir gewünschten Linsen in meiner Stärke nicht vorrätig hast und ich in ein paar Tagen noch einmal wiederkommen soll. Da hole ich sie mir doch lieber gleich aus dem Briefkasten...
Nicht unbedingt, wenn die Nachfrage da ist lege ich mir selbstverständlich auch ein Lager an. Und wenn du bei mir Kunde bist, dann brauchst du nur anrufen und ich bestelle die Linsen, auf Wunsch bekommen meine Kunden die Linsen auch zugesandt und die Rechnung wird per Lastschrift eingezogen. Wo ist das Problem. Meine Kunden haben aber auch noch andere Vorteile: Proben von neuen Linsentypen und Pflegemitteln, Pflegemittel-Reisepackung, schnelle Hilfe, wenn mal die letzte Linse hinüber ist usw. Dafür muss man aber Kunde sein und nicht Einmalkäufer.
Jetztmalehrlich hat geschrieben:(Sorry, das ist eine ganz einfache Kundensicht.)
Und ein wenig kurzsichtig!
Wenn keine Fachgeschäfte und Fachleute mehr da sind, dann kann auch keiner mehr Dienstleistungen, wie Linsenanpassung, Augenglasbestimmung, Brillenanapssung, Beratung (dazu gehört auch dieses Forum) anbieten. Und dann??????????
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von Spezi »

Sorry,

da die ganze Geschichte wieder auf eine Beschimpfung von Optiker abzielt und wir hier in einem Optikerforum sind
bin ich dafür diesen Beitrag zu löschen.

Wessen Geisteskind Jetztmalerlich ist, hat er im letzten Beitrag gezeigt und solche Kunden braucht kein Mensch.

Grüße Spezi
Zuletzt geändert von Spezi am Montag 20. Juni 2011, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von benkhoff »

weiß jetzt auch nicht mehr so ganz, was der Gute denn genau will...

Und mal ernsthaft, es bringt nix -auch mit guten Argumenten- solch Kleingeistern was erklären zu wollen. Wir wollen alle nur Leben und unsere Almosen mit unserm Beruf erarbeiten. Keiner von uns fährt einen Porsche oder Ferrari, keiner von uns Optikern ist Multimillionär (außer Fielmann). Aber die drei Euro ROHgewinn (wow, übrigens: da gehen noch Abzüge ab, jezmaehlich !!) bei einer 15-Euro-CL-Pflegemittel-Flasche werden uns nicht gegönnt. Super! Soviel zur Solidargemeinschaft.

kommt jetzt noch ein dummer Kommentar, wird der ganze Thread gelöscht. Es bringt NIX.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Optikerbrille für unter 20 €

Beitrag von Snipera »

Hallo Jetztmalehrlich!

Selbstverständlich bist du frei in der Auswahl deines Geschäftes deines Vertrauens und es steht dir frei überall einzukaufen wo du möchtest
Antworten