Ray Ban Logo

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
a
alyssa_iowa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:03

Ray Ban Logo

Beitrag von alyssa_iowa »

Hallo,

ich habe mir eine Ray Ban 5058 Korrekturbrille mit Fensterglasgläsern gekauft.

Nun ist das "Ray Ban" relativ groß auf der unteren Seite des rechten Glases eingraviert. Trägt man das mit diesem Logo oder muss ich da jetzt die Gläser austauschen weil so einfach wegmachen kann ich das ja nicht?
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von Gopal »

Das sind keine Fensterglasgläser sondern Plastikscheibchen zum Werbungdraufdrucken.
Soll heißen: Da musst Du die Gläser austauschen (lassen - bei einem Optiker)
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von Glaszauber »

Moin,
alyssa_iowa hat geschrieben:Trägt man das mit diesem Logo oder muss ich da jetzt die Gläser austauschen
Naja, das Preisschild lässt man bei Klamotten ja auch nicht dran. Geh doch mit deiner Brille zu deinem Optiker vor Ort und lass dir ein paar Plangläser (ohne Sehstärke) einarbeiten. Sollte jeder Oppicker da haben, und kost' nich die Welt.

Viel Spaß mit deiner RayBan...

Glaszauber
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von Glaszauber »

Gopal hat geschrieben:Das sind keine Fensterglasgläser
bei mir sind die immer von Schüco :mrgreen: ... Ja ja nur ausgesuchte Qualität für unsere Brillchen.
Warst etwas schneller :wink:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
a
alyssa_iowa
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 15:03

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von alyssa_iowa »

Okay, also lass ich da einfach Plangläser einsetzen. Kann mir trotzdem jemand sagen wieviel das ungefähr kosten wird?
Ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas :)
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von palmi »

alyssa_iowa hat geschrieben:Okay, also lass ich da einfach Plangläser einsetzen. Kann mir trotzdem jemand sagen wieviel das ungefähr kosten wird?
Ich hab leider nicht viel Ahnung von sowas :)
Wir können dir leider auch nicht verraten was Dein Optiker vor Ort dir dafür berrechnen wird. In einem schnuckligen Lädchen in Oberfranken verlangt ein Augenoptiker 15 EUR. Woanders vielleicht mehr oder weniger ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
G
Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von Glaszauber »

'nnnn Zehner. :oops:
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von Phoenix »

Kommt drauf an ob du entspiegelte Plangläser möchtest oder nicht, es wäre auf jedenfall ästethisch schöner, was denke ich mal in deinem Sinne ist, da ich davon ausgehe das du sie als modisches Accessoir nutzen möchtest.
Am besten einfach mal beim Optiker vor Ort nachfragen. Plangläser sind meisten sogar vorrätig um Grauerstar-Operierten in der Übergangsphase zu helfen.
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von benkhoff »

pro Glas nen Zehner
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von prüflingsprüfer »

Plan-Gläser ?
Wie sieht das denn aus ?

Da kannst auch zum Glaser gehen...

Wenn,dann würde ich Gläser mit Wirkung o.o Dioptrien einsetzen lassen, so ca. 9.80 bis 14.99 das Stück plus Einarbeiten -

(der RayBan-Stempel geht extra - siehe anderer Thread)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Ray Ban Logo

Beitrag von vidi »

prüflingsprüfer hat geschrieben:Plan-Gläser ?
Wie sieht das denn aus ?

Da kannst auch zum Glaser gehen...
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
Du weißt doch was man unter Plangläsern versteht?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Antworten