Neue Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mike
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 19:37

Neue Brille

Beitrag von mike »

Habe ein riesen Problem mit neuen Brillen. Erst mal zu den Werten, habe R 6,75 L 5,50. Immer wenn ich eine neue Brille brauche fängt der Ärger wieder an, neue Brille 1 Stunde an und meine Ohren fangen an zu brennen und der Schädel dröhnt, ab zum Optiker, neu Einstellen mehrmals hintereinander, jetzt muss ich sagen mein Optker gibt sich Mühe, 4 x das Gestell geändert, immer das gleiche, meine Ohren brennen, keine Druckstellen. Mitlerweile 3/4 Jahr her, HNO nichts, wieder zum Augen-Dok., da mir mitlerweile auch noch immer die Augen brennen, Ergebnis Computerbrille muss her mit kleineren Werten R 6,00 L 4,50. Habe wieder meine alte Brille an und mit der letzten nicht mehr zurück gegangen. So das selbe Spiel wieder, was ich nicht verstehe ist mein altes Titangestell Bügel und Ohrstecker sind dünn, funktioniert drückt zwar hin und wieder auch, aber meine Ohren glühen nicht wie eine Laterne. Vielleicht hat einer so etwas schon mal gehabt, wäre für Tips dankbar. Kontaklinsen funktionieren auch nicht, Tränenflüssigkeit zu wenig und Hornhautverkrümmung.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2816
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitrag von Snipera »

Hallo Mike!

Ohrenglühen ist eine zu allgemeine Beschreibung.

Eine Möglichkeit wäre eine Silikonallergie. Dann ist es mehr ein glühen/juckendes Gefühl. Die Bügelenden sollen dann keine Kunststoffanteile enthalten. Denk, das wäre leicht ausprobierbar, ob es ohne Bügelenden auf einmal auf vieles leichter geht.

Brennen der Augen kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Angefangen von der neuen Stärke, an die erst eingewöhnt werden muss, über die Glastart (Material, Dichte, Asphäre,...) bis hin zu einer Lichtempfindlichkeit.

Ich würde auch hier dir empfehlen, einzelne Veränderungen zu versuchen und zu schaun, ob sich irgendwas verändert. Ein Glasvergleich bisherige Brille - neue Brille wäre hier sicher auch interessant
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitrag von benkhoff »

Hi Mike,

hat denn der Augenarzt nichts gefunden? Keine Ursache für das "Schädel-dröhnen"?? Komisch komisch.
Ist denn das neue Gestell auch aus Titan, oder hat es einen hohen Nickel-anteil? Vielleicht haben Sie ja eine Allergie gg Nickel entwickelt.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
m
mike
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 19:37

Re: Neue Brille

Beitrag von mike »

Sorry vielleicht auch dumm erklärt, das Problem habe ich bei fast jeder neuen Brille, meine Brille die jetzt wieder trage ist 11 Jahre alt, dort habe ich immer als letzte Lösung neue Gläser reinmachen lassen, aber irgendwann ist halt Ende. Das Problem ist Druckstellen sieht man, sind aber nicht da, 1 Stunde neue Brille an und ich werde wahnsinnig Ohren heiß rot, keine Kopfschmerzen, aber kaum auszuhalten, immer nur ein Gedanke sch.. Brille. Laut Augenarzt kommt bei mir jetzt noch die alters Sehschwäche dazu und da ich den ganzen Tag am PC sitze, wäre eine Gleitsichtbrille für mich angebracht, aber laut Augenarzt würde ich mit Gleitsicht nicht zurecht kommen ich würde dann schielen, also muss eine PC brille her. So neue Brille, wieder das Problem eine Brille zu finden die mich nicht wahnsinnig macht. Der eine sagt breite Bügel verteilen den Druck, wäre besser schon probiert mit einer Hornbrille klappt nicht. Auf der Nase habe ich kein Problem, aber scheinbar hinter den Ohren um so mehr. Im Moment schleift der Optiker mir die Gläser in ein rahmenloses Gestell mit ganz dünnen Titan Bügeln und ganz dünnen Bügelenden um.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Neue Brille

Beitrag von benkhoff »

mike hat geschrieben:laut Augenarzt würde ich mit Gleitsicht nicht zurecht kommen ich würde dann schielen,
wo hat der gute Mann denn diese "Weisheit" her??? 99% aller (meiner) Gleitsicht-Kunden kommen mit den Brillen hervorragend zurecht und sehen wieder "wie mit 18"! Jedenfalls mit guten Qualitäts-Gläsern.
mike hat geschrieben:Im Moment schleift der Optiker mir die Gläser in ein rahmenloses Gestell mit ganz dünnen Titan Bügeln und ganz dünnen Bügelenden um.
Das ist auch eine gute Lösung, denke das wirds bringen! Sie sind bei Ihrem Optiker scheinbar gut aufgehoben! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten