Geeignete Brille zum Fotografieren

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Geeignete Brille zum Fotografieren

Beitrag von Spezi »

Hallo Jürgen,

das ST 35 ist von Essilor und ist ein bildsprungfreies 35mm breites Bifokalglas, dieses breite Bifokalglas gibt es von verschiedenen Herstellern,
mein Hauptlieferant liefert sogar ein bildsprungreies 45mm breite Bifokalglas.

Das Glas erfüllt alle Vorteile eines Exicutivglases, ist von der Trennkannt nach meinen Erachten aber ästhetischer.

Gibt es bei Essilor und Rupp&Hubrach aber nur mit Index 1,5, wichtig und wie auch schon von dir richtig erkannt, ist die Glasform der Fassung,
zusätztlich sollte ein möglichst kleiner Rohdurchmesser und eine Mittendickenreduktion bestellt werden.

Hier kann dich ein Optiker vor Ort aber besser beraten und dir Dicke und Gewicht der Gläser über eine spezielles Programm ausrechnen.

Ein Wechsel oder das parallele Nutzen von verschiedenen Indexwerten der Gläser, stellt nach meiner Erfahrung bei dir kein Problem dar, da du schon erfolgreich Gläser mit Index 1,67 getragen hast und die Seheigenschaften mit Index 1,5 oder 1,6 sogar leicht besser sind.
Sprich Probleme eigentlich nur auftreten bei einer Erhöhung des Indexwertes also sprich von 1,5 oder 1,6 auf 1,67 oder 1,74.
Aber Möglich ist in der Optik alles und jeder Mensch reagiert anders.

Vielleicht kennt einer meiner Kollegen einen Lieferanten für ein breites, bildsprungfreies Bifokalglas mit Index 1,6.

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche ein schönes Wochenende

Spezi
L
Lilien
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 13:48

Re: Geeignete Brille zum Fotografieren

Beitrag von Lilien »

Hallo Spezi,
Spezi hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte helfen...
auf jeden Fall, vielen Dank!


Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein frohes Pfingstfest!
Jürgen
Antworten