Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
5
5er
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 00:33

Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von 5er »

Besteht zwischen dem neu von Essilor beworbenen Polarisierendem Xperio Sonnenschutzglas ein Unterschied zu dem in der Vergangenheit verkauften Sonnenschutzglas? Essilor vergleicht dieses Glas lediglich mit einem Sonnenschutzglas, nicht jedoch mit einem Polglas.

Meines Erachtens ist das Airwear Melanin (mit Pol?) eines der besten Gläser, allerdings scheint das nicht so sehr aktiv verkauft zu werden. Ich habe ein Essilor Pol grau und das Melanin und emfpinde das Melanin deutlich besser (mehr Kontrast).
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von vidi »

Der Unterschied der Xperiogläser zu den früheren polarisierenden Gläsern ist ein besserer Kontrast.
Das Melaninglas kann man nicht mit dem Xperio vergleichen. Beim Melanin wird der höhere Kontrast durch den Blueblocker erreicht, das Glas ist aber nicht polarisierend.
Das Xperio hat keinen Blueblocker, aber dennoch einen hohes Kontrastsehen und eine natürliche Farbwiedergabe.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
5
5er
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 00:33

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von 5er »

vidi hat geschrieben:Der Unterschied der Xperiogläser zu den früheren polarisierenden Gläsern ist ein besserer Kontrast.
Das Melaninglas kann man nicht mit dem Xperio vergleichen. Beim Melanin wird der höhere Kontrast durch den Blueblocker erreicht, das Glas ist aber nicht polarisierend.
Das Xperio hat keinen Blueblocker, aber dennoch einen hohes Kontrastsehen und eine natürliche Farbwiedergabe.

Danke! Ich werde es in der nächsten Brille testen, gerade im Vergleich zum bisher verbauten Essilor Pol.
5
5er
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 00:33

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von 5er »

Ich habe gerade in einer Pressemitteilung gelesen, dass der Optiker das Xperio mit Crizal Sun von März bis Juli 2011 zu attraktiven Sonderkonditonen beziehen kann.

Nur soviel: Gilt dieses Angebot in Verbindung mit einer anderen Brille bzw. gilt dies auch wenn nur eine "Xperio" Brille gekauft wird? Welche Größenordnung kann man da rechnen - insbesondere unter dem Aspekt Versuchskaninchen des Optiker.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von vidi »

Das Angebot gilt auch bei Einzelkäufen!
Der Kunde ist kein Versuchskaninchen, das Glas gibt es schon seit über einem Jahr auf dem Markt.
Der Preis der Gläser setzt sich aus Ausführung (Einstärken- Mehrstärken, Material, Entspiegelung) der Gläser und der Kalkulation des Optikers zusammen.
Da muss man mal nachfragen.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
5
5er
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 00:33

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von 5er »

vidi hat geschrieben:Das Angebot gilt auch bei Einzelkäufen!
Der Kunde ist kein Versuchskaninchen, das Glas gibt es schon seit über einem Jahr auf dem Markt.
Der Preis der Gläser setzt sich aus Ausführung (Einstärken- Mehrstärken, Material, Entspiegelung) der Gläser und der Kalkulation des Optikers zusammen.
Da muss man mal nachfragen.
"Essilor"Optiker haben es zwar in ihrer Liste, kennen es aber nicht und wissen die Vorteile des "neuen" Glases nicht herauszustellen (polarisierendes Glas wie jedes andere auch). Mein "Zeiss"Optiker hat fast jedes Glas aus seinem Programm durch und so kann man dann auch das richtige finden, aber besonders die jungen Angestellten in den Geschäften wissen hochwertige Beschichtungen nicht zu differenzieren, obwohl ich selbst feine Unterschiede merke (und ich bin kein Optiker, habe aber an die 7-8 Brillen je nach Einsatzbereich, bewußt auch mit geringfügig unterschiedlichen Stärken).
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von prüflingsprüfer »

Das ist der Unterschied zwischen guten und besseren Fachgeschäften -
da hast du gut aufgepaßt !
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Polarisierende Sonnenschutzgläser Essilor

Beitrag von benkhoff »

genau, denn gut ausgebildete (auch junge) Optiker/innen wissen sehr wohl die Unterschiede zw. den einzelnen Entspiegelungs-Qualitäten zu erklären.
Naja, von nix kommt nix! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten